Ace of Space
Newbie
Moin,
ich habe heute mein erstes Diablo 2 CAM als LAN Version erhalten mit der HW Rev. 2.8. Damit wollte ich auf den Server von meinem Schwager zugreifen.
Ich habe mich auch ein wenig zu dem Thema belesen, finde aber noch nicht den Fehler, und leider ist das Diablo 2 mit der Underworld 2.30 nicht sehr gesprächig was Fehlermeldungen oder die Möglichkeit der Syslogserver Anbindung an geht.
Die Konfiguration über das CAM-Menü im Fernseher sieht im moment wie folgt aus:
Die CCCAM.CFG sieht wie folgt aus...
Als Lösungversuche für die Meldung "Not connected" im CAM-Menü auf dem Fernseher, habe ich schon folgendes versucht:
Das Log vom Server bekomme ich leider erst heute abend, aber ehrlich gesagt gehen mir auch die Ideen aus, was ich noch machen könnte, weil mit den gleichen Zugangsdaten läuft es im Moment noch auf einem emby Server mit DVB-Link und Haidu Plugin, da wird auch das Bild tatsächlich hell
Nun hoffe ich einfach mal auf eure Hilfe
ich habe heute mein erstes Diablo 2 CAM als LAN Version erhalten mit der HW Rev. 2.8. Damit wollte ich auf den Server von meinem Schwager zugreifen.
Ich habe mich auch ein wenig zu dem Thema belesen, finde aber noch nicht den Fehler, und leider ist das Diablo 2 mit der Underworld 2.30 nicht sehr gesprächig was Fehlermeldungen oder die Möglichkeit der Syslogserver Anbindung an geht.
Die Konfiguration über das CAM-Menü im Fernseher sieht im moment wie folgt aus:
Code:
Hauptmenü > LAN Settings > Device Configuration:
LAN Device = On
Hauptmenü > LAN Settings > IP Settings
DHCP : On
IP: 192.168.0.31
Netmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.254
DNS: 8.8.8.8
Hauptmenü > CAS
Conax = Off
Seca = Off
Irdeto = Off
Viaaccess = Off
Cryptoworks = Off
Dreamcrypt = Off
Nagravision = Off
DGCrypt = Off
Hauptmenü > Konfiguration
Sprache = Deutsch
Caids File = German
Auto PMT = Off
Emulators = On
SmartCards EMMs = Off
Emulator Priorität = 1:Emu - 2:Cards
Fixed CW = Off
SmartCard Mess. = Show Never
Delayer = 0, 10 und 26 versucht
LEDs = On
Stream Speed = MID
Die CCCAM.CFG sieht wie folgt aus...
Code:
c:s****************8.dyndns.org 54541 Janni pw*******
Als Lösungversuche für die Meldung "Not connected" im CAM-Menü auf dem Fernseher, habe ich schon folgendes versucht:
- Modul an Pingen = Check, ist über LAN erreichbar un Antwortet auch
- Alle Verbindungsversuche aus dem Netzwerk in der Firewall mal mit in Log aufgenommen, und siehe da, die Diablo nimmt auch kontakt zum Server auf (Siehe Screenshoot im Anhang)
- DHCP On als auch statische IP Config im Modul versucht, leider keine Änderung, und ja mit Modulneustart durch ziehen des Moduls aus dem Fernseher und wieder einstecken.
- c-Line verändern, sprich mit Notepad++ eine leere Zeile nach der c-Line ergänzt = fail
- c-Line verändern, sprich dynDNS-Adresse durch IP des Servers ersetzt = fail
- c-Line verändern, sprich zwischen "c:" und Hostname oder IP ein Leerzeichen eingefügt = fail
Das Log vom Server bekomme ich leider erst heute abend, aber ehrlich gesagt gehen mir auch die Ideen aus, was ich noch machen könnte, weil mit den gleichen Zugangsdaten läuft es im Moment noch auf einem emby Server mit DVB-Link und Haidu Plugin, da wird auch das Bild tatsächlich hell
Nun hoffe ich einfach mal auf eure Hilfe
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.