Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD SE oder alternative?

Man-in-Black

Newbie
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell am überlegen ob ich einen Dreambox 800 HD SE (Clone) hole oder einen Alternative dazu.
Ein Kollege von mir könnte den Clone möglicherweise für 164€ aus Italien besorgen.

Dabei habe ich auch unter anderem die Gigablue HD 800 SE gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir aber dabei auch weitere Tipps geben.

Mir sind vor allem folgende Sachen wichtig:
  • schnelle Umschaltzeiten bei HD Senden
  • Möglichkeit als Client für CS zu fungieren
  • Webinterface um auch mal von unterwegs aus etwas zu programmieren
  • HD+ Sender die Pause überspulen bei Timeshift
  • Möglichst einen HDMI Ausgang
  • Streaming auf Ipad oder dergleichen wäre "nice to have"

Was würdet ihr mir da empfehlen?

Wenn eine Gigablue das alles abdecken würde (und man kann ja da wohl auch Enigma2 drauf installieren wie ich gesehen habe), dann wäre die natürlich günstiger und in Deutschland zu erwerben, sogar in einem Shop hier in meiner Stadt.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

Man-in-Black

edit:
Ich habe soeben noch folgenden Receiver gesehen, der sich auch recht interessant anhört und auf den ersten Blick auch fast alle Funktionen die ich gerne hätte beinhaltet:
Atemio AM510HD TitanNit Edition
Kennt den jemand oder kann den jemand empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 HD SE oder alternative?

Solange, wie auf den DreamClone kein OE 2.0 geht, würde ich mir keine mehr holen. Da man jetzt schon merkt, wie die Unterschiede wachsen, egal ob Plugins oder Erweiterungen. Bei der OE 1.6 ist ein Stillstand bei den Cloneboxen eingetreten !
 
AW: Dreambox 800 HD SE oder alternative?

Ich würde persönlich mir eine originale 500HD holen und dort den USB-Port freischalten. Ist dann, wie eine 800SE ohne Display. Bloss ehrlich, wer schaut schon auf dieses kleine Display rauf bei der 800SE. Wenn man mehr als 3m vom Ferseher wegsitzt, erkennt man fast nix mehr.
Alle Dreamboxen unterstützen OE 2.0.

Du kannst natürlich auch Glück haben und irgendwann kann Jemand die Cloneboxen patchen. Als Nebenbox reicht eine Clonebox mit OE 1,6 aus oder in Richtung VU+ Clone schielen.
 
AW: Dreambox 800 HD SE oder alternative?

Steht die 500HD der 800HDSE dann in nichts mehr nach oder? Also mit freigeschaltetem USB Port?

Wie schon geschrieben, mir ist halt wichtig dass ich weiterhin aufnehmen kann und auch die Werbung in HD+ überspulen kann (mit CS dann eben, also CCCam).
Ein Webinterface hat die 500HD auch oder? Also dass ich das Gerät z.B. von unterwegs aus programmieren kann?
 
AW: Dreambox 800 HD SE oder alternative?

Die 500HD hat keinen USB(kann nachgerüstet werden, Garantie?!), nur einen Kartenslot und kein Display, sonst von den Leistungsdaten her ist die 500HD und 800se gleich!

Brauchst du wirklich OE2.0??

Wenns keine Dream sein soll, dann schau dir mal den XTrend6000 an!!

@GreenEagle
Und keiner kann sagen ob OE2.0 für Cloneboxen kommt oder nicht und auch nicht wann. Außerdem gibt es nichtmal für die originalen Dreams eine "Finalversion"
 
AW: Dreambox 800 HD SE oder alternative?

Ok werde ich mir auch mal anschauen.

Wie steht es um die anderen Vorschläge, die ich im ersten Beitrag gemacht habe?
Also GigaBlue und Atemio?
 
AW: Dreambox 800 HD SE oder alternative?

Mal was anderes, kann mir mal jemand den unbedingt notwendingen Vorteil des OE 2.0 gegenüber OE 1.6 erklären?

Ich habe schon zwischen OE 1.5 und 1.6 schon keinen gesehen...und mir persönlich wäre es den Aufpreis sicher nie wert. Auf meiner 800HD im Kellerstüberl rennt noch immer das Gemini 4.7 oder 5.1, wüsste auch nicht warum ich das ändern sollte. Wenn dann evtl. auf Newnigma, aber das wars dann auch schon.

Aber vielleicht kann mir das mal jemand kurz und bündig erkären welche Vorteile die OE 2.0 rechtfertigen um 150-200 Euro mehr für die Originale zu bezahlen???
 
AW: Dreambox 800 HD SE oder alternative?

Ganz einfach gesagt, sollte es die Fuscher, äh Imagepätcher nicht schaffen, das OE 2.0 auf die Boxen zu bringen, wirst du nichts mehr neues für diese Box bekommen und es wird nix neues mehr kommen an Plugins und Erweiterungen. Man sieht es zum Beispiel schon an der VU+, da gab es seit Februar keine Updates mehr für die Boxen.
Es rechtfertigt sich immer originale Boxen zu kaufen, denn DMM hat E² entwickelt und mit dem Kauf der Boxen unterstützt du Sie. Obwohl man fast denken kann, das es der Firma, dank den Clones, nicht mehr sehr gut geht. Es kommt nix mehr :-(
 
AW: Dreambox 800 HD SE oder alternative?

Normale Preise = keine clones

Neue plugins? Was soll da noch Großartiges kommen?
Mediathek zB brauch ich nicht, gibt andere bessere Sachen.

Naja, jedem das Seine. Vu+ Solo2 und duo2 unterstütz i dann wieder gerne.

lg
 
AW: Dreambox 800 HD SE oder alternative?

Also ich finde die neuen Plugins Wall-e², Music-Charts, PiconLoader sehr gut und laufen ebend auf OE 2.0 .
Du weisst, schon das VU+ nur ein E² Parasit ist, die nix dazu beigetragen haben zur Entwicklung. Ich lasse mich aber auch mal überraschen, wie die neuen Boxen sind.
 
AW: Dreambox 800 HD SE oder alternative?

Pingulux, clarke tech, golden media, giga blue....das mit parasit musst dann auf alle umlegen.
Aber egal, will keine grundsatzdiskussion wieder starten. Mir gings nur ums OE2.0 was
das für Vorteile hat. Merci.
 
Ich denke ich werde mal die Atemio testen.
Habe ja 14 Tage Zeit.
Morgen suche ich mir den günstigsten Anbieter heraus und bestelle das Teil mal.

Werde euch auf dem Laufenden halten.

Über weitere Vorschläge zu diesem Thema würde ich mich allerdings sehr freuen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Zwischenstand:
Die Box ist unterwegs, kommt also morgen an.
Montag bestellt, Amazon sei dank.
Bei deutschen Firmen geht das doch etwas schneller...

Halte euch auf dem Laufenden...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 HD SE oder alternative?

wie wärs wenn ihr euch eine clone box von dream holt beim board sponsor und kauft euch halt noch eine originale SIM , dann geht das OE 2.0...........bei mir läuft es einwandfrei ohne ein Problem :D
 
AW: Dreambox 800 HD SE oder alternative?

Autsch, das würde ich nicht machen, aber die Entscheidung vom Man-in-Black ist ja schon getroffen.....

Warum?

Guckst Du hier!

Und, Nein, ich gebe keine weiteren Infos..
 
Zurück
Oben