Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst [gelöst] Oscam Server Igel Thin Client mit Easymouse2 V14 + HD02 Umzug auf Synology DS218+

juppela

Newbie
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
11
Punkte
23
Hallo Zusammen,
hatte vorher auf meinem Igel Server mit V14 + HD02 mit 2 Easymouse2 Readern alles gut am laufen mit 3 cccam Clients in der Familie.
Maximale ECM Zeiten lagen bei 70 ms.
Jetzt habe ich mal das ganze auf meine Synology DS218+ mit neuster Oscam r11517gespielt .
Bei meiner Familie habe ich auf den Vu+Zero Receiver die cccam deinstalliert und die Oscam r11517 als softcam installiert.
Nun zu meinen Problemen
1.) Die ECM Zeiten bei der V14 liegen nun bei 110 ms auf der DS218 statt 70 ms vorher auf dem Igel.
2.) Die "Last Chanel" Anzeige im WEBIF zeigt nur noch "unknown" an.
3.) Die "LB Value/Reader" Anzeige springt immer um zwischen 1830 und 098C !
4.) Könnt ihr Euch mal die configs anschauen ob das so passt als reiner Oscam server?

Hier einmal meine config Dateien Server DS218+.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Und hier die configs der clients


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bedanke mich im Voraus für Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. liegt entweder am Server, da der Fastmode nicht greift oder nur an den Treibern, eventuell hilf das: Lösung: Hohe ECM Zeiten > Kernel 4.9 (USB-Cardreader)
2. lösche mal die srvid2 Datei im OScam Verzeichniss und starte OScam neu
3, bei lb value/readrer wird sowas NICHT angezeigt, da sieht man keine CAID
4. die [dvbapi] am Server kannst du löschen, braucht man nicht in der oscam.conf
 
Hallo,
bin jetzt zurück auf meinen Igel hat bessere ECM Zeiten unter OSCam r11273 . Will mir meine DS218 nicht zerschießen.
Reicht das wenn der client Oscam r11517 laufen hat und ich am Server und client in der oscam.config
disablecrccws_only_for = 0500:050F00;09C4:000000;098C:000000;098D:000000 gesetzt habe.
Also ich sehe seit mehreren Stunden keine freezer !
Was jedoch seltsam ist, das im Webinterface und das meinte ich zu 3 unter last chanel er immer auf 2 Sender umspringt .
D.h den Sender den ich schaue und auf einen andern den ich gar nicht schaue!
Ich habe jetzt nur meinen Client laufen! oscam.dvbapi ist nichts eingetragen am Server.
Nur bei mir am Client ist:
P: 1830
P: 098C
I: 0
eingetragen!
Kannst du dir nochmal meine config Dateien ansehen
 
Zurück
Oben