Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP Verbindung mit Receiver über LAN nicht möglich

caputto

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Moin community,

Ich versuch jetzt die ganze Zeit schon eine Verbindung über LAN Windows7 PC mit meinem Receiver Golden Media Spark Triplex herzustellen. Unmöglich. Das Internet ist aber möglich am Receiver.

Wie bekomme ich eine funktionierende Verbindung hin um hinterher meine Programme mit Dreamboxedit zu sortieren.

Die IP von dem Receiver welche ich eingebe über ftp//.......... eingebe und bei Benutzername "root" unmöglich

Als ALternative habe ich auch noch einen WLAN Stick von der VU welche ich ungern nutzen will da dieser gebraucht wird. EIne AUsnahme wäre aber möglich

Auch bei meiner FRitz box sehe ich keine IP von der Spark
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich kenne ich den Receiver nicht, aber ich würde erstmal im Menü nachsehen was die IP sagt. Dabei sollte DHCP aktiviert sein. Kommt keine IP mit DHCP, dann stimmt die Verkabelung nicht oder der Ethernet Anschluß ist defekt.
 
Der Reciver ist ja Online. Komischerweise erkennt er über DHCP auch nicht die Fritzbox sondern den Router IP. wenn ich diese IP per FTP am PC eingebe komm ich nicht auf den RECI

vieleicht gibts da eine möglichkeit die MAC Adresse herauszufinden?.

Mit CMD und IPCONFIG komm ich auch nicht weiter.

Warumm klappt es denn nicht wenn ich die IP vom Reci welche doch funktioniert über FTP anpeile ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry,

FRITZ ist an Kabel Modem und dieser mit dem Provider angeschlossen.

An der Fritz ist noch ein Splitter für LAN KAbel dran

Ich hab die Option den Reci direkt an das Modem als auch an die Fritz anzuschliessen. Dies mach ich damit ich über die Benutzeroberfläche der Fritz alle Geräte verwalten kann.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit über die Software HDMU alle Modems und WLAN Signale zu erkennen und ich Entscheide mit wem eine Verbindung gehen soll. Bei der VTI für die VU+ geht das. Vielleicht ein Plugin für Netzwerksuche
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IP 193.169.0.6 vom Eintrag im Menü Netzwerk Configuration / Adaptereinstellungen welche ich über FTP am PC eingebe ftp//..........

Bei Benutzername "root" ist keine Verbindung mit dem Reci möglich

Es ist auch leider nicht die IP von der Fritz: 193.169.179.1
sondern scheinbar vom Modem : 193.169.0.6

Editiert:

Ich glaube die Box erkennt kennwort "root" nicht damit hängt es vielleicht zusammen. Denn die IP 193.169.0.6 kann ich mit Dreamboxedit Testen die Funktioniert nur kein Zugriff

Folgende Fehlermeldung mit Dreamboxedit:

Warning 2016-11-24 20:29:14 Login an der Dreambox nicht möglich. Bitte überprüfen sie ihren Benutzernamen und Kennwort.
Info 2016-11-24 20:29:14 Verbindung wird getrennt.
Info 2016-11-24 20:29:14 Goodbye.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab es jetzt selbst gelöst dank dieses Postings:

Gelöst - HDMU FTP Verbindung

bei der FTP Eingabe für den Enigma2 HDMU
Benutzer: root
PW: HDMU

dann ist alles Roger und habe zugriff zumindestens über Dreamboxedit. Nur die PC verbindung klappt noch nicht. e
 
Box und PC müssen im selben Heimnetzwerk sein, sonst geht das nicht - und einen FTP Client (z.B. FileZilla; WinSCP oder DCC ) brauchst auch noch um dich mit der Box per FTP zu verbinden
MfG sodex
 
Zurück
Oben