ptergrand
Ist gelegentlich hier
Siehe Bild, mit 12 Plugins geht auch das, mehr kann ich mangels Satleitungen hier nicht testen
.Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Nachtrag 19.11.
Die AES / Cissa Implementierung macht mir leider zu schaffen.
Entweder sind meine Dokumentationen die ich hier habe unvollständig oder fehlerhaft/veraltet.
Grundsätzlich bekomme ich teilweise fehlerfreie pakete raus, zmd. erlaubt mir mein Tool das ergebnis fehlerfrei zu parsen.
Es wird aber wohl noch etwas dauern bis das funktioniert.
Nachtrag: 20.11.
siehe oben, neue Datei angefügt. Überlege gerade kleines webinterface zwecks einfacherem Debugging einzubauen - ist aber glaube ich etwas overkill.
DVBCissa habe ich erstmal auf Eis gelegt. Es wird eine Logwarnung ausgegeben falls Sender entschlüsselt werden sollen, AES oder DES verwenden.
Nachtrag 22.11.
Hatte eine kleine Eingebung beim DVB AES128, hier hatte ich tatsächlich einen kleinen Denkfehler.
Descrambling mit AES128 CBC funktioniert nun auf TS-Level soweit, dürfte aber eher inperformant sein, da ich die Packets hin und zurückkopieren muss.
Native-Methoden dürften effizienter sein.
Für PES Level Scrambling weiß ich noch nicht wie das genau realisiert wird, da fehlen mir auch die Beispiele. wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Allerdings sollte das im normalen TV nicht vorkommen, da es nicht für "Consumer Electronic applications" vorgesehen ist.
Mediaportal wäre nun das nächste Projekt, da muss ich mich aber erstmal einlesen. Puh.
Nachtrag 27.11.
Mediaportal ist ein Ding der Unmöglichkeit. Erstmal auf Eis gelegt, da ich das nicht testen kann.
Außerdem habe ich nach einiger Recherche aufgegeben Infos zu finden, wie ich den Stream manipulieren kann, was beim descrambling ja nun mal erforderlich ist.
Satip RTSP bleibt mir da als einzige Möglichkeit den Empfang hinzubekommen.
Habe verschiedene Media-Player getestet, überall funktionieren die RTSP-Links, in Mediaportal passiert hingegen nur eins: "No Signal" bei der IPTV einrichtung.
Verschiedenste Variationen durchprobiert, MP1 als auch MP2. Nach 6! Stunden habe ich dann aufgegeben.
Ich werde nun alle weiteren Edits und Releases im 1. Post anhängen.
Falls ein Mod dies liest: Bitte gern den 1. Post des Threads auf jeder Seite oben anpinnen, sollte das ding hier über die Zeit länger werden, ist man stets sauber informiert. Danke.
Hallo ;
Endlich habe ich das Problem gelöst ALTDVB V 2.4 OScam mdvbapi 19.1 funktioniert sehr gut, Astra 4.9 Übergänge werden problemlos ohne Fehler gemacht Es gibt 2 DLL-Dateien in mdvbapi, ich führe sie damit aus.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.