Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma 2 auf dem VIP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt, aber derzeit ist der VIP noch im Fricklerstatus. Es hat ja keiner was dagegen, wenn die den verlässt und E2 darauf perfekt läuft. Nur in anbetracht der kleinen Gemeinschaft, die daran bastelt, wird es länger dauern, wie bei einer Box mit großer "Frickler" Fangemeinschaft.
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

ich glaub nicht, dass es noch sehr lange dauert... bis auf ci und kartenleser funktioniert der rest schon ziemlich gut, bis auf vereinzelte probleme (z.b. tonaussetzer)...

und ich muss sagen, dass es einfach unglaublich ist enigma auf der opticum/vip zu haben...
vielleicht hört man deswegen nichts mehr von kunibert (obwohl ich seine arbeit schätze, und er für die anderen edis überlebenswichtig wäre)...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hier der aktuelle status (für opticum):

Was geht derzeit mit dem E2.

CS geht
FTA geht
HDMI geht
WebIF geht
Scart geht (Bild/TonProbleme)
DirektAufnahme geht über Timer u. EPG (eingeschränkt)

Incubus -> Client, MGCamd -> Client, Camd3 -> Client, Oscam -> Client, Oscam -> Server


Abspielbare Medien: MKV,AVI,MP4,MP3,JPEG,BMP,GIF

Behobene Bug´s:

- OptionsTaste auf Portalen
- Power Menü beim Ausschalten


Was geht nicht derzeit mit dem E2.

CardReader geht nicht
CI-Schächte gehen nicht
Ton/Composite geht nicht


Bugs:
- Kein Ton über scart
- Beim Abspielen von Videos schmiert er öfter ab
- Aufzeichnungspfad ändern funktioniert nicht geht nur auf Partition von E2
- Power off funktioniert nicht richtig (gibts gar net, nur Reboot dann) und nach 10min im Stby. kommt Tunerfehler, selbst nach 20s gibt es Audioprobleme
- CS auf Sky HD Kanälen verursacht sehr wackeliges Bild (Keine Pixelfehler sieht so aus als wenn immer ein Bild fehlt) und Tonprobleme, egal welche Auflösung über HDMI. Aber über Scart scheint das keine Probleme zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Die sind schon auf einen recht guten Weg. Nur wie soll OSCAM als server gehen, wenn weder die CI-Slots noch der Cardreader geht?
Die nichtfunktionierenden cardreader, die Tonprobleme und die Bildfehler bei skyHD machen E2 für den normalen Einsatz leider wertlos.
Bleibt zu hoffen, dass es schnell behoben wird und es perfekt läuft.
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Wie siehts eigentlich mit Neutrino HD auf den Opticums aus? bzw. auf dem VIP? Wäre fast die bessere Alternative (ohne jetzt hier einen Enigma vs. Neutrino Thread draus machen zu wollen ;-))
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn sich Entwickler und Programmierer finden, dann würde es sicher auch laufen. Nur ist es die Frage, ob sich dafür welche finden. Eher glaube ich an NeutrinoHD für den Mini IP, der der dann nochmal einen deutlichen Preisvorteil bietet.
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

gibts da für den vip eigentlich mal neuigkeiten? auf den optis gibts ja anscheinend sogar schon das erste dualboot-system?
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Nein, leider noch nicht. Die Dualboot bzw. überhaupt eine E2 Firmware wurde noch nicht für den VIP gefixt. Man scheitert schon am Aufspielen dieser Firmware.
Die Anpassung an den VIP sollte allerdings für die Entwickler kein allzu großes Problem mehr darstellen!
Allerdings machen die im VIP verbauten Tuner (Bezeichnung DNBU24511IST) noch Probleme bzw. werden nicht unterstützt. Hierfür sollen aber Updates folgen...

Mal sehen wies für den VIP weitergeht!


Gruß
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Da mein VIP mit iltv super läuft können sich die Programmierer ruhig Zeit lassen (gilt halt für mich) bis E2 richtig läuft. Allerdings würden mir die zusätzlichen "Spielereien" wie auf der D-Box2 durchaus gefallen. Multiboot wäre dann natürlich ideal um sich nix kaputt zu machen. Von daher viel Erfolg allen die an E2 arbeiten und dank an iltv für das bisher geleistete :good:
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Hi
gibts neuigkeiten zu E2 und VIP?
danke
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, in der Tat! Super Neuigkeiten sogar! :ja

Der oft verbaute Tuner DNBU24511IST des VIPs, wird nun auch unterstützt (zumindest beim Opticum)! Somit sollte auch der Empfang beim VIP gesichert sein! :good:

Jetzt heißt´s warten, bis einer der Entwickler eine Firmware veröffentlicht, die auch beim VIP Enigma2 vom Stick booten lässt!

Hoffentlich ist es bald soweit!

Gruß
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Danke für die tolle Neuigkeiten :good::good::good::good::good::good::good:
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Wenn der Tuner DNBU24511IST unterstützt wird, kann es nicht mehr lange dauern. Danke den Entwicklern, die es geschafft haben.
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

es gibts scheints jetzt auch ne dualboot version. also, wer testet und sagt mir dann obs sicher ist ;o) Aber so wie ich gelesen hab, fehlen noch viele wichtige Sachen wie timeshift und die Cardreader.

Zum Theme Tuner, ich hab nur vom DNBU24511IRB gehört
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben