Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma 2 auf dem VIP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Es wird hier wohl kaum einer Erkenntnisse haben. Wer sich für 160,00 € den VIP kauft, wollte für wenig Geld ein gutes Gerät. Für 230,00 € kriegt man schon eine AZbox, die ist serienmässig Linux und kann mehr wie der VIP mit E2. Ganz abgesehen davon, für 230,00 € kriegt man auch schon gute DM800 clones und kann da seinen Linuxbasteltrieb ausleben.
Noch ist E2 ein Bastelprojekt einiger weniger Freaks, wobei ja kaum einer 160,00 € für ne Box ausgibt um da Linux draufzuflashen und dran rumzubasteln.
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Nicht?
Und was machen die ganzen Dbox2 Käufer? Die basteln doch auch herum damit...

Ich freu mich jedenfalls drauf... Und wenn man irgendwann wieder zurück kann, werde ich einer der ersten sein, der sich Enigma2 draufpackt...

Und Clones kommen mir nicht ins Haus...


Wenn natürlich alle so denken, ist Enigma2 auf dem VIP jetzt schon gescheitert...
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

wie jetzt? noch garnichts im umlauf und schon gescheitert?
habt doch auch einfach mal ein wenig geduld!
rom wurde auch nicht an einem tag erbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dbox2 war ja lange der einzige Receiver überhaupt und an dem wurde schon gebastelt, da gab es Dreambox noch gar nicht.

Und nun zum E2-Projekt, scart geht mit Bild/Tonproblemen, composite/Ton geht nicht.... Also gehen derzeit elementare Funktionen nicht.

Hinzu kommt die Aussage, das CCCAM wegen des Prozessors nicht geht. (versteh ich zwar nicht, weil mit dem selben Prozessor und ILTV gehts wunderbar..

Aber du sagst ja selbst, du wirst einer der ersten sein, der es draufpackt, wenn man wieder zurück kann.

Was ich meine ist, dass es begrüßenwert ist, wenn sich einige "Linuxentwicklergruppen" um andere Receiver verdient machen, nur schadet es der Sache mehr, wenn man mit unfertigen groß an die Öffentlichkeit geht.
Die Software gehört in den Receiversofttestbereich, hat hier aber an sich noch nichts verloren.
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Glaubst du etwa das in der ILTV die Original CCcam läuft.
Da läuft ein Nachbau aus alten Sourcen und genauso "alt" rennt die teilweise auch.

Das sieht man schon daran das selbst die 10 Jahre alte dbox2 mit der Original CCcam umschaltzeiten hat die Meilenweit von dem VIP entfernt sind.
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht mal alles lesen?

Es ging darum, dass wenn alle so denken wie scorpi.
Das dann das Projekt jetzt schon gescheitert ist...

@scorpi
Ändert nichts dadran, dass eine dbox2 auch nicht auf den Bäumen kostenlos wächst und dort trotzdem viele bereit sind zu "basteln"...

Das wird beim VIP nicht anders sein.

Warum sollte ich 230 € für na azbox ausgeben, wenn ich Linux auch auf den VIP für 159 € haben kann?

Halt ähnlich wie bei der dbox2...


Und naja ich sehe das anders... Ein Hinweis darauf das jemand für den VIP an Enigma arbeitet, gehört nicht in irgendeinen Unterforen... Sondern in den Hauptbereich...

CCCam ist ja zum Glück nicht das einzige was CS kann... Und Clienten die CCcam können gibt es auch für Enigma2 für den VIP.
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na wenn du meinst...
Ich weiß jedenfalls was ich sagen wollte... Wenn du anderes verstehst ist das dein Problem...

Ich freu mich jedenfalls auf Enigma2 und anstatt es schlecht zu reden ala "keiner kauft sich 160 € receiver um zu basteln" etc. sollte man dann lieber den Mund halten. Andere Receiver zeigen, dass genau das gemacht wird.

Deswegen die aussage "wenn alle so denken, braucht man gar nicht weiter machen" ;).

Soll mir nun aber auch egal sein...
Wenn der Multiboot fertig ist, ist enigma2 jedenfalls schneller drauf bei mir, als man "Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz" sagen kann :emoticon-0115-inlov
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

mir soll es ganau so egal sein, denoch habe ich mit keinem wort in meinen postings das e2 schlecht gemacht und nur das solltest du verstehen und nicht mehr!
auserdem hatte ich mich weder auf deinen, noch scorpi seinen post berufen!
jetzt verstanden? :good::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:
(oder dürfen andere ihre meinung nicht mit einbringen)
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

wenn man alles auf die gold wagge legt, dann nehme ich das zitat gern raus.
es würde ein wenig doof aussehen einen ganzen thread als zitat bei zu fügen.
akzeptiere andere meinungen oder lass es sein, mit sicherheit habe ich nichts meiner aussage auf dich bezogen. wenn du das so gedacht hast, dann tut es mir leid.
mehr hab ich dazu auch nicht mehr zu sagen, es sei denn es gibt etwas neues interresantes zum thema!


edit: zitat entfehrnt
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber du leistest so keinen Betrag zur Entwicklung. Ob du dir neutrino, E2 oder sonst was auf deinen Vip spielst, dass ist deine Sache. Aber selbst du wartest bis zur Multibootfähigkeit.
Also biste ein Anwender der waretet. Ich sage nur, dass die Linuxfrickler, die also auch entwickeln, sprich programmieren, kaum ein Interesse dran haben..
 
AW: Enigma 2 auf dem VIP

Bei der dbox2 geht es wie gesagt auch, da wird auch nicht nur an die "Frickler" gedacht ;).

Für die dbox2 hatte ich schonmal nen altes plugin lauffähig gemacht ;).

Im grunde bin ich durchaus anwender, aber ein Linux Image braucht nicht nur die Programmierer sondern auch Nutzer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben