Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

easymouse2, oscam, bald V14

0101TM0101

Hacker
Registriert
10. September 2010
Beiträge
386
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
easymouse2, oscam, V14, freetz - es klappt einfach nicht

Hallo Community,

steinigt mich, aber ich bin auch ein relativer Neuling der wahrscheinlich Fragen stellt, die schon zig mal beantwortet sind.
:emoticon-0184-tmi:

Ich habe Post aus Süddeutschland bekommen und wurde informiert, dass meine gute alte S02 demnächst samt Receiver ausgetauscht wird. Eigentlich läuft mein Vertrag noch bis Ende September.
Aktuell läuft meine S02 in ein Dreambox mit Oscam sehr stabil. Der Receiver läuft einfach nur als Server in einem Nebenraum per LAN am Router verbunden.
Mit der Umstellung auf V14 möchte ich diese Konfiguration verwerfen und eine Easymouse2 am Optimus OS1+ betreiben.
(aktuell läuft der OS1+ als Client der Dreambox)

Die Vorbereitungen möchte ich allerdings so gut wie möglich schon mal treffen, deswegen habe ich eine OSCAM-Version auf dem Optimuss installiert. (oscam-1.20-modern-r1266)

Das Oscam.server-File sieht so aus:
Ist das so korrekt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß hier im Forum gibt es schon eine 390-Seiten-Thread, aber vielleicht ist es hilfreich, nicht nur für mich, was jetzt konkret die nächsten Schritte sind. In den letzten Monaten hat sich bestimmt einiges getan...

Sorry, für diesen Thread, wenn er zu sehr nervt.

Danke für jede weiterbringende Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: easymouse2, oscam, bald V14