Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich möchte nur kurz auf folgendes Hinweisen :
Sky hat bewusst CI und CI+ miteinander vertauscht, denn es gibt viele Geräte die keinen CI+ Slot haben (und dieses
Modul ist das was Sky verschicken möchte). Desweiteren gibt es viele Sky zertifizierte Receiver die ebenfalls kein CI oder CI+ Modul haben, nur einen internen Kartenschacht !.Zudem bietet Sky das Modul nicht umsonst an, sondern will dafür 99€ haben.
Fordern Sie doch mal die Herren auf dieses Modul in einem Gerät mit CI-Modul zu probieren, ich bin gespannt.
Und noch ein Hinweis. Bei den Kabelkunden ist gar kein pairing möglich (KD09 Karte z.B.). Also ist das ja mit dem Jugendschutz blödsinn.
Hier wird ganz klar versucht eigene Geräte den Leuten ins Wohnzimmer zu stellen und andere Hersteller auszuschliessen.
Grundsätzlich wäre mir das ja egal, jedoch habe ich hier Receiver die mehr Wert sind als so manch ein Fernseher, und die mir so viel
mehr multimediales Vergnügen bereiten können als diese Baumarkt Sky Receiver (Entschuldigung, ich wollte die Baumarkt Receiver nicht beleidigen).
Was passiert mit den Leuten die noch ein anderes ABO haben,
HD+ oder ORF oder Türksat oder sonst was ? Sollen die sich einen zweiten Receiver
hinstellen ?
Also ich würde das an Ihrer Stelle mal genaustens überprüfen. Aber ich denke es werden sich sowieso noch einige Hersteller an Sie wenden.
Viele Grüße