Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

easymouse2, oscam, bald V14

0101TM0101

Hacker
Registriert
10. September 2010
Beiträge
386
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
easymouse2, oscam, V14, freetz - es klappt einfach nicht

Hallo Community,

steinigt mich, aber ich bin auch ein relativer Neuling der wahrscheinlich Fragen stellt, die schon zig mal beantwortet sind.
:emoticon-0184-tmi:

Ich habe Post aus Süddeutschland bekommen und wurde informiert, dass meine gute alte S02 demnächst samt Receiver ausgetauscht wird. Eigentlich läuft mein Vertrag noch bis Ende September.
Aktuell läuft meine S02 in ein Dreambox mit Oscam sehr stabil. Der Receiver läuft einfach nur als Server in einem Nebenraum per LAN am Router verbunden.
Mit der Umstellung auf V14 möchte ich diese Konfiguration verwerfen und eine Easymouse2 am Optimus OS1+ betreiben.
(aktuell läuft der OS1+ als Client der Dreambox)

Die Vorbereitungen möchte ich allerdings so gut wie möglich schon mal treffen, deswegen habe ich eine OSCAM-Version auf dem Optimuss installiert. (oscam-1.20-modern-r1266)

Das Oscam.server-File sieht so aus:
Ist das so korrekt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß hier im Forum gibt es schon eine 390-Seiten-Thread, aber vielleicht ist es hilfreich, nicht nur für mich, was jetzt konkret die nächsten Schritte sind. In den letzten Monaten hat sich bestimmt einiges getan...

Sorry, für diesen Thread, wenn er zu sehr nervt.

Danke für jede weiterbringende Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: easymouse2, oscam, bald V14

Die oscam.server sieht gut aus, Easymouse Schalter oben-unten-unten-unten und ab gehts.

-supraracer
 
AW: easymouse2, oscam, bald V14

Mh, und ab geht´s ...

Was soll das bedeuten?
Ich muss nichts mehr machen? Karte in die mouse rein und an receiver anschließen und alles läuft?

Hier gibt es ja viele Threads zu EMM´s aufschreiben, etc.
Da verstehe ich viel Bhf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: easymouse2, oscam, bald V14

Wie der Rest aussieht kann ja keiner wissen, da du nur die oscam.server gepostet und danach gefragt hast.

-supraracer
 
AW: easymouse2, oscam, bald V14

okay, also wenn dann die v14 bei mir per post angeliefert wird, poste ich den log und die anderen oscam-dateien und dann sehen wir weiter?
sehe ich das so richtig?
 
AW: easymouse2, oscam, bald V14

Es gibt doch schon haufenweise komplett fertige Configs die auf der Dreambox erstellt und angepasst wurden für die V14. z.B. von cojo: Link Removed

-supraracer
 
AW: easymouse2, oscam, bald V14

Hallo zusammen,

heute ist die V14 angekommen.
Nach der Konfiguration der oscam.server und reader, dachte ich das es wohl laufen würde ...
Aber guckt Euch mal den Log an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: easymouse2, oscam, bald V14

Hier mal meine Oscam.server für die V14:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Group / Device bitte anpassen :emoticon-0148-yes:

Und die DIP-Schalter hast du auch richtig gesetzt?
 
AW: easymouse2, oscam, bald V14

Hi 010,

Pass das device an. Das ist so nicht vorhanden.


Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: easymouse2, oscam, bald V14

so wie es auf die schnell aussieht hängt dein reader nicht auf /dev/ttyUSB0 sondern auf einem anderen Port.
 
AW: easymouse2, oscam, bald V14

Mh, mein Server sieht so aus - wurde hier auch schon im Forum abgesegnet - ist der falsch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Schalter sind auf oben-unten-unten-unten
(allerdings sind alle LED dunkel, muss das so?)

Ich habe den USB-Port von hinten genommen (Optimuss OS1+)
 
AW: easymouse2, oscam, bald V14

Deine oscam.server sieht gut aus, aber die Easymouse wird unter /dev/ttyUSB0 nicht gefunden. Mal die Box nach dem anstecken komplett neu gestartet (besser sogar mal ganz stromlos machen)?
Ich kenne deine Box und das Image nicht, evtl. musst du noch einen Treiber nachladen. Oder deine OScam hat keinen Support für Easymouse, schau mal im OScam WebIF unter Files -> oscam.version und poste hier die Ausgabe.

-supraracer
 
AW: easymouse2, oscam, bald V14

oscam.version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Über das telnet habe ich opkg install enigma2-plugin-drivers-usbserial ausgeführt: .. in root is up to date ...

Eventuell mal den zweiten USB-Port hinten probieren?
 
AW: easymouse2, oscam, bald V14

Easymouse2 support passt (cardreader_phoenix: yes)
Anderen Port probieren kann nie schaden... Box mal stromlos gemacht nach dem Anstecken?
Hast du noch andere Reader oder USB-Geräte an der Box?

-supraracer
 
AW: easymouse2, oscam, bald V14

Anderer Port scheint auch nicht zu funktionieren. Stromlos war die Kiste auch.
Mir ist aufgefallen, dass im WebIf von Oscam, der Reader immer wieder auf OFF (also praktisch grünes Symbol zum aktivieren) springt.
Andere USB-Ports sind nicht belegt.

Hier nochmal der Log:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben