Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG über IPTV (zB Deutschland)

Die auf Android schwören sind damit groß geworden
Für e2 hat das Geld nicht gereicht. Allein das zappen unter Android ist der Horror geht mit smart IPTV gerade noch
Die App nutze ich um von meinen e2 zu streamen

Nein ist nicht böse gemeint, kenne viele die keine 100te Euro übrig haben und sich für Android entschieden haben.
Und die können mit den Geräten super umgehen. Wenn die dann auf die e2 umsteigen, denken die was ist das denn

So, bekomme ich hier noch support für die erste Android Schritte? Ich sitze nun vor eine möglicherweise defekten (wahrscheinlich unsauber geflashten so hochgelobten nvidia shield) und einer nagelneuen Nokia 8010 die zumindest Streamt und rätsle noch immer ...
ZB mit welchem tool hier bouquets zu erstellen sind, wo Daten, Playlists abgelegt verändert werden, etc...
Wäre fein zu erfahren wie damit umzugehen ist, wo die Anfänge sind.
Hab auch tollen Anfangssupport für meine E2 bekommen vor vielen Jahren - für die Vti Umgebung.

Du brauchst einen Player auf den Kisten.
Tivimate, Ott Navigator etc.
Da kommen die Daten rein.
(Stalker, Xtream, m3u)

Und klär mal in deinem anderen Strang, welche Nvidia Shield es ist.

Ich habe auf Android KODi installiert, damit geht einiges hier sind reposites wichtig als erstes das kodinerds installieren.
Damit kann man schon einiges installieren. Pvr findet man in den addons da gibt auch vti pvr IP der Box eintragen und streamen.

Wie gesagt: mit der Grundfunktion komme ich ja zurecht. Also meine m3u samt epg laufen zu lassen. Auch aufnehmen klappt. Das klappt aber mit meiner VU (E2) auch gut, eigentlich besser.
Meine Frage geht in die Richtung wie ich mehr in die IPTV Welt eintauchen kann .Um dies anhand meiner Lernkurve in der E2 Umgebung zu erklären: Angefangen mit anderem Image zb vti, über bouquetserstellen zb mit echannelizer, dann das Riesenthema Oscam und CS (home natürlich), oder die Box von der Ferne zu steuern. Sagt jetzt nicht da gibts kein Pendant in der Android Welt. Oberfläche ändern, m3u listen vom Anbieter zu ändern, eigene m3us zu erstellen... All diese Themen. Ich finde wahnsinnig viel dazu, aber wenig was einem Anfänger in der Android Welt den Einstieg ermöglicht. Mir fehlt hier der Überblick was mit Android TV überhaupt alles möglich ist....würde dies aber gern kennenlernen.

Für IPTv auf Android brauchst du "nur" einen gescheiten Player. (Tivimate....)
Da kannst du schon mal einiges mit anstellen.
Einen m3u Editor (ERD IPTV Editor...)
Für deine m3us zum Bearbeiten (wenn du nicht direkt Stalker/xtream im Player nutzt)
...und wenn's richtig gut werden soll xtreammulti oder Portals (das auf nem kleinen Server).
Dann haste ausgesorgt.

Ich muss nochmal auf das Thema mit den MAC gescannten Portalen zurückkommen.
Also ich habe Tivimate und wenn ich dann über Stalker die Quelle eintrage (URL Server / MAC) dann sollte sich Tivimate das EPG selbst ziehen oder muss ich da noch etwas einstellen ?

Wenn das Portal ein EPG liefert, bekommst du das automatisch. Ist nix da oder nur vereinzelt, dann isses halt bei dem Portal so.
Dann musst du eine zusätzliche EPG Quelle nutzen und die Sender einzeln zuweisen.

Er wird nie zufrieden sein mit Android, da er das gleiche wie unter e2 machen möchte, was nicht möglich ist. Bleib beim vti ist einfacher, da wird alles auf der Box realisiert

Wenn das Portal ein EPG liefert, bekommst du das automatisch. Ist nix da oder nur vereinzelt, dann isses halt bei dem Portal so.
Dann musst du eine zusätzliche EPG Quelle nutzen und die Sender einzeln zuweisen.
Okay dann werde ich mal mein Glück versuchen.
Danke dir für die Rückmeldung

IPTV ist nur eine Spielerei die noch nicht reif genug ist.
Zu E2 mit zappen und Epg kannst zur zeit nicht vergleichen.
Bei IPTV ist von Vorteil wenn man weis was man gucken will, Fußbal, da brauchst kein EPG.
Ein guter Film oder Serie hast immer eine Info dazu.
Die meisten hier die ich kenne sind zufrieden mit dem was ist und fragen nicht nach scheiss Oscam.conf ;)

Zurück
Oben