0101TM0101
Hacker
easymouse2, oscam, V14, freetz - es klappt einfach nicht
Hallo Community,
steinigt mich, aber ich bin auch ein relativer Neuling der wahrscheinlich Fragen stellt, die schon zig mal beantwortet sind.
:emoticon-0184-tmi:
Ich habe Post aus Süddeutschland bekommen und wurde informiert, dass meine gute alte S02 demnächst samt Receiver ausgetauscht wird. Eigentlich läuft mein Vertrag noch bis Ende September.
Aktuell läuft meine S02 in ein Dreambox mit Oscam sehr stabil. Der Receiver läuft einfach nur als Server in einem Nebenraum per LAN am Router verbunden.
Mit der Umstellung auf V14 möchte ich diese Konfiguration verwerfen und eine Easymouse2 am Optimus OS1+ betreiben.
(aktuell läuft der OS1+ als Client der Dreambox)
Die Vorbereitungen möchte ich allerdings so gut wie möglich schon mal treffen, deswegen habe ich eine OSCAM-Version auf dem Optimuss installiert. (oscam-1.20-modern-r1266)
Das Oscam.server-File sieht so aus:
Ist das so korrekt?
Ich weiß hier im Forum gibt es schon eine 390-Seiten-Thread, aber vielleicht ist es hilfreich, nicht nur für mich, was jetzt konkret die nächsten Schritte sind. In den letzten Monaten hat sich bestimmt einiges getan...
Sorry, für diesen Thread, wenn er zu sehr nervt.
Danke für jede weiterbringende Antwort.
Hallo Community,
steinigt mich, aber ich bin auch ein relativer Neuling der wahrscheinlich Fragen stellt, die schon zig mal beantwortet sind.
:emoticon-0184-tmi:
Ich habe Post aus Süddeutschland bekommen und wurde informiert, dass meine gute alte S02 demnächst samt Receiver ausgetauscht wird. Eigentlich läuft mein Vertrag noch bis Ende September.
Aktuell läuft meine S02 in ein Dreambox mit Oscam sehr stabil. Der Receiver läuft einfach nur als Server in einem Nebenraum per LAN am Router verbunden.
Mit der Umstellung auf V14 möchte ich diese Konfiguration verwerfen und eine Easymouse2 am Optimus OS1+ betreiben.
(aktuell läuft der OS1+ als Client der Dreambox)
Die Vorbereitungen möchte ich allerdings so gut wie möglich schon mal treffen, deswegen habe ich eine OSCAM-Version auf dem Optimuss installiert. (oscam-1.20-modern-r1266)
Das Oscam.server-File sieht so aus:
Ist das so korrekt?
[reader]
label = V14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 358
cardmhz = 358
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
label = V14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 358
cardmhz = 358
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
Ich weiß hier im Forum gibt es schon eine 390-Seiten-Thread, aber vielleicht ist es hilfreich, nicht nur für mich, was jetzt konkret die nächsten Schritte sind. In den letzten Monaten hat sich bestimmt einiges getan...
Sorry, für diesen Thread, wenn er zu sehr nervt.
Danke für jede weiterbringende Antwort.
Zuletzt bearbeitet: