Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar grundsätzliche Fragen zu Listen, Playern und überhaupt

Nobody is reading this thread right now.

Haegar84

Newbie
Hallo Leute!
Bin neu hier und auch neu im Thema überhaupt.
Habe mir den Smarters Player Pro auf dem Smartphone und dem Fire TV Stick 4K Max installiert und war nun auf der Suche nach einer passenden m3u.
Bin im Faden "IPTV - Deutschland (Nur Listen!)" fündig geworden, habe mir die neueste Testline heruntergeladen und die .zip-Datei entpackt.
Soweit - so gut. Auf dem Smartphone habe ich die m3u gespeichert, kann also den Smarters Player öffnen und dann über "Laden Sie ihre Playlist oder Datei/Url" die Datei laden. Dann hänge ich bei der Fehlermeldung "Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre m3u-Datei korrekt ist". Irgendwo scheine ich also einen Fehler zu machen.
Wie ich das ganze nun zu einer m3u-Url mache erschließt sich mir auch nicht. Habe versucht das in Google Drive hochzuladen und den Pfad dann dort einzugeben, aber auch das führt zu einer Fehlermeldung.
Beim Fire TV Stick bin ich dann komplett raus, wie ich die Datei da drauf bekomme.
Vielleicht habt ihr Tipps für mich - freue mich über jede Antwort!

Hallo und willkommen im Forum!

Es gibt mehrere Gründe, warum deine m3u-Datei im Smarters Player Pro nicht erkannt wird. Hier sind ein paar mögliche Ursachen und Lösungen:

1. Die m3u-Datei ist fehlerhaft oder inkorrekt formatiert. Stelle sicher, dass die m3u-Datei, die du heruntergeladen hast, korrekt formatiert ist. Öffne sie in einem Texteditor (wie Notepad) und überprüfe, ob die Datei mit "#EXTM3U" beginnt. Jeder Stream sollte dann mit "#EXTINF" beginnen, gefolgt von den Streaming-Details und der URL des Streams.

2. Die m3u-Datei enthält Streams, die nicht erreichbar sind. Es kann sein, dass einige der Streams in der m3u-Datei offline sind oder der Server vorübergehend nicht erreichbar ist. Du kannst die URL eines Streams kopieren und in einem Webbrowser einfügen, um zu überprüfen, ob der Stream erreichbar ist.

Um die m3u-Datei in eine URL zu konvertieren, musst du sie auf einen Server hochladen und dann die URL dieser Datei eingeben. Google Drive ist nicht ideal für diesen Zweck, da es nicht direkt Streaming unterstützt. Du könntest einen kostenlosen Hosting-Service wie GitHub oder Dropbox versuchen.

Um die m3u-Datei auf deinen Fire TV Stick zu laden, gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Verwende eine App wie "ES File Explorer" oder "Downloader". Mit diesen Apps kannst du Dateien direkt auf deinen Fire TV Stick herunterladen. Du musst nur die URL der m3u-Datei eingeben.

2. Verwende die "Send Files to TV" App. Diese App ermöglicht den Dateitransfer zwischen deinem Smartphone und deinem Fire TV Stick. Du musst zuerst die App auf beiden Geräten installieren und dann kannst du die m3u-Datei von deinem Smartphone auf deinen Fire TV Stick senden.

Ich hoffe, das hilft! Lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Hey, krass - das mit Dropbox zu versuchen hat super funktioniert. Die Url nimmt er an. Ich bin jetzt in Smarters angemeldet, allerdings ist die Liste leer. Null Kanäle werden angezeigt. Formatierung habe ich geprüft, scheint alles richtig zu sein.

Du meinst dieses Angebot?

Das funktioniert.
Wenn es sich um dieses Angebot handelt, geh bei der Playlist auswahl (Hinzufügen) mal auf Xtream Codes API und gib dort die Daten der m3u ein.

URL Here:
Nutzername: GenIptv2023
Passwort: XkgMCdR7PJzShK5m

Das ist das gleiche wie hier die du vermutlich verwendest.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke. Ja das mit deinen Zugangsdaten funktioniert jetzt per Xtream.
Jetzt sind alle Sender da.
Trotzdem Frage ich mich, warum das mit der m3u nicht klappt. Da könnte ich jetzt schön editieren und nur das drin lassen, was ich benötige.

Die Daten sind aus der m3u raus. Muss also an deinem Copy and Paste liegen.
Du hast die m3u als Datei im Player gewählt? Nicht aus versehen die zip?

Was die Gruppen angeht kannst es auch mit anderen Playern versuchen die das ausblenden unterstützen.
Teilweise hier im Forum als Download zu finden. Da du einen FireTV Stick verwendest kann ich dir aber keinen nennen, da ich keinen besitze.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also an meinem Copy and Paste liegt es denke ich nicht. Habe es gerade nochmal versucht und wieder das gleiche Ergebnis. Ansonsten würde ich ja denke ich auch eine Fehlermeldung bekommen. Da steht Benutzer erfolgreich angemeldet. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass ich mit den Zugangsdaten die du gepostet hast nach dem anmelden erstmal im Player die Senderliste herunterladen musste, dann waren alle Sender da. Die Option habe ich aber gar nicht wenn ich über die m3u gehe. Da klicke ich auf live TV und habe einfach eine leere Liste. Über Xtream habe ich auf live TV geklickt und er hat sich erstmal was gezogen.
Keine Ahnung warum?!
Ist ja im Grunde auch egal, nur habe ich gelesen, dass man ab und an neue listen laden muss, da die alten nicht mehr funktionieren, wäre schön wenn ich das dann einfach selber könnte und nicht jedes Mal jemand wie dich brauche der mir die Zugangsdaten für Xtream da raus sucht.

Wenn du eine m3u hast und die Daten haben willst, öffne diese m3u einfach mit dem Editor und dann erkennst Benutzer und Passwort eigentlich auf anhieb, weil sie bei jedem Kanal aufs neue genannt werden.

Als Beispiel nehmen wir jetzt die bekannte (von dir vermutlich verwendete) Test Line von dir.
#EXTM3U
#EXTINF:-1 ,DE: 123 TV
/GenIptv2023/XkgMCdR7PJzShK5m/18446
#EXTINF:-1 ,DE: 13th Street
/3498
#EXTINF:-1 ,DE: 3sat
/892
#EXTINF:-1 ,DE: Adult Swim Daily Animated-Primal
/298416
#EXTINF:-1 ,DE: Allgau TV
/18445
#EXTINF:-1 ,DE: Amazon Prime Sport [nur Live Stteaming]
/301247
#EXTINF:-1 ,DE: Amazon Prime Video 1
/300237
#EXTINF:-1 ,DE: Amazon Prime Video 2
/300238
und so weiter....

ist der Server
GenIPTV2023 ist der Benutzer
XkgMCdR7PJzShK5m ist das Passwort
Bei einer Standard m3u ist das der gängige Aufbau. Server/Benutzer/Passwort

Das er erst die Liste aktualisiert ist normal, so soll es sein. Tut er das nicht, ladet er nicht, dementsprechend ist deine Kanalliste auch leer.
Andere Frage, warum gerade die Liste? Die ist etwas...mager. Keine Serien, kein VOD, ein paar Abo Kanäle und lange nicht das was ansatzweise möglich wäre...

Ich habe auf dem cube und dem 4k max den ott navigator hier aus den downloads. Damit laufen m3u, xtream, mac und lokale m3u.

Mit TiviMate lauft genau so alles.
Der kostet halt etwas!

Ok danke erstmal für die ganzen Infos! Werden die anderen genannten Player mal testen und bin nun auch etwas schlauer was das lesen der m3u angeht.
Warum gerade diese Liste? Keine Ahnung, war die erste die ich gefunden habe ehrlich gesagt. Welche wäre denn empfehlenswert und "komplett"? Mir geht es ausschließlich um deutsche Sprache, ausländische Sender usw. benötige ich nicht.

Die Ausländischen Sender kannst du nach dem Anlegen auch noch deaktivieren, oder eben über den Editor.
Allerdings sind manche m3u etwas durcheinander, darum deaktiviere ich sie über den Player!

wenn die Liste von dropbox kommt, hinten die 0 in 1 ändern

kommt die Liste von google drive, ist's etwas aufwendiger
zB
ändern in

Kurze Rückmeldung:. Bin auf die Lines von Clever gestoßen und in Verbindung mit Televizo läuft das reibungslos bisher. Bin zufrieden damit.
Danke an alle hier, die geholfen haben und Tipps gegeben haben.

Zurück
Oben