Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsprobleme diverser HD Sender

MarquezVanHinten

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo liebe Community,


ich bin vor kurzem ungezogen und habe seit dem Probleme mit dem Empfang von manchen HD Sendern. Ich habe mal eine kleine Auflistung erstellt, welche Sender ich ohne Probleme empfange und welche nicht.

NICHT empfangbare öffentliche Sender: Das Erste HD, ZDF HD, Einsfestival HD, ARTE HD, HR-Fernsehen HD, ServusTV HD, Phoenix HD, ZDF Kultur HD, ZDF neo HD.

NICHT empfangbare private Sender: RTL HD, Sat1 HD, Pro7 HD, RTL2 HD, Vox HD, SuperRTL HD, Kabel1 HD, Pro7Maxx HD, Sport1 HD, N24 HD, N-TV HD, TNT Glitz HD, Fox HD, AXN HD, RTL Nitro HD.

Bei den Sendern: 3sat HD, WDR HD, ZDF info HD, Sky Action HD, Cinema HD... haben ich hingegen keine Probleme.

Ein Sendersuchlauf bringt ebenfalls keine Verbesserung.

Auch wenn die Signalstärke und Signalqualität immer sehr subjektiv sind, diese bewegen sich bei 85% Signalstärke und 73% Signalqualität.

Da ich ein absoluter Laie bin was die Materie angeht die Frage an Euch. Was müsst ihr noch wissen um das Problem einzugrenzen?

Viele Grüße :)
 
AW: Empfangsprobleme diverser HD Sender

Wir müssten jetzt noch wissen, wie Deine anlage aufgebaut ist?
Ein Anschluss? Mehrteilnehmeranlage? Diseqc- oder multischalter? Unicable?

Die Programme, die Du nicht bekommst, zeigen, dass das low-band fehlt. Dies kann ganz verschiedene Ursachen haben. Vom reci( tuner oder Einstellungen) angefangen über schlechte verbindungen bis zu einem defekten lnb.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfangsprobleme diverser HD Sender

Also ich kann nur nur ein paar Sachen benennen und das wären: Mehrfamilienhaus mit drei Parteien. Ich habe in meiner Wohnung schon zwei Satkabel in verschiedenen Räumen zur Verfügung. Ich benutze nen Standard Receiver und zwar einen Fergusson Ariva.
Den Rest muss ich beim Mieter erfragen, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der alte Herr davon keine Ahnung hat :D
Gibt es weiter Möglichkeiten es herauszufinden?
 
AW: Empfangsprobleme diverser HD Sender

Wenn Du kannst, hänge mal einen anderen, problemlos laufenden receiver(nachbarn?) an die anlage und schau mal ob dann alle programme laufen.
 
AW: Empfangsprobleme diverser HD Sender

Ich habe das Glück sogar einen zweiten zu besitzen, jedoch zeigt sich bei diesem das selbe Problem. Leider ist mein Vermieter gerade nicht zu Hause. Ich versuche es weiter! Danke schon mal:)
 
AW: Empfangsprobleme diverser HD Sender

Gut , dann können wir ausschließen, dass es am reci liegt. da das lowband fehlt muss irgend etwas in der anlage sein. dazu brauchen wir jetzt die art der anlage. Schau doch mal auf dem dachboden was da so hängt.

P.S "danke" ist der button unten links
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben