Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Q Angebot - aktuell Sky + Receiver mit V13

Funky-Fab-4Strings

Ist oft hier
Registriert
29. September 2012
Beiträge
170
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Mahlzeit zusammen,

habe eben einen Anruf bekommen, dass ich relativ günstig auf Sky Q upgraden könnte.
(Keine Mietkosten fürs Gerät, Keine Aktivierungskosten, Sky Q für 7,50 statt 10€/monat, ungerenzte Preisgarantie auch bei Vertragsablauf - hab noch nen alten Vertrag für um die 45,-€/Monat inkl. HD+ und all in bei Sky bis auf UHD)
Aktuell läuft der Sky+ Reciever bei meine Dad inkl. V13, da ich gerade Kernsaniere und keine Zeit habe für die Geschichte mit Homesharing habe.
Wollte mich Anfang nächstes Jahr darum kümmern, dass die V13 wieder in der OsCam auf meinen Server läuft.

Mit Sky Q könnte ich das Ganze ja umgehen, indem ich den neuen Receiver bei meinen Dad stehen lasse und selber dann per App schaue. Evtl. geht ja das mit dem HS weiterhin, sofern ich meine V13 behalten darf.

Dazu habe ich einige Fragen:
1. Wird meine V13 ausgetauscht? Falls ja in was?
2. Hab HD+ als Paket aufgebucht. Das kann dann wohl nur mein Dad schauen auf dem Receiver. Per App gehts nicht oder? Hier geht nur der zweit Receiver, richtig? Dieser sollte dann aber auch im gleichen Netzwerks ein wie der andere...
3. angenommen ich darf die V13 behalten, kann ich dann UHD auf meiner VU+ schauen, wenn ich die V13 in OsCam ans laufen bekomme?
4. was gäbe es sonst noch zu beachten außer dass meine ganzen E2 Receiver unnütz werden?

Wenn ich mir das so anschaue, macht es glaube ich mehr Sinn die V13 wieder in OsCam ans laufen zu bekommen. UHD ist eh kein Thema, Mein Dad hat nur nen FullHD TV.

Würde mich über eure Meinung freuen.

Gruß Gunnar
 
1. Ja, sofort, da UHD auf V13 nicht möglich (caid ist nicht da) SkyQ = immer V14/V15
2. HD+ muß für jede Karte extra mit den damit verbundenen Kosten gebucht werden, gilt auch für einen zweiten SkyQ.
3. entfällt, siehe 1.
4. Kein Sharing oder dergleichen möglich, allerdings mit dem Zweitreceiver kannst Du auch woanders schauen, NOCH findet wohl kein IP Abgleich statt, das kann sich aber ändern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit absoluter Sicherheit!
 
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke dann werd ich schauen dass ich die v13 wieder ins oscam bekomme.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben