Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ERLEDIGT - Sat-Anlage für Astra 19,2 mit Multischalter oder Alternative (Dreambox tauglich)

momo28

Ist oft hier
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
199
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Servus,

bin grad dabei Multischalter, Kabel und LNB zu besorgen für einen Neuaufbau einer Sat Anlage...

Vorhanden sind eine Sat Schüssel von Hirschmann bislang genutzt mit 2 LNB in Verbindung mit einem Diseq Schalter von Spaun (war seinerzeit für Hotbird und Astra), nun halt alles nur noch ein LNB und 6-8 Abnehmer.
Da ich von den Octo LNB bislang nie was gutes gehört habe (lasse mich gern eines besseren belehren) und man vor Jahren mal gesagt hatte die Dreamboxen seine empfindlicher was Multischalter etc. angeht, wollte ich mich hier mal schlau machen...

Also ich bräuchte ein gutes Kabel, einen Multischalter oder Alternative und passendes LNB.

Bislang habe ich im Multischalterbetrieb immer die Inverto Black Premium genutzt, vielleicht sind die auch schon veraltet, paar Jahre raus...

MfG und danke im Voraus für eure Mühen
 
Meiner Meinung nach gute Preis/Leistung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Empfehlenswert ist die Montage über der Garage. Natürlich nur wenn die örtlichen Gegebenheiten es zulassen. Gibt heutzutage viele App‘s mit denen die grobe Richtung und Sichtfreiheit überprüft werden kann.
 
Zurück
Oben