Sehr geehrte Herren,
vielen Dank für Ihre Informationen hinsichtlich der Vorgehensweise von Sky zur Einführung neuer Smartcards sowie Receiver oder Festplattenrecorder. Sky hat nach Rücksprache bestätigt, dass die CI+-Module tatsächlich nur in den entsprechenden CI+-Slots funktionieren. Insofern gab es zuvor wohl ein Missverständnis zwischen meinen Kollegen und Sky.
Zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir eine Kopie Ihres seitens Sky anlässlich der Umstellung auf das neue System erhaltenen Schreibens zukommen lassen würden, aus dem auch die für Sie damit verbundenen Kosten hervorgehen. Eigentlich sollte jedem Kunden die neue Ausstattung, die vom Umfang der bisherigen alten entspricht, kostenlos ersetzt werden.
Sollten Sie mehrere Pay TV-Abonnements haben, wäre für uns die Vorgehensweise der anderen Anbieter interessant. Aus Ihrer Beschwerde über mehrere notwendige Receiver schließe ich zunächst, dass auch die anderen Anbieter eigene Receiver zur Übertragung ihrer Programme nutzen. Ist das so korrekt?
Wenn das so ist, verkaufen oder verleihen jene Anbieter die Geräte? Welche Funktionen besitzen jene Receiver? Wie sind in Bezug auf die Programme anderer Anbieter Aufzeichnungen möglich?
Zudem wäre für uns wichtig zu wissen, auf welchem technischen Weg Sie bisher die Aufzeichnungen Ihrer Sky-Programme vorgenommen haben.
Für Ihre Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
XXXX
Bundeskartellamt
Beisitzende
7. Beschlussabteilung
Kaiser-Friedrich-Straße 16
53113 Bonn