Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG über IPTV (zB Deutschland)

Das größte Manko im Bezug auf IPTV ist die Software und Bedienbarkeit. Hardware auch, aber das liegt halt in der Natur der Sache.
Es gibt nicht die eierlegende Wollmilchsau.
E(2) wurde für Sat/Kabel entwickelt.
Dafür ist es top.
Alles andere (u.a. für IPTV) wird versucht über Plugins etc. einzubauen.
E(2) ist closed Source.
Alle "neuen" Images bauen darauf auf, weil niemand wirklich vom Grund auf alles für eine Hardware neu schreibt/schreiben kann.
Dreambox gibt's halt nicht mehr und die werden trotzdem einen Teufel tun, das offenzulegen.
Es wird da nichts wirklich Neues geben.
(als Unterbau)
Die Umwege, die man bei der Bedienbarkeit, bei EPG etc. gehen muss, sind mir auch zu doof.
Entweder E2 oder IPTV.
Beides auf einer Box ist nur eine Krücke.

@Bernd60
Ein Android Player kostet auch nicht die Welt, Dafür der Unterschied ist sichtbar und du bist um Erfahrung und eine Fernbedienung reicher :ROFLMAO:
Hier hast auch ein guten Support für IPTV Player, Tendenz steigert.
Also wenn du mit der Zeit gehen willst, dann………

Ich komme mit meiner VU+Zero4K Sat und Oatv7.4 gut mit dem AjPanel Plugin zurecht. Spielt alle m3u's und MAC Listen ab. Kannst deine eigene Bouquets erstellen und epg Daten zu den Bouquets runter laden.

Bei Android wird epg nicht an die Sender servie ID festgelegt nur am Sendernamen. Habe da auch vavoo Link und meine m3u nur einige Sender umbenannt.
Mit Editor

Na dann, nicht sich loben, sondern weiterhelfen.

Ich will nicht meckern, die Macs und M3U°s gehen irgend wann zu Ende, macht Ihr jedes mal EPG Suche ?
Ich nutze 20 Macs, von mehreren Portals auf Schield und Firetv und b in Froh ein EPG gleichzeitig zugeteilt zuhaben.
Die 20 Macs ist nur ein Zwang :cool:, normalerweise reicht ein.

Danke für die ausführlichen Erklärungen. Ich würde ja auch einen extra iptv player (Android) ins Wohnzimmer stellen, aber meine Frau will keine zusätzliche FB.
Habe extra schon alles so eingestellt das man mit der TV-FB den Receiver komplett steuern kann. Denn auf der TV-FB sind ja die Streamingportale direkt anwählbar
(Netflix etc).
IPTV nutze ich auch nur für Sender die nicht über Sat senden (habe Satempfang), z.B. Kronehit TV. Habe noch ein paar Dokusender im Bouquet, wo ich ab und zu mal
die Adresse aktualisiere (kopiere ich vom MAC Portal). Das AJPanel nutze ich nur als Adresslieferant ;).

Gruß

Na dann, viel Spass mit Kronehit TV, hauptsache ist man zufrieden.

Sehr interessante Diskussion. Die Neugier hat mich jetzt zum Kauf einer android Tv box bewegt. Die nokia 8010 ist es geworden. Schau ich mir nächste Woche genauer an. Ist zwar nicht die shield, aber für den Einstieg in die iptv Welt wirds mal reichen denk ich. Tivimate Abo hätt ich auch.

Also ich bin mit e2 völlig zufrieden, habe alle TV Sender wo gibt und egal welchen Film ich sehen will finde Ich im e2iplayer und jede Serie. Was besseres habe ich noch nicht gefunden. Ich habe aber auch für fast jeden Sender epg. Für Welt der Wunder nutze ich diese Bouquet maker, weil den findet man sonst nirgends. Das war schon viel Arbeit aber hat sich gelohnt. In meinem Hauptbouquet habe ich über 330 Sender in deutsch

Hehe das Fein ist , ich war gerade im Urlaub auf Malta und habe mir den FireTV mitgenommen ud hatte dann Allinklusive,
Den veralteten E2 Dream oder VU ohne support würde ich nicht nehmen :ROFLMAO:
Klein aber Fein, und neue herausvorderungen

Zuletzt bearbeitet:
Mit den veraltete e2 habt ihr alle Recht gibt niemanden der da was neues in petto hat. Sieht man sich alle Dateien genau an merkt man schnell das noch alles suf der außerirdischen Dreambox basiert

So - mein erster Eindruck von meiner ersten Android TV Umgebung : viel Arbeit. Sehr mühsam sich von der E2 Welt da zurechtzufinden. Angefangen damit, dass ich meine UniversalFB (Harmony One +) nicht dazu bewegen kann innerhalb Android TV etwas zu machen (außer mal aus- und einschalten), über EPG das von meiner Quelle nicht funktioniert und für Alternativen wieder extra zahlen müsste....
Das ist über Sat sehr bequem dort kommt das EPG gleich mit dem Stream. Ich werd mir in den nächsten Tagen die Box mal genauer ansehen. Vielleicht könnt ihr mir Tips / Tools empfehlen (gerne auch auf der Win-Umgebung) mit denen ich zb eigene Bouquets erstelle/ändere - möglichst ohne mit dem Textgeschnippsel in einer m3u herumdrag&copyien - eher so was wie der echannelizer für die E2.

Vielleicht wäre es sogar möglich aus meinen SAT-EPG Quellen (bzw der epg.dat) meiner VU eine xml Quelle für meine Android TV Box zu gestalten ... ?? Wo müßte ich da anfangen. .. ? Hätte da wer Tips?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben