Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG über IPTV (zB Deutschland)

Danke für die Erklärung. Das muss ich mir mal in Ruhe ansehen.
Und wenn die iptv Liste aktualisiert wird sind wohl alle Ergänzungen weg - oder? Bei mir werden sogar die selbst erstellten bzw verschobenen Bouquts gelöscht bzw an alter Stelle neu aufgebaut. Kann man jediXtream sagen dass man die eigene Anordnung belassen soll.

OK - danke.
Wenn aber nicht regelmäßig aktualisiert wird, gehen auch die EPG Informationen vom Stream verloren - oder?
Wie macht man das dann in der Praxis?

Hab ich mir auch schon überlegt ... aber ich will dafür eigentlich kein weiteres Kistl auch wenn klein.
Aber Geräte in der Preisklasse so um die € 140 (hätte ich jetzt so rausgelesen - muss nicht gleich die nvidia shield sein - aber zB Nokia oder Xiaomi Mi) : da kann ich also ein Wunschbouquet erstellen (ähnlich bequem wie zB mit dem echannalizer) und dies wird bei einem update nicht neu angeordnet?
Und:
Ich nutze fluid next samt AEL - da habe ich aufgrund der EPG Daten sämtliche Covers und Inhalte. Die werden auf meiner VU+ auch für die IPTV Sender übernommen und angezeigt. Wie funktioniert das bei der IPTV Box? Gibts dann vermutlich andere tools die das übernehmen so wie auf der VU das AEL ... ?
Ich hab mir nur zB TiviMate auf dem Handy angesehen (und gleich mal die lebenslange Lizenz erworben) - aber Bilder oder so zeigt es mir auch nicht an.
Deshlab frage ich nach dem Mehrwert für mich. Ich bin neugierig...

Ich habe noch nie erlebt, das beim aktualisieren oder löschen irgendein Sender den ich in mein eigenes Bouquet habe, angetastet wird. Bei vavoo Pluto und co ist das aber so, weil sich da permanent die Adresse ändert.
Bei Pluto hat man zwar noch denmehr Sender aber den epg von einem anderen. Ich habe noch Sender von Pluto, die es im Plugin ewig nicht mehr gibt

Pluto? Kannst du das nicht lesen?
Ich lösche die vom jedimaker erstellen Bouquets eh sofort wieder, schon wegen der Sortierung. Ab und an lade ich die mal wieder und füge neue Sender meinen Bouquet hinzu.
Macht aber keinen Sinn wenn niemand versteht, weil Zauberei

Die Bemerkung war unnötig - ich denke das weißt Du selbst.
Pluto vavoo ... keine Ahnung was das ist, und ob ich das brauche...
Mit welchem tool verwaltest Du auf Deiner Box (welche hast Du?) Deine Senderlisten und Bouquets. Mit echannalizer wie für die Enigma wird es wohl nicht gehen...?

Ich habe gigablue4k, gigablue Quadplus, ananadol multibox, anadol 4k, Anadolu combo, vu+ solo v2 und verwalte die mit der Fernbedienung.
Als Plugins nutze ich dreamexplorer, und File omander für Dateien. Bouquetmaker und m3uplayer zum erstellen von bouquets. Die Plugins Pluto, Rakuten, Samsung und Zattoo sind zum schauen von hunderten IPTV Sender.
Wie ich ja schon angedeutet habe füge ich IPTV Sender meine Bouquet hinzu und bennene die mit dreamexplorer um. Nach Senderliste Neustart sehe ich auch gleich ob epg passt.

Da ich noch die Sendernamen umbenennen tue kommt auch kein Tool mit meinen settings zurecht. ZDF ist bei mir 2DF steht auch so im Logo und RTL reicht mir auch um zu wissen was gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
@salidos : wäre das (siehe oben) eine " geeignete" hardware. Sind das nicht alles E2 "kisten" wie jemand anderer zuvor unschmeichelhaft zu meiner vu gemeint hat?
Überzeugt mich jetzt noch nicht eine Android tv für iptv box anzuschaffen...
Was für Vorteile hätte dies gegenüber meiner VUuno4k?

Ich bin da vorbelastet.
Wenn du nur mal IPTV testen willst, nimm ein FireTV Teil mit irgendeinem IPTV Player.
Wenn du es richtig machen willst, nimm ne Nvidia Shield Pro und Tivimate und ließ sich mal bei xtreammulti oder Portals ein. Dann haste iptv-technisch ausgesorgt.
Das rentiert sich aber nur, wenn du "umsteigen" willst.
Soll die E2 Kiste doch noch für Sat/Kabel bleiben, lohnt sich der Aufwand nicht.
Allerdings musst du dann mit den Einschränkungen von E2 leben.

Ja sind alles enigma2 Boxen nutze nur nicht das vti. Die Plugins habe ich aber von denen.
Firetv Cube und Stick habe ich auch und eine mi Box

Bei Enigma2 Boxen ist oft das ma zufuß zuweisen soll, bei IP Android TV Player sind oft bei einem Zugang/Line zugewiesen sind.

Zurück
Oben