Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Lan Verbindung

vrolok

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
15
Punkte
8
Ich versuche seit mehreren Stunden meine Dreambox 7020HD v2 über Lan mit meinen Laptop zu verbinden. Hab es mit dem Control Center und Total Commander versucht. Aber nichts funktioniert. Beim Controll Center bekomme ich die Fehlermeldung: error 10057 in function send socket is not connected

root und dreambox sind ja richtig. Aber irgendwie bekomme ich das mit der IP nicht gebacken.

Kann mir mal jemand für ganz dumme erklären was ich für ne IP, Netzmaske, Gateway usw. eingeben muss?!


Danke schonmal!
 
AW: Dreambox Lan Verbindung

Warum verbindest du es denn nicht über den Router?

Welchen Router nutzt du?

Feste IP einstellen auf der Dreambox ist hier wichtig, sowie auf dem PC, im DCC musst du dann auch eine direkte Einstellung einstellen.
 
AW: Dreambox Lan Verbindung

ich hab ne fritz box, die ist aber zu weit weg. und über wlan bekomm ich die dm auch nicht ins netzwerk... könnt grad kotzen.

hab jetzt den laptop neben der dm stehen, verbunden mit nem netzwerkkabel. das muss doch reichen für das dcc?!
 
AW: Dreambox Lan Verbindung

Bei direkter Verbindung benötigst Du ein Crossover Kabel.
 
AW: Dreambox Lan Verbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So isses.
Patchkabel wenn normal via Router und Crossover wenn "direkt" von "LAN-Buchse zu LAN Buchse".
Steht aber mindestens 1000 Mal hier im Board.

Wieso kriegst du deine Box nicht über WLAN ins Netzwerk?

Vergib im Router (Fritzbox) deiner Box eine feste IP (MAC Zuweisung).
Unten auf der Box sollte ein Aufkleber sein mit der MAC-Nr: Bsp: Aa:Bb:Cc:Dd:Ee
Diese im Router unter wlan-zugriff eintagen.

Dann beim Receiver nach WLAN Netze suchen und es sollte fündig werden.

Gutes gelingen
 
Zurück
Oben