Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsprobleme mit recis

techno-tom

Newbie
Registriert
9. Juni 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen ,

ich habe zwei Sunray 800HDse Boxen sowie ein Sunray 800HD. Also clone Dreamboxen. Mutliswitch 5/8 Neusat ( BJ. 2003)

Bei allen Boxen empfange ich leider gerade einmal 4 HD Sender. WDR HD , KIKA HD ,3 Sat HD und zdfinfo HD.

Alle anderen wie ARD HD , ZDF HD usw. empfange ich nicht über die Boxen.

Über meine Ferneseher bekomme ich, aber alle HD Sender rein.

Kabel getauscht , Sendersuchlauf usw. gemacht. Habe irgendwo gelesen, das die Multiswitchs Probleme mit den Boxen verursachen können.

Welchen Multiswitch Schalter könnt ihr empfehlen ?

( Die Tunerplatinen wollte ich noch nicht auswechseln )

Danke im Vorraus
 
AW: Dreambox HD800se und Multischalter

Deine frage verdient einen eigenen thread, den ich erstmal aufmache!

Hast Du die recis schon an einer funktionierenden anlage gestestet?
Die fernseher haben auch an allen ausgängen des ms vollen empfang?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfangsprobleme mit recis

Die Fernseher empfangen an allen 8 Ausgängen des Multiswitch die HD Programme. Morgen darf ich die Boxen bei der Satanlage meiner Nachbarin testen. Da ich das Problem bei allen drei Boxen habe , hoffe ich , das es nicht an den Tuner liegt.
 
AW: Empfangsprobleme mit recis

...sind überhaupt alle Transponder auf den Receivern vorhanden???
Wenn nicht , dann anlegen oder Blind Scan wenn die Receiver das können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Empfangsprobleme mit recis

Sendersuchlauf hat er ja gemacht, aber wenn die xml nicht stimmt!
 
AW: Empfangsprobleme mit recis

...ja gerade deshalb habe ich Blind scan empfohlen oder er soll händisch die Transponder anlegen falls nicht vorhanden.
 
AW: Empfangsprobleme mit recis

Ich habe eine Kanal Liste vom Dez.2015 geladen und dort sind auch alle HD und HD+ aufgeführt.

Des weiteren sind in der satellites.xml folgende Transponder aufgeführt :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Empfangsprobleme mit recis

...da fehlen ja verschiedene Transponder, DAS ERSTE sendet auf
11493,75 H 8PSK 22000 2/3, dieser ist z.B.gar nicht vorhanden!

Trage doch einfach die fehlenden Transponder auf deinen Receiver über Transponder hinzufügen nach, Werte findest du ja alle auf KinfOfSat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfangsprobleme mit recis

Oder blindscan, wenn der reci das kann.
 
AW: Empfangsprobleme mit recis

Laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es momentan 113 transponder auf Astra 19,2.

Bei mir sind gerade einmal ca. 90 transponder drine.

Einen Blindscan kann meine Box wohl nicht.

Würde jemand so freundlich sein und eine aktuelle satellites.xml zu Verfügung stellen ?
 
AW: Empfangsprobleme mit recis

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt !

War gerade war ich bei der Nachbarin. Dort an ihrer Anlage gehen alle HD und HD+ Sender.
Zurück zu Hause gehen bei mir auch aufeinmal die HD und HD+ Sender.
Leider jedoch nur für einige Minuten.
Danach wieder Tunen fehlgeschlagen.
Wie Transponder manuell einzupflegen sind weiss ich nicht.
 
AW: Empfangsprobleme mit recis

Eine satellites.XML bekommst Du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Sitzen die tuner richtig fest im socket? In der Verkabelung ein wackliger?
 
AW: Empfangsprobleme mit recis

u 040201:

Danke für den Link.

Meine satellites.XML funkioniert bei der Nachbarin.Komplett.

Habe denoch eine neue kreiert, jedoch das selbe.

Als gelernter ausübener Elektriker ( Fachrichtung Energietechnik) habe ich natürlich die Anschlüße und Platinen gescheckt.

Von TV Technik jedoch nur bedingt Kenntnisse.

Den LNC und die Kabel von Schüssel bis zum Multiswitch habe ich im Sommer erst erneuert. Das Problem hatte ich aber auch schon vorher.


Habe mir nun Transponder für Transponder vorgenommen.

Die vertikalen Transponder funktionieren alle und haben 87%. Dies sind unten in der Liste schwarz makiert.

Die horizontalen Transponder die bei mir funktionieren haben ebenfalls 87% und sind unten in der Liste grün makiert.

Die horizontalen Transponder die bei mir nicht funktionieren, haben 0% und sind unten in der Liste rot makiert.

Alles deutet darauf hin, dass ich mit der Symbolrate 22000 bei den horizontalen Transponder, Probleme habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben