Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Newbie braucht hier und da etwas Hilfe bei Ersteinrichtung

Ja das ist fehlerhaft in der Config aus dem Paket. Ist mir auch aufgefallen und hab ich geändert.

@Token
Ich habe glücklicherweise paar Backups während der Einrichtung erstellt, eines war dabei bevor ich dieses Advanced Audio Plugin installiert habe. Hab das nun geflasht, paar echte Neustarts gemacht und Ton und Bild ist wieder sofort da....sehr komisch. Deine beiden Vorschläge werde ich ändern, wenn ich wieder Probleme habe....denn hier gilt jetzt "Never change a runnig System" :LOL:

Gibt es denn überhaupt einen Sattuner für die DM900, der icam freundlich ist ?

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal bei einem Kollegen Probleme bei einer Dream.
Welcher Tuner da verbaut war weiß ich nicht.
Aber hier mal die cfg aus stream relay die heute noch laufen.
Vielleicht hilft es ja
stream_relay_buffer_time. = 2000
stream_relay_reconnect_count = 2

na wenn dann bestenfalls dieser... da kein FBC Tuner
  • DREAMBOX DUAL DVB-S2 TWIN-SAT-TUNER
    Achtung: 2 Varianten verfügbar. 1x grüne Platine (älter) / 1x blaue Platine (neuer)
    Unterschied ist lediglich Zeitraum der Produktion
Si21662B
Dual
DVB-S2
Rev B1 (grün)
HIGO42-B1 (grün)
Rev B2 (blau)
MOD2016/04 (blau)
DM920 UHD - DM900 UHD - DM7080 HD - DM7020 HD V2 - DM7020 HD - DM820 HD - DM800 HD SE V2 - DM800 HD SE
Silicon Labs

Bei Ebay konnte ich einen ergattern (DREAMBOX DUAL DVB-S2 TWIN-SAT-TUNER MOD2016/04 (blau)). Ich hab noch zwei Wochen zeit den jetzigen Tuner zurück zu schicken, mal sehen wie oft das Problem noch auftritt.

der s2x-tuner wird nicht komplett helfen ... aber: das ist deine Entscheidung!
(solange du eine legacy-sat-line hast, passt der vielleicht besser ... bei unicable/2 ist der fbc sinnvoller.)

da es ein treiber-problem zu sein scheint, gibt es keinen "icam-freundlichen tuner" für die 9x0!
und:
da es vmtl. ein Treiber-Problem ist: bringt auch eine "Vergewaltigung" mit einem OATV7.x nix,
weil logischerweise identische Treiber!
(die Open*Fraktion kann halt mit ihrem alten OE2.0 auch nix zaubern!)

Zuletzt bearbeitet:
ich rüste meine DM900 mit FBC doch wegen ICAM nicht ab, sorry

hab für den ICAM shit ne zweite Box (SF8008) am HDMI-in

Das man wegen icam eine zweite Box neben der Dream braucht ist ein Armutszeugnis der dreambox.
Kostet das vierfache einer octacon und kann kein icam

1. dafür kann eine DB vieles besser als eine Octagon!
(bitte keinen Glaubenskrieg wieder anfangen!)
2. und damals gab es halt noch kein icam ... das ganze ist Software-basierend und hat immernoch PoC-Status!
(zumal es eigentlich nur die 9x0-Series betrifft)
3. eine 9x0 bootet locker in 15-20s, und damit kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet:
OT:
wir schweifen aber vom Thema ab!
/OT:

da seitens Dream nix mehr passendes kommen wird, muss man halt mit dieser Sache leben,
es sei denn, jemand kann den icam-Part in der Oscam "dream-freundlicher" programmieren! :ROFLMAO:

Also ich hab mittlerweile die beiden punkte die du nanntest @Token mittlerweile in die config wieder reingemacht. Ich hab das Gefühl das bringt alles nix...egal was ich mache. Mal laufen die icam Sender perfekt, dann wieder kein Ton oder kein Bild....nervt. Ja mal sehen wie es mit dem Tuner wird den ich gerade gekauft habe, das ist ja nur ein S2 und kein S2X Tuner.

Die Dream hab ich mir eigentlich jetzt nur zugelegt weil die auch icam Sender transkodieren können soll. Aber wenn die selbst nicht mal die Sender richtig wieder geben kann....oh oh oh..

Ich empfehle die octacon sf8008
Kostet um die 100 Euro und kann problemlos mit icam umgehen

Können die auch trascodieren ? Und wenn ja, können die Streamrelay transcodiert ausgeben? Das kann meines Wissens nur die DM900 und DM920. Dies wurde hier im Forum auch schon thematisiert.

Edit:
Ich empfehle die octacon sf8008
Kostet um die 100 Euro und kann problemlos mit icam umgehen
Wenn es nur um reines icam ginge, könnte ich einfach der der Box bleiben die ich noch habe. VU+ Uno 4k SE mit OpenATV.....damit läuft icam auch einwandfrei. Ich fand halt das DreamOS jetzt ganz gut und wie gesagt Streamrelay intern transcodiert wieder ausgeben soll die Dreambox auch können mit diesem RTSP Server....da wollte ich mich als nächstes reinfuchsen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben