Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Streams in Bouquets eintragen

Hailogugo

Ist oft hier
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
27
Punkte
58
Ort
NRW
Guten Morgen,
ich habe nun viel gelesen wie man die Streamadressen über dreamboxEDIT mit in einer Bouquet eintragen kann. Irgendwie funktioniert dies leider nicht bzw. zeigt der Receiver keinerlei Zeichen, das er es versucht. Egal wie ich nun die Streamadresse einpflege es kommt nur ein schwarzes Bild.

Ich habe auch Dreambox 800 SE clones. Auf diesen laufen die Streams. Leider nicht immer Ruckelfrei aber dies habe ich auf die geringe Leistung der Box geschoben.

Im VLC am PC laufen die Streams soweit ruckelfrei.

Woher bekomme ich meine Streams:
Ich bekomme IPTV (als SAP-Stream) von meinem Glasfaseranbieter. Dieser speist das SAT-Signal als Stream ins Netz ein. Jeder Sender hat eine eigene IP-Adresse + Port.

Auch benutze ich ein Pi mit TVHeadend, um diese Streams auf mobile Geräten zu nutzen. TVHeadend entschlüsselt hierbei auch die HD-Sender mit einer angeschlossenen HD+ Karte. Von hier aus kann ich auch direkt die entschlüsselten Streams nicht nutzen. Bild bleibt auch hier schwarz.

Was habe ich bis jetzt gemacht:
1. Habe einfach meine alte Senderliste von mit Dreamboxedit von der Dream 800se auf die Vu gespielt. IPTV Dreambox läuft, IPTV VU nicht.
2. Nochmal an den IP-Adressen gebastelt, da immer ein @-Zeichen verwendet wurde. Habe gedacht vielleicht führt dies zu Problemen.
3. Neue M3U Datei erstellt und mit dem IPTV-Online Tool umgewandelt direkt in einer userbouquet. Wobei ich hier nur die M3U Datei aus dem TVHeadend nutzen konnte. Die aus dem VLC mit den SAT-Stream adressen konnte gar nicht verwendet werden.

Diese Maßnahmen blieben alle ohne Erfolg.

DrumHerum
- VU Uno 4k Se angeschlossen mit Netzwerkkabel 1Gbit über Switch an Router. Internetgeschwindigkeit 100mbit
-Dreamboxedit Version 7.1.0.0 (x64)
- Vu mit VTi 13-0-9
- Falls weitere Umgebungsbedingungen benötigt werden bitte fragen.

Ein paar Beispiele wie die Adressen aussehen:
Alles im DreamboxEdit


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielleicht kennt Jemand das Problem oder weiß auch so eine Lösung für mich.

Bearbeitung 1:
Bilder anders eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben es schon 103 Mitglieder gelesen und keiner hat einen Hinweis? Benötigt Ihr noch weitere Infos?
 
würde da vielleicht mal im VTI Board nachfragen,da sitzen dann auch die Imagebauer und Entwickler oder mal das ATV testen
 
Danke für deine Nachricht. Da habe ich es auch mitlerweile drin. Dann muss ich nochmal probieren.
 
Zurück
Oben