Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Octagon SF8008 als Übergangslösung für VU UNO 4K SE

lukass2000

Freak
Hallo,
vor gut einem Monat hat sich mein VU UNO 4K SE leider nach einem Unwetter verabschiedet :(
Seither warte ich, bis HM-Sat da wieder was lieferbar hat.
Laut deren Info, soll es aber noch bis Ende Juni dauern, das da wieder was lieferbar ist :(

Ein Bekannter würde seinen neuwertigen Octagon SF8008 verkaufen und hätte dafür gerne Euro 70,-

Habe ja zu dem Octagon SF8008, da gibt es User die absolut überzeugt sind von dem Gerät und andere die halt gegegnteiliges schreiben.
Der SF8008 ist ja mittlerweile nicht mehr ganz so neu und das ein oder andere Update sollte es ja gegeben haben, wo vermutlich die ein oder andere "Krankheit" ausgebessert wurde.

Hab hier seit über 10 Jahren nur VU+ Receiver in Verwendung, bin absolut zufrieden mit dem VTi Image und der standard AtileHD Skin ist einfach nur genial.
Der Octagon wäre daher vermutlich nur ein Übergangslösung, bis wieder ein VU Receiver lieferbar ist.
Aber vielleicht gefällt er mir mit seinen zwei "Betriebssystemen" ja unerwartet gut. Das wird sich ja gegebenenfalls zeigen :)

Frage daher:
Kann man den SF8008 für den gewünschten Preis kaufen?
Den VU Zero wird er ja übertrumpfen, bei derm VU UNO 4K SE wird es vermutlich schwieriger werden?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Guck doch bei Kleinanzeigen für was die sf8008 gehandelt wird. Ich glaube 70€ ist ein fairer Preis. Ich habe auch lange eine sf8008 genutzt bzw. als zweit Receiver im Einsatz gehabt. Image war OpenATV. War mit dem Receiver super zufrieden.
Vergleichen kann manndie Receiver nicht wirklich miteinander. Es kommt ja immer darauf an, was man damit alles machen will. sf8008 ist völlig ausreichend zum TV schauen. Zur Not machst ne USB Platte dran und damit kommst erstmal weit. Bei der UNO spielen dann ja je nach nutzen FBC Tuner usw. eine Rolle wenn man da mehr rausholen will. Auchnsind ja direkt Einschübe für Festplatten vorhanden.
Daher ist der Vergleich eher "schwierig". Genau so als wenn man einen Mittelklassewagen mit einen Premiumklassewagen vergleichst. Fahren können beide. Beim Rest kommt es dann auch die weiteren Vorlieben/Bedürfnisse/Nutzen an.

Hallo @el_malto :)

irgendwie hat mich deine Antwort etwas zum Überlegen gebracht ;)
Ich denke, was trotzdem bleibt ist, das es eine VU+ Box auch zukünftig sein soll (außer es gäbe da irgendwelche ganz krasse Argumente dagegen), da ich das VTi Image mit AtileHD und die einheitliche Fernbedieung aller Receiver in der Wohnung nicht missen möchte :)

Ob es aber dann nochmal eine VU UNO 4K SE wird ist die Frage.Die UNO 4K SE ist der Receiver im Wohnzimmer, da wird eigentlich nur "normales" TV gesehen.
Aufnahmen von der Serverbox werden abgespielt und OScam sollte laufen.
Irgendwelche Mediatheken, HbbTV, Streamingsachen usw... läuft auf den Boxen eh nicht mehr :(
Hätte auch keinen Sender, der das 4K der Box nutzen würde?

Extrem praktisch finde ich ein Display auf der Box, auch wenn es nur die Urzeit im Standby anzeigt, aber man kann erkennen, ob die Box ein oder ausgeschalten ist.
Also irgendwie bin ich echt am überlegen, ob ich mir nicht eine VU Solo2 für kleines Geld irgendwo gebraucht besorge....?

Z.Z. mein Favorit:
Rennt wie Sau.
Keine interne Platte, kein FBC, eingeschränktes Image-Angebot. i.M. nur ATV, PLI und Pure2

@lukass2000 es kommt eben auf den Usecase und seine Vorlieben an ob man unbedingt high end benötigt oder auch günstig ausreicht.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen