Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM - wie alles loggen?

KaFuKaFu

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Leute,

ich würde gern für andere Karten ein paar EMMs loggen. Globale EMMs werden bei mir zwar geschrieben, jedoch sehen die meiner Meinung nach irgendwie anders aus - einige müssten doch wie meine uq-EMMs aussehen - nur eben für die anderen Karten.

Meine uq-EMMs sehen bspw. so aus: 8270XX4100YYYYYY02
Meine geloggten g-EMMs enthalten keine einzige Zeile mit 8270XX4100YYYYYY02
Stattdessen sind da z.B. 8270300102..., 8270870102... und 82702E0102...

Filtert der angeschlossene Oscam-Client schon die Sachen weg, die nicht für meine Karte bestimmt sind? Dort lasse ich nichts blocken und nichts speichern (zu wenig Speicherplatz). Auf Server-Seite lasse ich alles blocken und speichern.

Braucht es noch irgendeine besondere Einstellung, damit auch die EMMs anderer Karten geloggt werden? Oder ist der Aufbau der geloggten g-EMMs anders? Die HEX-Kartennummern der mir bekannten Karten kann ich allerdings nirgendwo im g-Log finden.

Danke schonmal!
 
AW: EMM - wie alles loggen?

Warum willst Du global oder shared EMM loggen ? Du benötigst nur die unique EMM ...

Lösche also die Einträge saveemm-g = 1 und saveemm-s = 1 in der oscam.server.

Wenn Du EMM für Fremd-Karten loggen willst, kannst Du das nicht mit Oscam machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM - wie alles loggen?

OK, habe ich dann falsch verstanden. Gibt es irgendwo ein HowTo, was beschreibt, welche Möglichkeiten es gibt, um alles oder vielleicht sogar nur eine Auswahl an Cards zu loggen?
 
AW: EMM - wie alles loggen?

was verstehst du unter andere karten ?
karten von sharepartnern oder einfach alle anderen v14 oder ...?
 
AW: EMM - wie alles loggen?

... eher "oder": Ich will eigentlich nur die EMMs einer Karte loggen, die sich aktuell nicht im Reader befindet.
 
AW: EMM - wie alles loggen?

Um welche Karte geht es??


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: EMM - wie alles loggen?

Eine andere V14 - falls Du das meinst...
 
AW: EMM - wie alles loggen?

Ja, das hatte Webman bzgl. Oscam schon im zweiten Post erklärt, weshalb ich danach fragte, wie es dann geht - irgendwie müssen es doch die Alles-Logger auch machen. Sicher braucht man eine andere Client-Software oder gar eine PC-Sat-Karte. Was auch immer - ich würde ja nur gern wissen, wo man sich das Wissen dazu ablesen kann. Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden...
 
Zurück
Oben