Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvbapiNET - mdvbapi Nachfolge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ;

Endlich habe ich das Problem gelöst ALTDVB V 2.4 OScam mdvbapi 19.1 funktioniert sehr gut, Astra 4.9 Übergänge werden problemlos ohne Fehler gemacht Es gibt 2 DLL-Dateien in mdvbapi, ich führe sie damit aus.
 

Anhänge

  • Ekran Görüntüsü (158).png
    Ekran Görüntüsü (158).png
    98,8 KB · Aufrufe: 166
In meinem Fall stürzt mdvbapi Alt nach einiger Zeit der Benutzung aus dem Speicher ab.

apropo, keines der bekannten dvbapi-Plugins für DVB-Karten unterstützt extended cw. Derzeit können Sie bei speziellen Versionen von oscam ein PowerVU-System mit einer emu teilen, die extended cw verwendet. Leider funktioniert dies nicht für dvbapiNET/mdvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Extended CW funktioniert - allerdings nur mit dem DVBViewer, da dort die Entschlüsselung über das Plugin erfolgt und nicht über die Anwendung wie es bei mdapi der Fall ist.
 
ALTDVB V 2.4 dvbapiNET OSCam und PoverVU funktionieren super. Vielen Dank. Das Programm ist super. Gut gemacht
 

Anhänge

  • Ekran Görüntüsü (162).png
    Ekran Görüntüsü (162).png
    463,4 KB · Aufrufe: 149
  • Ekran Görüntüsü (163).png
    Ekran Görüntüsü (163).png
    560,7 KB · Aufrufe: 144
mit der heutigen Version bekomm ich ein Error loadig error bei AltDVB, weil im Hintergrund der DMS rennt. IN der Debug Version war das noch nicht so.
 
Moin

DMS und AltDVB auf einem Rechner ist nicht so eine gute idee, ist nie gestestet worden.

Wenn der Betrieb so erforderlich ist, dann Sicherstellen, dass BEIDE! Plugins identisch sind, sonst gibts Probleme.
Der DMS muss dann zuerst gestartet werden, und anschließend direkt AltDVB. dann stellt der DMS die Verbindung zu Oscam her (primäre Plugin-Instanz)

alle weiteren Instanzen verbnden sich dann mit der primären Instanz.
Wie es aber sich bei Wiederverbindung der einzelnen Plugin Instanzen verhält.. Habe ich nie wirklich getestet.

Dass sich die Plugins unterschiedlich verhalten ist nicht möglich. Identischer Quellcode, habe weiter nichts veränder, lediglich das Debug entfernt und als Release kompiliert.
 
Servus @t5b6_de ,

ich setze gerade meinen HTPC neu auf und wollte mal schauen ob ich den Himmel blau bekomme. Hatte ich zuletzt 2009 auf ner Kathi :X
Win10 1909, DMS aktuellste Version, dvbapinet und oscam cygwin erst über den letzten Installer installiert, dann die oscam.exe gegen die Aktuelle getauscht und dei dvbapi DLLs gegen die beiden letzten von Dir. Zum Testen habe ich mir mal einen "Demo" Share geschnappt, der nur den einen Channel hell macht.
Soweit ich das als Unwissender verstehe, wird eine Verbindung zu oscam aufgebaut und auch eine Entschlüsselung angeworfen? Kodi und der DVBViewer bleiben allerdings dunkel. Da geht nüscht.
Und ich als noob bin ein wenig überfragt. Vor Allem die Exception in der FFDecsa.dll löst bei mir ein Fragezeichen aus. Habe es mit der AVX und der INT probiert.

Aktuell teste ich noch mit einem Nova Stick. Bekomme aber eine Octopus Net, werde also DMS mit Sat>IP laufen lassen in Zukunft.


Die ersten Fehler in der Log stammen vom frisch hochgefahrenen Rechner. Ich war zu schnell mit dem Viewer starten... Oscam war noch nicht da...
 

Anhänge

  • dvbapiNET.zip
    10,4 KB · Aufrufe: 99
seit gestern >> Nachfolge 11695
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

läuft bei mir leider nicht mit last dvbviewer & mediaserver

die bei dieser Version installierte FFdecsa.dll schließt den DVBViewer sofort
 
Hallo, ich nutze immer noch die aktuelle oscam smod, die läuft einwandfrei, auch wenn älter.
ffdecsa hat nichts mit oscam zu tun.

Wenn es um das Installationspaket mit dem Setup geht -> falscher Thread, bitte dort wenden, wo das Paket runtergeladen wurde.
Von meiner Seite gibts nur Support zum Plugin selbst.
 
t5b6_de ; Hallo

ubuntu TVheadend

PowerVU-Kanäle auf dem OSCam Astra 4.9-Satelliten funktionieren, warum nicht unter Windows. Kennt jemand den Grund dafür?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tvheadend habe ich nie ins laufen bekommen. Kann dir da leider nicht so wirklich weiterhelfen. Außerdem hat ein Moderator offenbar deine Logs oder was auch immer enthalten war gelöscht.
hier müsste mal ein User weiterhelfen der Tv Headend grundsätzlich zu laufen hat.

Grundsätzlich aber die Frage: Nutzt du mein Plugin unter Linux? Würde mich wundern wenn das ding überhaupt funktioniert.
 
ich hätte da auch mal ne Frage:

Ich bin eigentlich Fan von Redundanzen, also gespiegelten Laufwerken, Cluster Server usw.

Deshalb möchte ich gerne mehr als ein Oscam betreiben.

Ich frage mich nur, ob die DLL "eine automatische Umschaltung bei Nichterreichbarkeit" unterstützt?
Eigentlich reicht es ja in der Konfig bei "Server=" einen Hostnamen zu hinterlegen, der bei Auflösung mehrere IP Adressen liefert (und dank DNS-Round-Robin automatisch jedes Mal in einer anderen Reihenfolge).

Das hilft nur recht wenig (bis gar nix), wenn das Programm die Adressauflösung nur einmal beim Start macht und dann immer wieder dieselbe Adresse durchprobiert, statt jedesmal neu zu fragen und immer eine andere zu bekommen.

Und da frag ich halt mal, wie es die DLL denn so mit der Namensauflösung hält?

Das kann natürlich nur t5b6_de beantworten :cool:
 
Zurück
Oben