Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma 2 auf dem VIP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Hallo Piloten,

das mit der Garantie ist mir nicht so wichtig, da die im Prinzip auch mit der ILTV erlischt, die wir ja wohl alle verwenden. (da hat man evtl. die chance die Orginalfirmware aufzuspielen)
Was mir hier wichtig ist, dass man eben nicht testen kann und dann wieder was anderes drauf kriegt, sondern man ist dann bis irgendwann mal was anderes kommt, diese Enigma.

Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass wahrscheinlich keiner einen VIP rumliegen hat um den ggf. kaputt zu spielen. Das muss einem eben bewußt sein, dass man hier nicht mal eben ala iltv seinen Receiver flasht sondern es kein zurück gibt.
Aber ich geh auch davon aus, dass kaum einer hier einen Vip übrig hat, es sei den, dass man sich einen anderen gekauft hab. Aber da halte ich es für sinnvoller, den VIP im Marktplatz zu verkaufen, statt den mit anderer Software evtl. zu schrotten.
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Irgendwann wird es sicherlich auch wieder Möglichkeiten geben die normale Software aufzuspielen. Ein "nie" halte ich doch für unwahrscheinlich ;).
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, was irgendwann ist, hilft jetzt ja nicht unbedingt weiter. Es spricht ja nichts dagegen, wenn es einer probiert, nur muss jedem klar sein, dass es derzeit kein zurück gibt und keiner sagen kann, wie sich das Projekt entwickelt.
Dies Projekt wird von keiner breiten entwicklerbasis ala Dreambox getragen, wo bei ich es natürlich begrüsse, wenn sich da fähige Linuxentwickler um den VIP bemühen.
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

beachtet dabei auch das die fernbedienung evtl nicht funktioniert.

Zitat von TBX:
Bei der E2 ist es nun soo das nichts mehr gefixt werden muß,
die E2 Soft kann auf alle Modelle geflasht werden. Das einzigste
was nicht geht ist die Fernbedienung !!! Diese kann aber nach dem
Flashen angepasst werden durch tauschen der Lirc Datei.
Da dort für jedes Modell ein anderer Code vom Hersteller verwendet wird.

Also ich würde auf jeden fall erstmal warten.

Gruß
Sandok
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Das ganze Enigma2 Projekt wurde jetzt anscheinend auch auf den VIP2 ausgeweitet! Ist aber leider noch nicht mehr bekannt geworden.

Zur Zeit wird anscheinend intensiv am Multiboot gearbeitet, sodass die Original Firmware und der Bootloader erhalten bleiben, womit wir dann ohne größere Gefahren das ganze testen können!

Gruß
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Na das nenne ich mal ne neue Info wenn es dann auch für den Vip 2 kommen soll und dann auch noch mit Multiboot, denke dann werde ich einer der ersten sein der das dann probieren wird.
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

absolut spitze freue mich schon auf die erste Version mit plugins......

Und genau auf sowas hab ich gewartet, endlich ein technisch hochbegabtes Team was einfach nur zum spaß die Boxen pimpt und nicht wie ILTV immer am rumnölen ist und keine wahnsinns verbesserungen einbaut sondern nur freischaltet.
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo seti1337,

mäßige dich in deiner Ausdrucksweise.

Ich bin dankbar, das es Kunibert und Iltv gibt. Seit Jahren hat Kunibert geholfen, dass es mir richtig Spaß macht mit Edision Receivern zu arbeiten

Er hat es einfach nicht verdient, so von dir so angepöbelt zu werden.

Mlg piloten
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

ich schließe mich den worten von piloten und scorpi im großen und ganzen an, was das enigma2 betrifft! was deine äuserungen angeht @seti, kann ich nur den kopf schütteln.
da bastellt einer seit jahren eine iltv soft, kostenlos, um die edis für unsere zwecke gängiger zu machen siehe z.b. cs und multicadreader uvm. und dann wird er von dir beschimpft, weil du den hals nicht voll bekommen kannst!
Wartet erst mal ab, es kommen immer neue softs und beim vip ist die grenze mit sicherheit noch lange nicht erreicht.
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ILTV bastelt überhaupt nichts.....die Funktionen werden freigeschaltet und sonst nichts.
Kunnibert beschimpft doch die Leute wegen Nichtigkeiten, kannst du sicher nicht abstreiten.
Ganz davon ab was ist an "rumnölen" beschimpfen es war nur eine Feststellung.
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau und die cccam hat er auch bloß freigeschallten! :)
kannst ja deine meinung haben wie du möchtest, ich finde denoch das "rumnölen" beleidigend ist und es nicht passend hier in unserem board ist.
was kunibert auf seiner seite schreibt, geht mir nix an und sind im grunde nur rechtfertigungen auf postings von solchen leuten wie dir aus diversen boards.
auserdem brauchst du mir das nicht übel zu nehmen, es war ja auch keine rüge oder so etwas! ich finde auch das dies hier garnicht das thema ist und wir daher dahin zurück kommen, wenns recht ist. DANKE!
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Bisher ist das enigma projekt keine Verbesserung, multiboot bedeutet, dass immer ein usb-stick stecken muss. Eine Orginalfirmware liese sich auch wieder aufspielen, wenn am linux auf den orginal bootloader aufsetzt. Problem ist dann, dass man alle plugins in etwa auf die größe der orginalsoft kriegen muss. ansonsten wäre kein speicher frei.
da es aktuell noch keine enigma2 version gibt, die auf der edison ebene bootet, muss deswegen der eigentliche bootloader ersetzt werden.

oder um es mit dem Worten meines Linuxspezialisten zu sagen, Linux läuft auf jedem Gerät, man muss nur die Treiber anpassen...
Nur ob man dann alles besser kann, ist ne andere Frage.

Und die, die heute über enigma2 jubeln, die sollen mal einfach warten, bisher ist es eine Wasserstandsmeldung, dass etwas läuft, mehr nicht.

ILTV stellt hingegen zuverlässig Funktionen für Edisonreceiver zur Verfügung. Diese ist für jeden einfach verwendbar.

Es sind zwei Dinge, die nicht miteinander vergleichbar sind.

In diesem Sinne, danke an Kuni für den guten Job.
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Kunibert hin, Kunibert her. Die Soft die er produziert ist spitze, ohne Frage. Wem seine Äußerungen und Kommentare nicht gefallen muss seine Soft ja nicht benutzen! Ich war bis jetzt immer froh um ihn!

Wieder zurück zu Enigma2:

Hier ein Zitat aus dem Nachtfalken:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quelle wie so oft im Bezug auf Opticum/VIP Soft: TBX (Vielen Dank an dieser Stelle)


Also meiner Meinung nach wird Enigma für uns VIP User doch einige Vorteile und Verbesserungen mit sich bringen. Allein wenn ich an das EPG Von E2 denke läuft mir das Wasser im Munde zusammen! Und die Mediaplayer-Funktionen werden auch so manchem die Tränen in die Augen treiben! Eine HD Receiver mit Enigma2 und den bis jetzt bekannten (es können ja noch weitaus mehr werden) Funktionen für 159€ (Opticum liegt bei ca. 180€). Damit ist der VIP bzw. Opticum in Preis/Leistung und Möglichkeiten nun absolut unschlagbar!

Und zum Argument, dass immer ein USB Gerät angeschlossen sein muss, kann ich nur sagen, dass bei mir (und vermutlich bei fast jedem) sowieso immer die HDD dranhängt, auf der das Image ja aufgespielt werden kann... Darin sehe ich also kein Problem!
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Also ich achte auch die Arbeit von Kunibert. schon alleine das er versucht für mehrere Boxen seine Soft bereit zustellen.
E 2 wäre ein echtes Haileit zu diesem Preis dann noch , und zur not nen HUP an den USB port einmal für die Box und einmal für Stick dann noch für nen DVD Laufwerk um direkt filme von DVD zu schaun oder zubrennen wenn man einen Brenner anschießt.warte gern bis Multiboot verfügbar ist.
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Hab den VIP mit Kabeltuner, gibts da schon Erkenntnisse?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben