Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung für ruckelfreie Oscamversion

JacquesGelee

Ist oft hier
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
170
Reaktionspunkte
62
Punkte
48
Hallo Jungs,

ich habe meine DM7080 von Grund auf neu eingerichtet. Image ist Merlin ohne GP mit oe2.5.
Es war die 10888 auf der Box, alles war gut. Jetzt habe ich die 11342 drauf und vor allem bei
den dt. Sendern, man kann sagen in regelmässigen Abständen von 12 Sek. Ruckler.

Daher meine Frage (aus Erfahrungswerten) nach einer Oscam die das nicht macht. Gruss

Jacques
 
Dann mach halt wieder 10888 drauf wenn du meinst es liegt an der Version, wo ist das Problem?
Ansonsten kann man dir wohl kaum Tipps geben ohne zu wissen um welche Karten es überhaupt geht, lokal, proxy, ohne Log, ohne Configs ...

-supraracer
 
Ok, dann frag ich mal anders herum: Wo finde ich eine alternativv-oscam für oe2.5?
Ich habe die Box auf den aktuellsten Stand gebracht und hätte gern auch eine Oscam die 1500x weiter entwickelt wurde
und somit auch aktueller sein sollte/könnte. Die ich teste (gefunden habe) funktionieren alle nicht. Danke im vorraus :)

Jacques
 
@superracer, ob du willst oder nicht: du bist jetzt mein neuer Freund :)
hab mir jetzt beim Frühstück Fussball angeguckt und hatte ein ruckelfreies Erlebnis,... es liegt sehr wohl ab und an mal
an der Version wenn was nicht stimmt (liest man immer wieder mal) so wie in meinem Fall.

Aber sag mir noch bitte was das Geheimnis an deiner verlinkten Oscam ist, weil das ist die einzige die auf oe2.5 läuft,
alle Versionen haben unter 600kb, deine hat (so wie es in meinem Fall sein muss) weit über 1000kb. Riesen Dank an dich.

Jacques
 
Die von mir verlinkte hat kein Geheimnis, die habe ich heute morgen aus den Standard STB Sourcen und FPU Toolchain gebaut.
Deine anderen mit 600kb sind etwas sehr klein, evtl./wahrscheinlich UPX komprimiert und deshalb die Probleme mit deinem Image.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist es ja. Du hast die kurz vor meinem download hochgeladen und wie du sagst mal eben zusammengebaut :)
An der Stelle dann vllt. mal die Bitte für oe 2.5 deb mal gelegentlich etwas anzubieten ;)
Für die 900er arm gibt es ja genügend Alternativen.

Du ahnst nicht wie sehr ich mit deiner OScam zufrieden bin. Vielen Dank nochmal dafür. Gruss

Jacques
 
Zurück
Oben