Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Server empfängt keine EMMs von Clients

dagnaman

Newbie
Registriert
7. September 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich bin vermutlich nicht der erste mit dem Problem, aber leider konnte ich bisher keine Lösung finden.

Ich habe auf einem Vu+ eine SRG SSR Karte im internen Reader. An dem Vu+ hängen mehrere Clients. Am Server selbst werden EMMs geschrieben, also die Freischaltungen werden brav verlängert, über die Clients funktioniert das aber nicht. Es scheinen keine EMMs am Server anzukommen. Es wäre aber von Vorteil, wenn man die Programme nicht zwingend regelmäßig auf dem Server laufen lassen müsste, um die Freischaltungen zu verlängern, sondern dass das auch über die Clients funktioniert.

Im Log des Client sehe ich Zeilen wie:
(reader) cccam_vuduo4k [cccam] dvbapi_local emmtype=shared, len=60 (hex: 0x3C), cnt=1: sent (14 ms)
Also scheint er sie ja wohl zu senden? Nur im Log des Server gibt es keinerlei Einträge dazu, dass etwas empfangen und geschrieben wurde.

Vielleicht hat jemand eine Idee?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(Ergänzung dazu: Im Webinterface trägt sich bei "AU Provid" immer von alleine wieder "050800" ein. Wenn ich es lösche, ist es nach dem Abspeichern oder einem Neustart wieder da.)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Getestet, aber leider ändert das nichts am Verhalten. Der Client schreibt Zeilen, dass EMMs gesendet wurden, am Server steht nichts davon, dass etwas ankommt. Egal, ob CS378X oder CS357X.
 
dann poste noch einmal ein log von Start bis Abfrage von Client und Server, außerdem die jetzigen Configs
 
Bei mir im Server hab ich den User auf 0 was emmreassembly betrifft und es kommen Emms sauber an.
 
jeder wie er mag und kann :) ,ich kann nur meine Erfahrungen teilen ;) (und ich habe mehrere Karten Versionen Remote in Pflege)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ha! Das scheint der entscheidende Hinweis gewesen zu sein. Gerade hat der Server die Freischaltung von 3+ vom Client kommend geschrieben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber nicht wie bei dir, sondern mit emmreassembly = 2 am Client (User dvbapi_local) und emmreassembly = 1 am Server (User des Clients).
Und es läuft im Moment über CCCam 2.3.0.

Da wäre ich (mal wieder) nicht drauf gekommen. Danke! (y)
 
Bei meiner Karte muss auch in der oscam.user auf dem Server (Igel) emmreassembly = 1 rein sonst schreibt oscam nichts auf die Karte. Auf der AU Box im User hab ich keinen emmreassembly Eintrag gesetzt.
 
Nichts in oscam.user entspricht emmreassembly = 2, weil das der Default-Wert ist. Das sieht man dann nur im Webinterface.
 
Zurück
Oben