Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen an V14 im Oscam Server

borsel

Board Guru
Registriert
15. November 2011
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
549
Punkte
273
Ort
Niederrhein
Hallo Leute,
ich habe bei mir ein ganz seltsames Phänomen festgestellt, von dem ich euch heute berichten möchte. Vll. kann sich von euch ja jemand einen Reim darauf machen.

Also:
Ich habe im Wohnzimmer eine Vu+ Ultimo 4k mit zwei verbauten Sat-Tunern, jeweils ein Kabel zur Schüssel. Auf der Box läuft das aktuelle Vti 14.0.1 Image. Zudem läuft OScam 11431 darauf. Die Box ist nur Client, die Karten laufen an einem Igel-Server im gleichen Netzwerk. Soweit so gut.

Die Box bietet aufgrund Ihrer Tuner ja die Möglichkeit des FCC (Fast Channel Change). Dabei werden (je nachdem wie man es einstellt) die nächsten Sender in der Senderliste 'vorgetunt'. Das funktioniert auch wunderbar, solange FTA oder HD+ Sender vorgetunt werden sollen. Ich kann im WebIf des Clients sehen, dass der aktuelle Sender und jew. der Sender davor und danach angefragt werden. So soll es sein.

Das funktioniert aber nicht mit der V14. Wenn ein Sky-Sender geguckt wird und davor und danach in der Senderliste ebenfalls Sky-Sender sind, fragt der Client NICHTS anderes am Server an. Nur der aktuelle Sender wird dort angefragt und beantwortet. Somit ist der Senderwechsel natürlich auch nicht so schnell wie bei den FTA und HD+ Sendern.

Ich habe mal so gar keine Ahnung woran das liegen könnte. Ein Problem beim Receiver bzw. Image schließe ich eigentlich aus, weils bei anderen Sendern ja funktioniert.
Kann es was mit der OScam zu tun haben? Muss ich am Server oder am Client irgendwas einstellen?

Mir fehlt da jegliche Idee.
Von euch vll jemand eine?
 
Schalte FCC aus und teste. Nicht das die Karte abkackt bei den vielen Anfragen.

MfG
 
Naja, es wird ja nichtmal vom Client angefragt. Die Karte im Server wird gar nicht belastet .... weil da nur der aktuelle Sender angefragt wird.
 
So das Problem ist gelöst. Hier kann zu gemacht werden.

War doch eine Einstellung im Vti Image 14.0.1. Der Provider Sky war fälschlicherweise dem CI zugewiesen, obwohl kein CI steckte. Zudem war die verschlüsselte Aufnahme eingeschaltet, macht aber nur bei CI-Modulen Sinn und nicht bei OScam. Keine Ahnung warum das nach dem Update auf 14.0.1 plötzlich so war. Vorher unter 13.x war das nie der Fall .... Naja.
 
Zurück
Oben