Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

schon wieder einer mit Fragen

Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten mich bitte in das richtige Forum verschieben.
Ich nutze einen LG TV mit der SipTV App, bin ansonsten IOS Nutzer.
Wir werden hier ja wirklich täglich mit Listen versorgt, was für mich immer noch ein Rätsel ist wie das alles funktioniert da ich selber erst seit 4 Wochen mich mit dem Thema beschäftige. An dieser Stelle ein ganz ganz dickes DANKE an das gesamte Netzwerk hier auf DEB.
Nun zu meiner Neugierde:
m3u listen in die siptv app ohne weitere Programme zu integrieren ist kinderleicht, auch diese Listen zu bereinigen damit ich reine Deutsche Listen habe bekomme ich hin.
Es ist zwar recht aufwändig dies über den textedit zu machen, aber so macht es mir auch spaß.
@thosch1973 hat in seinen Listen oft .info dateien (z.b. worldtvvip.net/8080.info) wie kann ich diese Dateien in eine m3u liste convertieren?
Ich hoffe ihr könnt mir da in einfachen Worten helfen.

Die M3U Dateien sind oft nicht von langer Dauer, weil viele sie nutzen.
Die Grundidee, sich selber welche zu erstellen, ist daher ganz gut. Die M3U bearbeitest Du besser mit einem IPTV Editor statt Deinem Editor. Damit kannst Du besser bearbeiten (Ordner löschen oder verschieben etc).

Nimm eine vorhandene M3U (wo die Streams mit Mac Adressen versehen sind) und tausche darin die Mac Adressen mit Copy und Paste aus. Am Besten mit selber gescannten Mac Adressen.

Danke für die Antwort, ich werde die Tage mal weiter für mich spielen und testen. Wechen Editor könnt ihr für IOS empfehlen?
Und:
wie kann ich anhand dieser informationen die m3u Liste ziehen?
Das versteh ich immer noch nicht.

├◉ ➤
├◉ ➤ 00:1A:79:A4:80:19
├◉ ➤ February 13, 2025, 5:55 pm 165 Days
├◉ • ➤ 31-08-24
├◈ • ➤ 0
├◈ • ➤ 1
├◈ ➤ Active

Grundsätzlich gar nicht aus Mac Zugängen. Es gibt Scripte, die eine m3u aus den Antworten des Servers erstellen.
Dein genannter geht gar nicht mit M3U, weil der mit (sich wechselnden) Token für jeden Stream arbeitet.

Die play_token sind uninteressant.
Da kannste alles reinschreiben was du willst (Zahlen und Buchstaben)

Also kann ich mit oben genannten Informationen nichts anfangen? Für welche Player oder Programme ist denn dann die Info?
Oder wie kann ich da etwas rauslesen?

Du brauchst doch keine m3u, wenn du solche Daten hast.
Da muss nur ein Player her, der Stalker Daten nutzen kann.
Ansonsten gibt's Mac to m3u Konverter, die aber mehr schlecht als Recht funktionieren.

Ok, dann bitte gerne mal nen Player empfehlen der sowohl direkt auf LG als auch IOS läuft.
Gerne auch mal nen Editor für m3u auf IOS.
Danke ihr seit klasse

Keiner einer Idee? Bin ich tatsächlich der einzige IOS Nutzer mit nem LG Fernseher?

Ich habe mein LG aus dem Fenster gehauen.
Die Kisten gehen ja gar nicht.
Jetzt hab ich ein Samsung und bin zufrieden

Keiner einer Idee? Bin ich tatsächlich der einzige IOS Nutzer mit nem LG Fernseher?
bist du nicht
aber es gibt auch nichts brauchbares und gleich recht nicht für beide geräte ios und getrimmtes android bzw mittlerweile ein eigenes os auf basis von android
einzeln ja, nur für den tv ist mmn nichts wirklich brauchbares bei
nichts geht über tivimate nur eben am lg nicht
aber irgendein billiger stick oder ne box schafft abhilfe und die gibts wie sand am meer und selbst auf den magenta boxen läuft tivimate

für ios geht nichts über istb seit jahren das beste für alle apple geräte

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke. Dann hab ich mal nen Anhaltspunkt wo ich mich mal weiter reinlesen und testen werde.
Btw, ich hab den Samsung rausgeschmissen und seitdem den LG. Für mich hat der LG die bessere Performance

Kann man auch eine Liste von der Siptv App wieder auslesen und dies für einen neues Gerät verwenden?

Welche Liste willst du auslesen.
Listen Soft und Zugangsdaten gibts hier im Board mehr als genug.

Zurück
Oben