Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma 2 auf dem VIP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gagamel1989

Hacker
Registriert
11. März 2009
Beiträge
430
Reaktionspunkte
293
Punkte
63
Ort
Bayern
Laut den Forenberichten einiger User u.a. aus dem DVHK Board und von hier soll auf dem Opticum 9500 HD eine Beta-Version von Enigma 2 laufen.
Das würde für uns VIP User natürlich bedeuten, dass E2 auch bald auf dem VIP laufen sollte!
Angeblich müsse die Soft nichteinmal mehr für den VIP gefixt werden, nur die Treiberdatei für die Fernbedienung müsse man austauschen!

ABER: Zur Zeit ist es noch nicht möglich, wenn einmal E2 geflasht wurde, wieder zurück auf eine andere Soft zu gehen. Also ist noch Vorsicht geboten!

Interessant ist das hier und der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ganz unten auf dem Blog sind die unterstützten Geräte aufgelistet, darunter auch der VIP!

Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt!

Gruß
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Super news hoffe es geht voran ;) wer hats probiert = :)
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Probiert haben es anscheinend noch recht wenige bzw. es sind viele daran gescheitert!
Aber es soll anscheinend wirklich laufen, bis jetzt natürlich noch in der Beta-Phase, um die vielen vorhandenen Bugs zu beseitigen und die Features alle ordentlich zum laufen zu bekommen!

Aufgrund er Prozessor-Architektur steht allerdings jetzt schon fest, dass das original CCcam nicht auf den Boxen laufen wird.
Für CS sollen dann die selben Emus wie bei der Kathrein 910 und dem Smart V2 verwendet werden!

Gruß
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

hmm hauptsache mal nen neues CCcam auf der VIP !! hoffe das wird ne gute Alternative zum Kunibert Image ! :dance3:
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein neues CCcam wird es leider mit Enigma2 auf dem VIP nicht geben, da CCcam nur auf PPC/MIPS Prozessoren läuft und er VIP und seine baugleichen Modelle einen SH4 Prozessor verbaut hat.

Aber wenigstens kann man ja auf Incubus oder einen anderen Emu ausweichen...

Gruß
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

AKtuell giebt es ja ein CCcam kann man den nicht einfach mal updaten ?? wäre echt super !!!​
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du selber kannst CCcam in der ILTV nicht updaten, da diese Version fest in die ILTV Firmware integriert ist. Da musst du dich schon an Kunibert wenden :)

Unter Enigma kann man sich seinen Emu selber aussuchen und ins richtige Verzeichnis einspielen, vorausgesetzt er funktioniert mit dem verbauten Prozessor!
Man ist also viel flexibler als mit der ILTV jetzt! Des weiteren kann man dann endlich per FTP auf die Box zugreifen!
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

jo o.k danke habe ja selber ne dream kenne das alles auch noch von der dbox2 ! hmm dann wollen wir mal hoffen das enigma schnell kommt und nen modifiziertes cccam was damit läuft ! :) :emoticon-0174-bandi
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Enigma ist schon da, nur auf seinen VIP geflasht hat es bislang noch keiner soweit ich weiß!
Wer Lust und Laune hat, ein bisschen risikobereitschaft gehört natürlich auch dazu, kann sich das Image ja mal flashen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quelle: TBX aus dem Nachtfalken THX!

Diese Firmware wird auf eure eigene Gefahr geflasht, ich selber habe sie nicht getestet. Für eventuelle Defekte seid ihr selbst verantwortlich!

Wenn es klappt, seit euch darüber im klaren, dass ihr NIE MEHR eine ILTV aufspielen könnt!

Das Test-Image werde ich gleich mal in die Database hochgeladen!

Gruß
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

ist leider keine cccam mit drinn so wie ich weis also seit euch darüber auch im klaren !
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Jeb, das Image ist absolut blank, also weder Emu noch Plugins oder Ähnliches!

Link ist nicht mehr aktiv. ist das Test-Image zu finden!

Erfahrungsberichte sind immer gern gesehen! :)
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Da kann man nur als VIP 2 Nutzer hoffen das es so was schönes auch für den Vip 2 rauskommt nur leider steht der ja nicht als Clone mit drinne , sonst werde ich mir noch nen Vip holen um Enigma 2 zuhaben und dann nen passenden Laufvogel zum Cccam Server drauf machen .
dann wäre es echt schade das ich mir den Vip 2 gegönnt habe wegen dem 2. Tuner und nun aber jetzt das geile Enigma 2 nicht bekommen kann aber warten wir es mal ab ob es nicht auch was für den Vip 2 kommt in Enigma 2.
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Vorsicht mit dem Testen

Wenn man z.Z die Enigma2 auf den Receiver aufspielt gibt es kein zurück mehr.
D.h. man kann die OriginalFirmware nicht wieder draufspielen.
Momentan gehen nur die FreeTv Programme.
EMU funzt noch nicht
Interner Smardcardreader wird nicht erkannt

also im großen und ganzen das ganze ist noch nicht ausgereift
aber die Teams arbeiten daran.


Edision vergibt 3 Jahre Garantie für sene Geräte. Wer hier mit Enigma2 testet verliert seine Garantie, da es kein Zurück zur Orginal Firmware von Edision mehr gibt, wenn man Enigma2 flascht.

Herbert 12300 hat dazu einen guten Beitrag unter post 25 geschrieben:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/85082&page=3


Mag sein, dass für die Zukunft etwas vernünftiges dabei raus kommt.

Aber zur Zeit:

Finger weg davon, wer seine Garantie nicht verlieren will und weil man seinen VIP dabei eventuell schroten kann.


Mlg piloten

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit der Garantie ist kein Grund, aber um es ganz deutlich zu sagen, die Version kann man nicht testen. Die ist unwiderruflich drauf.
Es ist etwas für Linuxbastler, die zufällig nen Vip rumliegen haben.

Mal sehen, wenn es irgendwann mal richtig zuverlässig ist, dann kann man ja drüber nahdenen. Aber derzeit ist es was für Entwickler.
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo scorpi,

das mit der Garantie ist für mich eines der Wichtigsten Gründe um diesen Versuch mit Enima zu unterlassen.
Der VIP ist etts relativ frisch auf dem Markt, dass kein VIP das Ende der Garantie Zeit von 3 Jahren erreicht.
Und die ist unwiderruflich verloreren, wenn sich jemand Enigma rüber bügelt.

Außerdem hat bestimmt niemand einen VIP einfach so rumliegen, wie man eine dBox rumliegen hat. Dazu ist der VIP einfach zu jung und viele User beim VIP gelandet sind, weil sie nicht das Geld für eine Dreambox 800HD haben. Das heißt etwas knapp am Geld sitzen.
Darum habe ich meinen Beitrag geschrieben mit Vorsicht mit Enigma2

Mit den Möglichkeiten von Enigma an sich gebe ich dir ansonsten Recht.

Mlg piloten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben