Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erster Freischaltversuch V14

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erster Freischaltversuch V14

Kann sein, ja.

Easymouse-Einstellungen wie folgt:

Oben - unten - oben - oben

Poste mal die Ausgabe von:
Code:
lsusb

Edit: Hat sich ja erledigt dann^^

also mit den loggen meinst du jetzt einfach auf skysportnews hd und dann abwarten?

wo finde ich den log dann?

Gut, dann schaue mal ob das loggen klappt. Dennoch bleibe ich dabei, dass sicher keine EMMs kommen werden, die die Karte nicht pairen werden.

Ja, dein Client muss jetzt EMMs zum Server senden. Da in deiner Config keine Log-Verzeichnis einstellt ist, sollte das Log wohl im gleichen Ordner wie die Config-Dateien landen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke an euch beiden, du mich da echt schwer.
Mit configfiles meint ihr im webif, unter files und dann oscam.config.

oder ist es besser nen anderen ordner anzulegen dafür?

hab noch nichts am reciever gestartet deshalb frag ich.

Nein, das meinen wir nicht direkt. Dort kann man ja nur die Configfiles ansehen. Wir meinen den Ordner auf dem Raspi in dem die Dateien abgelegt sind. Keine Ahnung wo du diese hinkopiert hast :D

Einen extra Ordner braucht es nicht kann man aber natürlich machen. Eigentlich ist es egal wo das Logfile erstellt wird, solange es kein temporäres Verzeichnis ist.

Man kann auch im Webinterface beim Reiter "Readers" beim V14 reader das Icon mit den Pfeil nach unten drücken, dort werden auch alle geloggten EMMs aufgelistet sobald welche vorhanden sind.

Ach so ok du merkst das ich echt kein computer ass bin, da muss ich meinen kollegen dann mal fragen bin froh das ich mit den reciever einstellen alles selber hin bekommen. Ich weiß noch nicht mal wie ich auf den raspi drauf komme außer ins webif. Aber nochmals vielen dank button hab ich auch gedrückt. den ordner werde ich schon finden loggen lassen kann ich ja schon mal

das hatte ich mir auch gedacht aber mit dem sftp im totalcomander komme ich dann nicht weiter

Man kann auf den Raspi ähnlich wie beim Receiver mittels einem FTP-Programm zugreifen. Dies geschieht aber gewöhnlich nicht mittels dem FTP-Protokoll sondern mittels SFTP. Sprich man wählt im FTP-Programm einfach SFTP aus und gibt die Daten wie IP, User und Pass ein. Dann sieht man einen ähnlichen Verzeichnisbaum wie beim Receiver.

Dann versuche es mal mit Filezilla, das kostenlose Tool kann es zumindest.

Schau dir mal WinSCP an:

ok ich werde es mal versuchen

Guten Morgen,

ich habe jetzt die ganze zeit sky sportnews hd laufen lassen nun steht in der oscam.log datei unter dem odner tmp immer so etwas

2015/08/07 13:23:51 14BAD68 c master (098C&000000/0C20/006C/98:FE5xxxx): not found (51 ms) by skyv14 - Sky Sport News HD
2015/08/07 13:23:58 149F030 r skyv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
2015/08/07 13:23:58 149F030 r skyv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
2015/08/07 13:23:58 149F030 r skyv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> No tier found
2015/08/07 13:23:58 149F030 r skyv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired

ist das wo ich ein xxxx gemacht hab die emm oder lieg ich noch komplett falsch?

Hi,
du mußt in das skyv14x_unique_emm.log schauen.
Das findest du in dem Verzeichnis, wo deine Oscam-Configs liegen.

Außerdem solltest du mal dein Label von der V14 mit dem AU vom User vergleichen.
einmal schreibst du "skyv14" und dann wieder "skyv141".
Es muß aber auf jeden Fall gleich sein.
[reader]
label = skyv14
...
[account]
...
au = skys02,skyv14

Das was du geixxt hast im Log wäre dein Payload. Den kannst du ruhig posten ;)

Gruß
janni1

danke für den hin weiß das mit skyv14 und skyv141 hatte ich schon bei mir geändert.

ich muss dann mal die log datei suchen

habs gefunden. stehen zu stück drin

Hi,
na dann zeig her aber entferne vorher deine Serial.
.... 10:33:41 xxxxxxxx00000000 8270 9B 41 xxxxxxxx 0200 93 90 91 6002 .......
Das geixxte ist die Kartennummer und das rote sind die interessanten Stellen.
Es reicht auch erst mal, nur diese zu posten.

Gruß
janni1

Wenn die Karte von gestern ist, bezweifele ich, das sie ohne pairing aktiviert werden kann.

gesendet mit Tapatalk

Du bist schon der zweite, der das hier schreibt.

Lass ihn doch mal probieren. Mehr als pairen kann er ja nicht machen.

Würde mich über das Ergebnis freuen.

Zurück
Oben