Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision OS3+, Sky mit gepairter V14 im Modul bei DVD-C dunkel

bietfix99

Newbie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und weiß nicht genau, ob ich den Thread hier richtig platziert habe.
Der Moderator kann das gern korrigieren, falls notwendig
smile.gif


Doch jetzt zu meinem Problem:
Ich habe einen Optimuss OS 3+ im Kabelnetz und bekomme Sky mit meiner gepairten V14-Karte und dem Sky-Modul nicht hell.
Dazu muss ich folgendes erwähnen:
Das Modul mit der Karte funktioniert in meinem TV mit DVB-C einwandfrei.
Schließe ich den OS3+ an eine Sat-Anlage an, funktioniert das Modul auch im OS3+ fehlerfrei.

Nur mit dem DVB-C-Tuner bekomme ich Sky nicht hell.
crying_2.gif

Die V14-Karte wird im Smartcard-Slot gar nicht erst erkannt (weiß nicht, ob es mit dem Pairing zu tun hat).
Mit dem gepairten Modul sagt die CI-Info "alles OK", ich kann die Daten vollständi auslesen und auch die PIN ändern.
Sobald ich aber auf einen Sky-Sender gehe, bleibt nach der PIN-Eingabe der Bildschirm dunkel.

Ich habe bereits 5 verschiedene Firmware-Images getestet - ohne Erfolg.
(OpenATV 4.2, 4.3, 5.1, OpenHDF, OpenVix)
Ich bin langsam am verzweifeln, da prinzipiell ja das Modul im OS3+ funktioniert, aber leider nur mit dem Sat-Tuner.

Ich bin leider nicht so firm mit dem OS3+, da es für mich komplett neue Technik ist.
Das Kabelsignal kommt bei von den Stadtwerken unserer Stadt, ist also ein Örtlicher Anbieter.
Kennt jemand diese Situation und kann mir eventuell einen Tipp geben? Die Suche hier im Forum war bisher ergebnislos...
 
AW: Edision OS3+, Sky mit gepairter V14 im Modul bei DVD-C dunkel

Hi,

was für einen Kabelanbieter hast du denn?
In aller Regel funktioniert die V14, welche ja für Sat ist nicht in einem Kabelnetz. Es sei denn du hast einen kleinen Kabelanbieter der das Sat Signal ohne eigene Verschlüsselung 1:1 in sein Kabelnetz einspeist.
 
AW: Edision OS3+, Sky mit gepairter V14 im Modul bei DVD-C dunkel

Radegast, danke für Deine schnelle Antwort.

Die V14 ist fürs Kabelnetz gebucht worden - das spielt aber keine Rolle in einem Sky-CI+Modul.
Schließlich funktioniert die Karte im gepairten Original-Modul problemlos in meinem Fernseher am selben Kabelanschluss.
Und ja, es ist unser städtischer Kabelanbieter, so wie ich bereits schrieb.
Die Sky-Karte funktioniert mit diesem Modul ohne Probleme in jedem Sat-Receiver (inkl. OS2+, OS3+ am Sat-Anschluss) und auch in jedem TV am Kabelanschluss, die ich getestet hatte.
Nur am Kabelanschluss im OS3+ will Sie nicht funktionieren!

Kann es sein, dass im OS3+ die Entschlüsselung standardmäßig auf den Sat-Tuner eingestellt ist?
Kann man eventuell irgendwo die Zuordnung des CI+ Modul zu einem Tuner festlegen (zB. in einer .conf-Datei)?

Danke für Eure Tipps und Hilfen.
Gruß
 
AW: Edision OS3+, Sky mit gepairter V14 im Modul bei DVD-C dunkel

Da musst du im Forum des Image Anbieter fragen.
Ob das Image das CI + MODUL unterstützt. Manchmal fehlt nur ein kleines Zusatz Plugin.
Im ATV 5.1.
arn354 wird dir bestimmt helfen können.

HDF unterstützt das CI+ gedöhns glaub nicht im Image
 
AW: Edision OS3+, Sky mit gepairter V14 im Modul bei DVD-C dunkel

Das Image OpenATV 4.2 unterstützt definitiv HD+, sonst würde die Karte nicht am Sat-Anschluss funktionieren (wie ich bereits mehrmals schrieb). ATV 5.1 erkennt kein HD+ Modul.
Es funktioniert nur nicht im OS3+ am Kabelanschluss, egal welcher Anbieter und egal welches Kabelnetz! Habe mehrere getestet.
Aber Danke für Deinen Tipp, ich werde mal im Image-Forum nachforschen.
 
AW: Edision OS3+, Sky mit gepairter V14 im Modul bei DVD-C dunkel

Hallo, bei mir tritt das gleiche Problem auf. Gibt es dazu mittlerweile Erkenntnisse?
 
Zurück
Oben