Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EEPROM VAG Programm für Golf4 .

VWTestwagen

Newbie
Registriert
5. September 2023
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute, gibt es dazu einen aktuellen Download und passenden Pin um die Dateien zu installieren. Wäre für eure Hilfe wirklich Dankbar.
Muss den Eeprom auslesen um den Zugangsvode zu bekommen damit ich mit VCDS dann meine Schlüssel neu anlernen kann. Mir ist der Transponder kaputt gegangen und der Notschlüssel funktioniert auch nicht.

Gruß André
 
Hallo am einfachsten ist es in solch einem Fall jemanden zu suchen der in deiner Nähe Wohnt und ein „Legales“ Odis hat, damit kannst du sofort den Code des Transponders Auslesen und bekommst sofort aus WOB diesbezüglich eine Antwort, sollte nicht mehr wie eine Stunde sein somit kostet der Zugang 11,XX€/h und dann halt noch ein paar € für den netten Helfer

Für Welches Fahrzeug möchtest du denn einen Schlüssel nachmachen lassen? Da gibt es auch enorme Unterschiede am Umständlichsten sind die Passat Schlüssel in Verbindung mit Kessy ..

Ich sehe grade es geht um einen Golf 4 da ist es noch recht simple, und definitiv in unter einer Stunde erledigt in Verbindung mit Odis. Lass es vernünftig machen, und direkt über WOB spart dir definitiv in der Zukunft weitere Kosten.. im Schlimmsten Fall kannst du dir durch eine Unterspannung ganz schnell das WFS Steuergerät zerlegen , dann wird es richtig teuer
 
Odis zeigt nie einen Code an … auch beim Golf 4 nicht wo kommst du her ? Ansonsten den eprom mit Klammer lesen und posten dann zieh ich dir den Code raus
 
Natürlich zeigt ODiS den Code den Siehst du vielleicht nicht selbst aber VW liest damit komplett die Daten aus dem Fahrzeug , Jedes STG sowie die einzelnen Hex Daten. Vorab muss natürlich bei der VAG Gruppe der Grund benannt werden des „online Werkstattbesuches“ VW überschreibt dann die Gewünschen Daten. Dort hat man als Kunde und Freie Werkstatt natürlich kein Einblick, aber das VAG kein Code diesbezüglich auslesen kann ist Falsch. Aber vielleicht kannst du dem Themenersteller ja helfen. Und ihr wohnt im besten Fall nicht zu weit voneinander entfernt.
 
Hallo Leute,

danke für die rege Hilfe. Ich habe heute einen Eeprommer Programm gefunden und habe den Code rauslesen können. Musste nur rausfinden wie man bei Windows 11 den COM auf 1 verstellt .
Erste Hürde genommen. Yeah.
Jetzt habe ich das Problem das ich keine aktivierte Version von VCDS. Die Lite 1.2 version die ich zum Kabel dazu bekommen habe ist nur die Shareware.
Das gute ist ich konnte über die Tachocodeeingabe wenigstens das Auto endlich wieder starten.
Wer kann mir 5 min eine activierte Datei leihen?
 
Hallo, wie hast du das auf Win11 eingestellt? Habe fast das gleiche Problem und dad Programm findet mein Hex V2 Kabel nicht?
 
Zurück
Oben