AW: Email an Bundeskartellamt
Nun was das BGB anbelangt,
seltsam nur, das ein Kumpel von mir, ebenfalls ein Betroffener, sofort die Deckungszusage von seiner RS bekommen hatte, und erst heute seinen Termin beim Anwalt hatte.
Und echt verwunderlich, das ein studierter Anwalt auch auf genau die gleichen Argumente setzt, Erfüllung oder außerordentliche Kündigung, wie hier schon im Tread how to kündige ich sky, geschrieben steht.
Falls Du es nicht mitbekommen hast, ich ziehe das ohne Anwalt durch, zumindest offiziell
Und ich habe das BGB, HGB, VOB, UWG, SGB nicht wegen Sky unterm Kopfkissen, sondern wir lernen die Gesetze (seit gut zwei Jahren), damit wir später in leitenden Positionen nicht unsere Firma die ganze Zeit vor Gerichten sehen zu müssen. Sondern es soll auch Unternehmen geben, welche nicht Dauergast auf der Anklagebank von Amtsgerichten oder Arbeitsgerichten sind.
Ob es jetzt nur 1% sind, mal schauen, ich gruppiere hier mal in zwei Gruppen ein.
Die erste, hat keine Lust auf den Zwangsreceiver oder sonst was, und kann leicht jederzeit auf Sky verzichten, wenn es sonst einschränkt.
Gruppe zwei, dürfte im Lager der CS ler sein, mit Pairing lässt sich so keine Kohle mehr machen.
Aber wie gesagt es soll jeder machen was er will, oder wie abhängig man von einem Programm ist.
Wer will kann nochmal nachlegen, und dem Bundeskartellamt freundlich schreiben, ich habe es gemacht. Nicht weil ich mir den großen Durchbruch, oder Unterstützung in meinem Anliegen erwarte. Sondern weil hier Sky geschummelt hat, 99€ verlangen die für das CI+ Modul, zudem wusste ich bisher nicht, das ein CI+ Modul in einem Ci Schacht funktioniert.
Das musste ich einfach mal richtig stellen, so als kleine Stichelei am Rande.
Nur mal eine Überlegung am Rande, wenn die Film und Welt Kunden abspringen, wie könnte sich das wohl auf die Preispolitik für die Fußballübertragungen bei Sky wohl auswirken?
Ach das wegfallen des CS, wird Sky kaum Kunden bescheren, das hatten wir doch schon als früher einige ihren Baumarktreceiver hatten, und als es dann damit vorbei war. CS war damals noch nicht gerade so verbreitet, doch Premiere hatte keinen Zuwachs.