Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvbapiNET - mdvbapi Nachfolge

Moin,

Codeschnipsel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ich habe an sowas nie gedacht. Nehme hier grundsätzlich immer die erste IP.

Wenn ich Zeit habe (derzeit nur sehr wenig, Projekt Haus steht an) dann implementiere ich da mal eine Fallbacklösung. Aber die Namensauflösung wird immer bei einem Connect gemacht, also nicht nur einmal beim Start.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ok, dann bist Du schon fertig und kannst es vergessen :)

Round-Robin ist ein Basisfeature von DNS, bei jeder neuen Abfrage wird die Adressliste anders sortiert. Die "oberste" Adresse wechselt also jedes Mal. Allerdings ist das Server-Global, sprich, egal WER als Nächstes danach fragt, kriegt immer die nächste nach oben sortiert. Es gibt also den recht unrealistischen "Fehlerfall", dass zwei Klienten immer abwechselnd nach dem Eintrag fragen (der nur 2 Adressen umfasst). Dann würde jeder immer dieselbe als oberste bekommen.
Also, wenn Du jeweils bei einem Connect fragst, kriegst Du Adresse 1. Bricht die Verbindung ab, Du machst einen neuen Connect und fragst auch neu, dann bekommst Du die Adresse 2 (usw... bis alle Einträge durch sind, dann fängst wieder von vorne an).
 
In Ubuntu dekodiert TVheadend PowerVU-Kanäle in Astra 4.9-Satelliten Warum dvbapiNet dll Windows dekodiert PowerVU-Kanäle in Astra 4.9-Satelliten nicht.
 

Anhänge

  • HJy88yJ.png
    HJy88yJ.png
    413,5 KB · Aufrufe: 75
FYI t5b6_de:
Klappt leider doch nicht, wie erhofft. Irgendwas in der DLL scheint da zu klemmen bzw, das Umschalten zu verhindern.
Hier mal ein Screenshot als Beweis: das CMD Fenster rechts schaltet bei jedem Aufruf von nslookup die Adressliste sauber durch, die DLL findet auch nach Minuten vergeblichen Versuchens noch nicht die andere Adresse. Mag sein, dass es IRGENDWANN passiert, aber das ist dann auf jeden Fall uninteressant. Den Abbruch der Verbindung kriegt er ja auch innerhalb von ms mit, also wäre eine schnelle Reaktion möglich (sogar so schnell, dass gar kein Fehler entsteht :)
 

Anhänge

  • NoeDochNicht.jpg
    NoeDochNicht.jpg
    688 KB · Aufrufe: 60
(leider protokolliert die dll nicht, WELCHE Adresse sie derzeit benutzt, aber das kann man ja in den Oscam logfiles / Status rausfinden)
 
Es funktioniert kein Problem
 

Anhänge

  • Ekran Görüntüsü (3).png
    Ekran Görüntüsü (3).png
    214,9 KB · Aufrufe: 111
Hallo. Ich habe dvbapiNET eingerichtet, alles funktioniert einwandfrei. Ich habe nur eine Frage. Ist es möglich, in der dvbapiNET-Konfiguration einen Benutzer hinzuzufügen, so dass es im oscam-Log keine anonymous gibt und diese konfiguriert werden kann?
 
Wie es geht? In der Datei dvbapiNET.ini habe ich hinzugefügt:

[account]
user = xxx
pwd = xxx
group = 1

aber es geht nicht

----------

edit
Geschafft zu. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, ist es normal, dass nur tatsächlich helle Sender in OSCam unter Users/Last_Channel angezeigt werden? Da ich keine Line finden kann für Pyur/TC tappe ich total im Dunklen.
 
2 Problemchen bei oscam (r11704) über W10 & dvbviewer & Mediaserver (alle SW Letztstand)

1: Über Nacht bei längerer Nichtbenutzung scheint oscam in den Ruhezustand zu gehen,
wenn der Mediaserver in der Früh einen Oscam Sender z.B. Eurosport 4k aufnehmen will, wird nix aufgezeichnet, viele Leerdateien werden geschrieben.
Ein Restart im oscam Webinterface behebt das Problem.
2: bei Neustart des Mediaserver PC kann es vorkommen, dass bei Oscam Sender nach 10 sec periodisch freezzes auftreten.
Abhilfe >> Media Server stoppen >> Oscam stoppen, dann wieder starten >>media Server wieder starten.
Danke für jeden Tipp, schönes WE
 
Hi,
hat denn jemand dvbapiNET mit TV Mosaic am laufen oder vielleicht mdvbapi? Irgendie bekomme ich es nicht ans laufen.
 
Auch nach mehreren Stunden bring ich es nicht hin. Im dvbapiNET.log kommt
Fehler beim Instanziieren von DVB CSA:
[2022-05-07T19:15:44 PL 00] (descrambler) System.DllNotFoundException: Die DLL "FFDecsa.dll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.
[2022-05-07T19:15:44 PL 00] (descrambler) bei dvbapiNet.Dvb.Crypto.Algo.DvbCsa.GetKeySet()
[2022-05-07T19:15:44 PL 00] (descrambler) bei dvbapiNet.Dvb.Crypto.Algo.DvbCsa..ctor()
[2022-05-07T19:15:44 PL 00] (descrambler) bei dvbapiNet.Dvb.Crypto.Descrambler.Initialize()
[2022-05-07T19:15:44 PL 00] (dvbapiadapter) Fehler bei Intercom-Befehl:
[2022-05-07T19:15:44 PL 00] (dvbapiadapter) System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
[2022-05-07T19:15:44 PL 00] (dvbapiadapter) bei dvbapiNet.Dvb.Crypto.Descrambler.SetDescramblerData(DescramblerParity parity, DescramblerDataType dType, Byte[] data)
[2022-05-07T19:15:44 PL 00] (dvbapiadapter) bei dvbapiNet.Oscam.DvbApiAdapter.IcCommandSetDescrambleData(BinaryReader rdr, Int32 dLen)

[2022-05-07T19:15:44 PL 00] (dvbapiadapter) bei dvbapiNet.Oscam.DvbApiAdapter.IcCommand(InterComEndPoint sender, InterComCommand cmd, Byte[] data)
Die vcredist habe ich installiert und den PC neu gestartet. Meldung kommt aber immer noch.
Jetzt frage ich mich ob es daran liegt, dass ich die Demo-Version vom dvbviewer verwende. Lädt die keine Plugins?
 
Ffdecsa.dll kommt ins Hauptverzeichnis. Ob die Demo Plugin lädt weiß ich nicht
Der Dvbviewer ist sein Geld wert wer aber unbedingt kostenlos unterwegs sein will kann auch Alt-Dvb oder DVB Dream testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Denke ich mir schon. Ich habe aber zwei VU+ Boxen, die ich zum Schauen und Aufnehmen verwende. Das hier versuche ich einfach nur aus Neugier. Und für ein Programm, das man eigentlich nicht vor hat in größerem Umfang zu nutzen, will man natürlich auch nicht unbedingt Geld ausgeben. Geht ja schon damit los, dass die TV-Karte (eine SS2) gar kein HD in H264 dekodieren kann. Wollte einfach nur sehen, was geht.
Alt-Dvb hatte ich vor vielen Jahren schon mal am Laufen, auch ProgDVB. Werde mir das vielleicht mal ansehen. Passt die FFDecsa.dll denn auch für Alt-DVB?
 
Zurück
Oben