Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme mit HD05 Karte auf DM One UHD

Danke für die schnelle Rückmeldung. Das mit dem User liegt denke ich an der Zwischenmaßnahme, die ich gestern Abend probiert habe, nämlich alles in /var/keys herauszunehmen und dann durch die OSCAM selbst erstellen zu lassen. Da dies nicht funktioniert hatte, habe ich dann die conf und server kopiert, aber nicht die user. Nun habe ich die oscam.user auch wieder in /var/keys hereinkopiert. Inhalt wie folgt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat aber das Problem nicht wirklich behoben. Hier der neue Log Output:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hatte es nun auch schon wieder für einige Minuten laufen, ohne, dass scheinbar EMMs reinkamen. Die Karte habe ich neu und Originalverpackt im Januar gekauft, daran sollte/dürfte das "valid to" also nicht liegen.
 
Ok, super, jetzt läuft es wieder und das valid to Datum sieht auch gut aus. Bin mir nicht ganz sicher, ob es damit zu tun hatte, aber ich habe in der oscam.user den Eintrag für "au = HD05" auf "au = 1" gesetzt.
 
Damit sollte es eigentlich nichts zu tun haben, du kannst au = 1 setzten wenn du für alle Reader 'au' setzen möchtest oder 'au = >label_des_readers>' bei dir 'au = HD05'.
Nur hat 'au = <label_des_readers>' schon mal immer wieder Probleme gemacht. Daher zum Testen immer mal au = 1 setzen.
 
Zurück
Oben