meine gute alte ET-4000 verliert ständig (gefühlt jedes Mal wenn ich eine Woche kein Sky schaue) die Freischaltung und ich muss die Kundenhotline anrufen und nach Deaktivierung/Neuaktivierung der Smartcard fragen.
Ob in scam etwas geblockt ist .... bzw. ob man überhaupt etwas blocken kann ... weiss ich nicht.
Aber das Thema "Pairing" scheint ja schwer an dir vorbei gegangen zu sein .... und auch an deiner Karte
Wenn du weiterhin so mutig bleiben möchtest .... nimm CCcam 2.3.0 .... solltest du allerdings jetzt "aufwachen" musst du dich wohl schnell mal mit oscam beschäftigen.
... das verstehe ich schon .... nur könnte das quasi jede Sekunde passieren das du den orig. Receiver auspacken musst, wenn du dich nicht langsam mal mit oscam befasst.
Ich hab nun oscam_atv 1.2 drauf. Welche Konfigurationen muss ich noch vornehmen, nur um die Karte abspielen zu können? Ich will ja kein HS/CS aufbauen.
Bedankt. Ich habe versucht zu raffen, was davon für meine Situation passend ist und hab den Eindruck (nach dem HowTo Konfigurationsvorschläge für diverse Karten), dass ich die Oscam.server-Datei wie folgt anpassen und auf meinen Receiver spielen muss: