Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo 2 CAM (LAN) HW Rev. 2.8 / Underworld 2.30 / CCCam not connected

Ace of Space

Newbie
Registriert
23. November 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,

ich habe heute mein erstes Diablo 2 CAM als LAN Version erhalten mit der HW Rev. 2.8. Damit wollte ich auf den Server von meinem Schwager zugreifen.

Ich habe mich auch ein wenig zu dem Thema belesen, finde aber noch nicht den Fehler, und leider ist das Diablo 2 mit der Underworld 2.30 nicht sehr gesprächig was Fehlermeldungen oder die Möglichkeit der Syslogserver Anbindung an geht.

Die Konfiguration über das CAM-Menü im Fernseher sieht im moment wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die CCCAM.CFG sieht wie folgt aus...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Lösungversuche für die Meldung "Not connected" im CAM-Menü auf dem Fernseher, habe ich schon folgendes versucht:

  • Modul an Pingen = Check, ist über LAN erreichbar un Antwortet auch
  • Alle Verbindungsversuche aus dem Netzwerk in der Firewall mal mit in Log aufgenommen, und siehe da, die Diablo nimmt auch kontakt zum Server auf (Siehe Screenshoot im Anhang)
  • DHCP On als auch statische IP Config im Modul versucht, leider keine Änderung, und ja mit Modulneustart durch ziehen des Moduls aus dem Fernseher und wieder einstecken.
  • c-Line verändern, sprich mit Notepad++ eine leere Zeile nach der c-Line ergänzt = fail
  • c-Line verändern, sprich dynDNS-Adresse durch IP des Servers ersetzt = fail
  • c-Line verändern, sprich zwischen "c:" und Hostname oder IP ein Leerzeichen eingefügt = fail

Das Log vom Server bekomme ich leider erst heute abend, aber ehrlich gesagt gehen mir auch die Ideen aus, was ich noch machen könnte, weil mit den gleichen Zugangsdaten läuft es im Moment noch auf einem emby Server mit DVB-Link und Haidu Plugin, da wird auch das Bild tatsächlich hell :)

Nun hoffe ich einfach mal auf eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • firewall-log.jpg
    firewall-log.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 131
Hi,

also welche IP-Adresse das Gateway hat, hat ja nichts mit der Funktion zu tun, und diese IP-Adresse kann man sich frei aussuchen, sofern die ausgesuchte Adresse sich in einem Privaten IP-Netz der Klassen A, B oder C befindet, und sich die Clients die dieses Gateway Nutzen sollen sich im gleichen IP-Netz befinden. Sollten die Clients sich nicht im gleichen IP-Netz befinden, müsste man ein weiteres Gateway dazwischen schalten und entsprechende Routen anlegen oder über ein Routingprotokoll (BGP) selbst aushandeln lassen, aber das hat ja nichts mit dem Thema zu tun.

Und ja, mein "Router", wobei ich lieber die Bezeichnung UTM oder Firewall verwende hat die 192.168.0.254/24 und die entsprechenden Clients befinden sich alle im Netz 192.168.0.0/24 wobei es sich um ein klassiches Klasse C Netz handelt :)

Gruß
Ace
 
Wenn sich das Diablo mit cccam zum oscam Server verbinden soll, dann benötigt der Server in der oscam.conf in der Sektion [cccam] die folgende Einstellung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das bitte mal prüfen.
Hoffe cccam ist auch als Client aktiviert worden.
Bei mir stehen alle Verschlüsselungstypen auf 'Yes' 'On'.

Teste das mal und schicke das logfile vom Server zum Zeitpunkt des Verbingugsversuchs des Diablos

Hast du die Möglichkeit das erstmal lokal zu testen?
 
Hi,

ein Netzwerkprofi, Ah ja.

Mein Tipp: Weg mit dem "Diablo-Krempel", dann klappt das auch.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi pehedima,

leider kann ich zur config des Servers noch nicht viele infos geben, nämlich eigentlich garkeine. Aber cccam muss aktiviert sein, weil mit dem haidu Plugin im emby Server läuft es ja auch mit einer c-Line :)

Das mit dem Recive Timeout werde ich heute abend nochmal weiter geben und dann berichten.

Lokal testen geht leider nicht da ich nicht zum reshare berechtigt bin, und selber leider keine Karten/Reader hätte, ansonsten wäre es kein Problem in ein VM kurz ein Ubuntu Server LTS auf zu setzen und oscam zu installieren, nur würde ein Test ohne Karten den Aufwand rechtfertig und überhaupt ergebnisse liefern?

Gruß
Ace


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

axfa77,

das ist ein Nett gemeinter Rat, aber aus Plazgründen ist es mir an der Stelle leider nicht möglich einen externen Receiver auf zu stellen und die Bedienbarkeit der Live-TV funktion in der emby App für die non-Tizen Samsung TV-Geräte ist eher suboptimal. Die letzte alternative wäre den Samsung UE46F6470 zu rooten und cccam direkt auf diesem laufen zu lassen, allerdings fällt dann timeshift und record weg, und genau auf diese beiden funktionen würde ich nur sehr ungerne verzichten.

Gruß
Ace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage nach dem aktivierten CCCAM betraf ja das Diablo und nicht den Server!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das Diablo ist eine Zicke. Daher ist das immer besser erstmal das lokal ans Laufen zu bringen.

Hinweis:
Auf einem Samsung TV läuft kein cccam sondern nur oscam.
 
das hier mal auf ON stellen

Hauptmenü > CAS
Conax = Off
Seca = Off
Irdeto = Off
Viaaccess = Off
Cryptoworks = Off
Dreamcrypt = Off
Nagravision = Off
DGCrypt = Off


Ps.
kanst du dich auf den diablo verbinden , wenn es in dem TV steckt ??

einfach mal die diablo IP in dem browser eintippen

und die C linie solte c:dyndns port user pass sein ,

also zwischen c:dyndns kein lerzeichen
nach dyndns lerzeichen port lerzeichen user lerzeichen pass
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ist auf dem armen kleinen Diablo wirklich ein Webserver drauf :O , oder warum soll ich die IP im Browser eingeben?

So,

vielen Dank für den Hinweis mit dem "Receive timeout". Ich habe in der tat einmal kurz einen Testserver in einer VM aufgesetzt und den Wert von 2000 ms auf 4000 ms angepasst und schon hatte ich einen Connect, nach dem zurück stellen auf 2000 ms klappte es dann auch nicht mehr mit dem lokalen Test Server.

Leider bedeutet das jetzt für mich warten, da ich auf den eigentlichen Server keinen zugriff auf webif habe :(

Kann mir jemand vielleicht noch ein wenig hilfe bei den Caids leisten, und zwar für die "19,2 Hohe definition Plus", "vtm" und ehemals "Uraufführung"

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe :)

Gruß
Ace

So... ich habe nochmal ein wenig geschaut... und das sollten eigentlich die Caids für mich sein oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben