Habe auch Multiswitchanlage im Haus verbaut und bei mir funktioniert das mit diesen Einstellungen hervorragend und
alle Sender werden auch gefunden.Box Dreambox 800HD.
u040201
Und hier auch zitat entfernt, steht direkt drüber
Nein czuti, die banalste, einfachste, simpelste, leichteste Einstellung, die, die man normalerweise bei einer einzigen Schüssel nimmt, die habe ich nicht getestet! Die werde ich auch nicht testen. Will ich nicht! Mach ich nicht! Da kannst du schreiben was du willst!
Box mal an einem anderen Satanschluss(Freunde oder Bekannte) anschließen,so bekommst du raus ob es an der Box liegt oder am Satempfang.
Der Tuner kann ja auch einen weg haben.Mal gecheckt ob der richtig sitzt?
Die Box kam schon mit nem defekten Tuner an und der Kollege hat sich irgendwo einen neuen besorgt... aber du hast recht, ich werd mir die box morgen mal holen und hier bei mir testen. Ich hab hier nur eine Schüssel die direkt an die Box geht, ohne Multiswitchkacke dazwischen.
Ich denke dann werde ich mal czutok's Einstellungen testen.
xxxxxxxxxx Lies mal ordentlich durch was wer schreibt. In Beitrag 5 und 6 wirst du sehen, dass die Einstellungen, die du die ganze Zeit vorschlägst ultima schon vorgeschlagen hat und dass die auch nicht funktioniert haben!
Diese Einstellung funktioniert auch bei mir.Kannst ja mal testen.
Konfiguration > Erweitert
Satellite > 19,2 Astra
LNB > LNB1
Priotität > Auto
LOF > Universal LNB
Spannungsmodus > Polarisation
Tone Modus > Band
Erhöhte Spannung > ja
DiseqC Modus > kein
Ton Amp. > 800mV
Der Ansatz von u-irgendwas mit den 13v 18v und den 22kHz passen schon eher zu dem Multischalter, laut Anleitung. Nur hab ich nichts mit 22kHz zur Auswahl wenn ich das so einstelle wie er das vorschlägt.