Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exit23

Newbie
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Habe seit ein paar Tagen den Pingu zuhause und vollgendes problem:

Bekomme die öffentlich rechtlichen in HD und noch ein paar andere sender wie rtl rtl2 die Normalen öffentlich rechtlichen gehen nicht und pro7 gruppe auch nicht. (insgesammt 210 sender)
Nach mehrmaligen Senderdersuchlauf bekomme ich jetzt zwar immer noch die HD Sender aber rtl rtl2 gehn nicht mehr dafür geht jetzt die prosieben und sat1 gruppe.
nach jedem Sendersuchlauf geht ein paar Sender und einpaar wieder nicht das alle laufen hab ich auf dem pingu nicht hingebracht.

zu meinen umstenden:
habe eine quad lnb auf dem dach mit 3 recievern dran bei den andern 2 gehen alle sender.
Bei mir nicht. Habe es auch schon an den andern Schnittstellen probiert das selbe Trauerspiel.
meine Signalstärke liegt bei 80% und wenn ich dan mal ein Sender habe der Hell wird ist die Qualität bei 100%.
 
AW: Empfangsprobleme

Evt. die Senderliste voll?
Schmeiss mal die nicht benötigten Satelliten raus, speichern und ein neuer Sendersuchlauf...

LG
extra-
 
AW: Empfangsprobleme

hi,
hat jemand eine aktuelle senderliste mit sky bundesliga und sport 3-13 und tele 5 hd die er mir zum download geben könnte sendersuche funktioniert bei mir nicht (alles schon hier im forum besprochen geht trozdem nicht). das mit der aktuellen senderliste wäre eine echte hilfe
danke!
ps: im spark
 
AW: Empfangsprobleme

... räusper. Vielleicht einfach mal im Menü die Sender-Liste Online downloaden!? Der Pingulux muss natürlich am Internet hängen.
 
AW: Empfangsprobleme

räusper soweit bin ich schon gewesen das sind senderlisten ohne die genannten kanäle räusper!!!
 
AW: Empfangsprobleme

Welche Firmware? Ggf. aktualisieren ...
Da wir hier sicher über Astra 19,2E reden, welche Pegel zeigt das Menü => Satinstallation?
Und dann wirklich mal im Menü => Sender => Sender bearbeiten => Satellite => Gruppe
alle Sender markieren, der Satelliten, die du nicht brauchst - also vermutlich Hotbird. Die dann markieren und löschen. Dann sollte hinreichend Platz sein.
Viel Erfolg!
 
AW: Empfangsprobleme

das habe ich doch schon alles durch wie schon beschrieben. ich wollte doch nur eine AKTUELLE senderliste zum download mehr nicht danke.
fw 1.2.0.9 und alle anderen FWs habe ich auch schon durch.
 
AW: Empfangsprobleme

probier die mal:Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: Empfangsprobleme

Hast PN
... wenn das auch nicht geht, würde ich mit dem HELP Pack das ganze Teil mal neu aufsetzen.
 
AW: Empfangsprobleme

Liegt woll an der lnb bei meinem kollegen rennt der Pingu werde mir eine neue zulegen und berichten. Danke für die mühe.
 
AW: Empfangsprobleme

habe lnb gewechselt und dada es rennt auch zuhause ;) danke an alle
 
AW: Empfangsprobleme

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, da das Problem nun gelöst ist, mache ich hier zu!

Zusammenfassung:
Probleme mit der externen Hardware, hier war die LNB defekt, User hat den Reci an eine andere SAT Anlage angeschlossen und der Reci ging, LNB getauscht und es geht!

IMG Removed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben