Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsprobleme mit recis

AW: Empfangsprobleme mit recis

...dann nimm mal ein Voltmeter und messe was der Receiver so an Spannungen ausgibt.

Bei einem vertikal Sender müssen 14v anliegen und bei horizontalen Sendern 18v.
Wenn bei horizontal keine 18v ausgegeben werden hat der Receiver einen Hardwareschaden.

Bei den anderen Ausgängen des Multischalters auch kein horizontal zu empfangen?

Dann mal das LNB wechseln.
 
AW: Empfangsprobleme mit recis

Habe das Problem ja an drei Boxen und bei der Nachbarin funktionen diese einwandfrei. Bereits mehrfach geschrieben.

Das mit der Spannung werde trotzdem mal durchführen.
 
AW: Empfangsprobleme mit recis

...was hast du für einen Multischalter (Hersteller, Typ)
Wenn du schon LNB gewechselt hast bleibt ja nichts anderes mehr übrig.

Wie lang sind deine Kabel vom Multischalter zu den Receivern?
Kabeltyp?
 
AW: Empfangsprobleme mit recis

Kürztes Kabel ca. 7 M. Längste ca. 20 Meter.

Multischalter 5/8 von Neusat ( also kein Markenprodukt ) , 12 Jahre alt.

Habe mir jetzt den gleichen Multischalter wie meine Nachbarin besorgt , wohl gebraucht ( 26 Euro )zu Testen geholt.
Baue ich zum Test am Wocheende mal ein.

Ich würde natürlich auch ein Markenprodukt ( Spaun ) kaufen wenn es am Multi liegt.
Leider jeoch hat mir noch keiner darauf geantwortet , welcher Multiswitch ihr für eure Dreambox habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Empfangsprobleme mit recis

Mhm, es sind ja die horizontal transponder ab der highband grenze, die laufen. Der MS scheint nicht auf das 22 khz Signal bei horizontaler polarisation zu reagieren. Vielleicht eine zu große frequenzabweichung für den ms.
 
AW: Empfangsprobleme mit recis

...ich würde sagen, teste erst mal mit dem Multischalter vom Nachbarn, dann sehen wir weiter welchen Multischalter du kaufen kannst.
 
AW: Empfangsprobleme mit recis

Problem gelöst :

Es lag an meinem Multischalter.
Der erworbe gebrauchte Multischalter von Ankaro für 26 Euro ( gleicher wie bei meiner Nachbarin ) funkiert einwandfrei.
Alle HD und HD+ Sender funkionieren.

Festzuhalten bleibt , dass die HD Programme an den Fernsehern, mit meinem alten Multischalter von Neusat, funktionieren.

Jedoch die HD Programme und HD+, mit meinen zwei Sunray4HDse Cloneboxen und der Sunray4HD Cloneboxen mit dem Multischalter von Neusat nicht funktionieren.

Danke an alle !
 
AW: Empfangsprobleme mit recis

...kann sein das der TV eben 1v mehr horizontal ausgibt als die Boxen, und so funktioniert die Umschaltung.......so eine Box ist eben auch nur ein Mensch.
 
Zurück
Oben