Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bitte um hilfe (viele probleme/baustellen)

d.kacar

Newbie
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

kann mir evlt jemaND helfen diese blöd box zum laufen zubekommen? folgends Problem habe ich.
er findet hd Sender die gehen auch aber kein pro7 RTL Vox sat1 usw auch die sky Sender werden nicht gefunden. füge ich sie mit dremboxedit ein sehe ich sie zwar aber kann sie nicht öffnen( tunen fehlgeschlagen) habe die satllies.xml mehrfach getauscht und auch mehrmals nach Sender gesucht aber geht trotzdem nicht. Bei mir findet die Dreambox auch grad mal knapp unter 540 sendern mehr nicht. meine orginal sky box dort geht alles auch sd geht dort. weiss nicht mehr was ich machen soll damit es geht. es ging bis gestern ohne Probleme. auch ein neu flashen brachte kein erfolg deswegen frage ich jetzt euch. habt ihr noch paar Tipps?

rtl2 ch wird als sd nur gefunden. der rest sind hd Sender die gefunden werden wie pro7hd sat1hd Vox hd

Image is newignema2 sat
box 8000hd pvr Twin tuner
astra 19.2 einfach / einzel

kurz Fassung:

keine sd sender
keine sky sender
spanisches tv wird emfangen
tunen fehlgeschlagen


bedanke mich im vorraus für eure zeit und mühe aber allein komme ich nicht mehr weiter. wie die sat aanlage aufgebaut ich weiss ich nicht wohne zur miete.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, probiere einen anderen Receiver oder den Sat Tuner am TV wenn da einer verbaut ist. Wenn dann gut hat der Tuner der Dreambox einen schaden.
 
mein tv hat leider kein tuner eingebaut. bei dem letzten sendesuchlauf hat er jetzt über 600 Sender gefunden dennoch zu wenig. stimme dir aber zu. der tuner ist defekt weil meine sky box lauft super auch die nicht hd Programme laufen. bei der Dream findet er nicht viele sky Sender und wenn er welche findet kommt tunen fehlgeschlagen!

danke trotzdem für deine zeit und mühe
 
Hört sich nach defektem Tuner an.

Hast du einen weiteren Tuner in der Box zum testen?
 
ja ist eine Twin tuner box

Nachtrag : auch da das selbe Problem. Sd gehen nicht außer rtl2 ch, hd läuft ohne Probleme. Sky Sender findet er kaum welche. Sprache teilweise auf spanisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann ist die Satanlage wohl Schuld.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Stecktuner keine. Ich glaub das die Box ein weg hat weil wie gesagt. Meine Sky Box funktioniert ohne Probleme.
 
Hab mir jetzt ein Stecktuner gekauft Orginal dreambox steht drauf. Wird aber von der Box nicht erkannt ): jemand ein Tipp ? Es brennt nur die grüne led am Tuner. Bei der grünen led steht online drauf. Also sollte sie gehen. Auch nach dem Orginal Image Flash der dreambox 3.2.4 wird sie nicht erkannt. Tuner soll von alps sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins von November 2012 das was auf der Seite von dreambox.de für die 8000 angeboten wird. Ein Image von 2017 habe ich nicht. Oder meinst du das newigma2 stableDM8000 v4.0.18 ?

Ps: steht zwar us drauf ist aber von Dream. Der Händler hat sein eigenes Waren Label drauf geklebt. Darunter steht dreambox.

Bild sei angeblich zu Groß. Kannst nicht hochladen.
 

Anhänge

  • F7CC5CAB-3E79-41A8-91BF-6B81DD672C48.jpeg
    F7CC5CAB-3E79-41A8-91BF-6B81DD672C48.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 13
hmm ok. der wurde mir aber als alps verkauft. egal hauptsache soll laufen :)... in der Rechnung steht nur dreambox sattuner passen tut er wunderbar rein.

lade grad das Image von deinem link runter und teste es dann. andere die das Problem auch hatten mussten nur ein update machen wegen den treibern. die wurden wohl fehlen.


Ps: Image hab ich getestet und leider nichts. Es werden nur die 2 Tuner erkannt die defekt sind. 1 drittes erkennt die Box nicht. Online led vom Tuner leuchtet mehr tut sich nichts.

Es soll auf der Seite unter der 8000hd pvr Rubrik den treibe geben aber da sind zig tausende ipk drin. Weiß nicht welche ich davon brauche. Evlt wisst ihr es ja und könnt mir helfen :) ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir wurde wohl ein aktueller Dream Tuner verkauft , der läuft nicht in der DM8000
 
Zurück
Oben