Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Router und keine Verbindung mehr zur Dreambox

neli18

Newbie
Registriert
28. April 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an alle,
eventuell kann mir jemand helfen, der Ahnung hat! Ich habe eine Dreambox 800se in Spanien an einer Livebox des Anbieters Orange angeschlossen.
Da der alte defekt war, musste ein neuer her. Natürlich haben wir auch ein neues Passwort. Jetzt habe ich die Box angeschlossen, wie bei dem alten Router und wollte diese Flashen, wie es überall beschrieben ist:
Box ausschalten, den Standby-Knopf halten und die Box wieder einschalten, damit die IP angezeigt wird. Bei mir steht nur Dhcp.... und trotz langen Wartens, bleibt es dabei.
Ich habe keinen Zugriff! Wenn ich den Netzwerktest starte, wird bei den Punkten
Netzwerkadapter: Lan Verbindung
Internes Netzwerk: Nicht verbunden
Dhcp: aktiviert
IP-Adresse: nicht bestätigt
Nameserver: nicht bestätigt
Ich würde gerne das Passwort ändern, aber mit dem Netzwerkassistenten habe ich keine Möglichkeit.
Wie bekomme ich es hin? Hier in Spanien redet man davon die Ports im Router zu öffnen für den Zugriff. Leider bin ich nicht so bewandert. Ich bekomme ja schon vieles hin, aber im Moment verzweifle ich.
Bitte um Hilfe, da ich nur hier zu Besuch bin, und meinen Eltern es installiert lassen will!
Lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.
Am liebsten würde ich sie komplett auf Null stellen und nochmal von vorne anfangen. Ach ja! Ich habe Enigma drauf!
neli18
Zusatzinfo:
Ich versuche die Dreambox mit Dreamup und Serial Mode zu flashen. Im Display der Box hat sie jetzt eine IP stehen. Ich gehe davon aus, dass Dreamup sie ihr zugewiesen hat.
Leider fluppt es nicht. Es hängt bei der Prüfsumme. Kein Flashen nach 2 Stunden. Einfach abwarten und laufen lassen? Ich bin überfragt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,was ist denn eigentlich eine Livebox von Orange ? Ist das ein Gerät wie ein Router oder nur ein Kabelmodem ? wenn nur ein Modem wird es Dir auch keine IP vergeben.Kannst Du nicht einen Router auftreiben und anschließen dann wird Dir über DHCP eine Ip zugewiesen.
 
Zurück
Oben