Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

M3u Liste bearbeitet - was nun ?

Danyo4

Newbie
Nabend !

Ich nutze einen Fire TV Stick und die App IPTV smarters Pro. Ich habe meine m3u Liste am Laptop heruntergeladen und in einem Editor die Sender und Ordner nach meinen Bedürfnissen geordnet. Nun Frage ich mich, was ich tun muss, damit meine IPTV App auf meine geänderte Liste zugreifen kann. Bin leider noch total neu im IPTV Game und für jede Hilfe dankbar

Hallo!

Herzlich willkommen im Bereich IPTV, es gibt viele Dinge, aber keine Sorge, es ist eigentlich ziemlich einfach!

Wenn Sie Ihre M3U-Liste bearbeitet und personalisiert haben, müssen Sie sie jetzt auf einem Ort speichern, auf den Ihre IPTV App zugreifen kann. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen:

1. Speichern Sie Ihre bearbeitete m3u-Datei auf einem Webserver oder einem Cloud-Speicher, der öffentlichen Zugriff ermöglicht. Sie können Dienste wie Google Drive, Dropbox oder einen eigenen Webserver verwenden. Wenn Sie Google Drive oder Dropbox verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie die Datei so einstellen, dass sie öffentlich zugänglich ist.

2. Sie sollten dann in der Lage sein, den direkten Download-Link für die Datei zu erhalten. Dieser Link sollte direkt zur Datei führen und nicht zu einer Webseite, auf der die Datei gehostet wird. Der Link sollte auf ".m3u" enden. Wenn Sie Google Drive verwenden, können Sie einen direkten Download-Link erstellen, indem Sie die Datei-ID aus dem normalen Sharing-Link extrahieren und sie in diesen URL-Format einfügen: " "

3. Kopieren Sie den direkten Download-Link.

4. Öffnen Sie Ihre IPTV smarters Pro App auf Ihrem Fire TV Stick. Dort sollte es eine Option geben, eine M3U-Playlist hinzuzufügen. Hier müssen Sie den direkten Download-Link eingeben.

Und das ist es! Ihre App sollte jetzt in der Lage sein, auf Ihre personalisierte Playlist zuzugreifen. Beachten Sie jedoch, dass Änderungen, die Sie an der Playlist vornehmen, nicht automatisch in der App aktualisiert werden. Sie müssen die Playlist in der App jedes Mal erneut hinzufügen, wenn Sie Änderungen vornehmen.

Warum der Aufwand? Vlt weisst es nicht, wovon ich ausgehe weil du schreibst du bist Frisch drin,
aber n halbwegs anständiger Player wie der Ott-Navigator oder Televizo die hier im Forum als Mod (Premium freigeschaltet) finden kannst,
ladest die m3u einfach rein und blendest die Gruppen und Kanäle die du nicht magst einfach in der App aus.
Wenn längerfristig IPTV nutzen magst und es nicht nur zu testzwecken kurzzeitig für die Interessant ist, hol dir gleich das LifeTime Abo von Tivimate der auf m FTV sauber werkelt und teile die übrigen Accounts (Du kaufst die Nutzung für 5 Geräte unter einem Account) mit deinen Freunden die abkassierst, dann zahlt jeder rund 10€.

Smarters Pro kann doch nix und sieht dämlich aus.
Ansonst wie erwähnt Push / Pull über ADBLink werkelt einwandfrei.

Zurück
Oben