Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme mit HD05 Karte auf DM One UHD

genddv

Newbie
Registriert
29. Dezember 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Community,

ich versuche seit Tagen vergeblich, meine frisch gekaufte HDPlus Karte (HD05) auf der ebenfalls neuen Dreambox One UHD zum Laufen zu bekommen. Ich hatte zunächst das Newnigma2 installiert, da ich mich dort etwas besser auskenne als beim originalen OS. Ich habe es auch geschafft OSCam zu starten und den Reader für die HD05 zu konfigurieren, nur um dann festzustellen, dass die Version aus dem Feed zu alt ist, um die HD05 Karte zu unterstützen. Nun habe ich also OSCam in der Version 11572 lauffähig bekommen, komme aber derzeit nicht mehr weiter und bin nach der ganzen Odyssee der letzten Tage ehrlich gesagt auch etwas frustriert. Daher ersuche ich um Eure Hilfe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ist falsch an meiner Config? Was fehlt mir noch?

Ganz vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm eine oscam-s-mod, da läuft die Karte ohne Konfiguration.
Auch gbox währe möglich.
Einfacher HD01 und HD02.

MfG

Karte wird eingelesen und braucht Entitlements.
mal auf die HD+Seite gehen und Freischaltung anfordern.
 
benutze andere oscam oder bau neue mit cak7 patch
anhand deiner reader datei sieht man das du alte version benutzt, damit wirst du ständig fehler bekommen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also auf blockemm-g = 0 stellen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da brauch er aber das Keyset für den Reader in der "softcam.cfg"
MfG sodex
 
@ThomasR nun lass ihn doch einfach paar EMM's zur Karte bringen, mehr fehlt dieser im Moment nicht.
Man muss doch nicht jeden gleich verunsichern, mit nimm was anderes oder nutze den Patch.
und am
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ändert der Patch oder die andere OSCam Version auch nichts, das ist aber eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich leider noch einmal zurückmelden. Nachdem tagelang der Empfang der HD+ Sender mit meiner HD05 Karte wunderbar funktionierte, bleiben nun die HD+ Sender dunkel. An der Konfiguration wurde nichts geändert. Es läuft nach wie vor dieselbe Karte, in derselben Dreambox One mit derselben OSCam Version mit derselben Config (siehe erster Post).

Mein log sieht nun wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin bei weitem kein Experte, aber mir Sektion mit dem "Resync error" und "T1 Resync command error" unnormal und dann weiterhin in der Folge, dass bei den nagra merlin informationen keine "tiers" oder sonstige Informationen mehr eingetragen sind. Ich habe auch mehrfach probiert, die Karte mal manuell herauszuziehen und wieder einzustecken, die Dreambox neuzustarten und dergleichen. Jedoch immer mit denselben Ergebnissen im Log.

Woran könnte es liegen? Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure (erneute) Hilfe!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe es schon bei #5 erwähnt, da läuft die HD04/05 nur mit Keyset
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ne Oscam Version mit alternativen Cak7 Patch würde auch gehen, wenn er da eine findet für seine Dream one
das Keyset dafür findet man ja im FamilienForum oder wie das heisst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 

Anhänge

  • oscam-svn11572-dream_one-webif-dvbapi-ssl-libusb-upx.rar
    802,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch ein OSCam gebaut.....
-cw_64_hardcoded (SKY & Dorcel)
- needsglobalfirst auch für 186A
- ohne CAK 7 Bug
- bitte normales Key-Set verwenden , hat mit SMod und Ftrichter nichts gemeinsam.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • oscam-svn11572-dreambox_one-webif-dvbapi-ssl-libusb-upx.zip
    544,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank, Ghost, für die OSCam SMOD. Ich nutze sie jetzt und habe die oscam.server gemäß der Einstellungen aus dem Familienforum aktualisiert. Nach etwas hin und her und Ausprobiererei funktioniert der HD+ Empfang nun dank der Änderungen wieder!

Vielen Dank natürlich auch an alle anderen, die extra neue Versionen kompiliert und hier eingestellt haben. Top Support!!
 
Ach herrje, jetzt brauche ich doch noch einmal Eure Hilfe. Seit 3 Tagen ist meine HD05 Karte auf der Dreambox One UHD wieder dunkel. Ich denke, es liegt an dem "valid to" Eintrag, aber schaut selbst.

Meine Konfigurationen sind alle noch dieselben wie bereits gepostet. Ich hatte nur mal (2 Tage NACHDEM schon alles dunkel war) die oscam-svn11578-dream_one-webif-dvbapi-ssl-libusb-upx von Deepblue2000 genommen, in der Hoffnung, das dies etwas bringen würde, führt aber letztendlich zu demselben log-output.

Sicherheitshalber poste ich hier noch mal den aktuellen Stand:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habt Ihr irgendeine Idee? Kann es wirklich sein, dass ich alle paar Monate auf Fehlersuche gehen muss bei meiner Box und dann vor lauter Verzweiflung Eure wertvolle Zeit hier im Forum stehlen muss?

Wenn jemand helfen kann und vielleicht eine dauerhafte Lösung für mich hat, wäre ich super dankbar!
 
Zurück
Oben