Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD SE oder alternative?

Ich bin sehr gespannt auf das Teil, hoffe damit keinen Fehlgriff gemacht zu haben, aber habe im Prinzip 14 Tage Rückgaberecht dank eines deutschen Händlers ;-)
Das war mir wichtig dass ich nicht etwas aus China oder so bestelle.
Hier habe ich nun keine Versandkosten und Amazon ist ja bei Rückgaben sehr schmerzfrei.

Auf jeden Fall werde ich ausführlich darüber berichten.
Auch was damit möglich ist, denn die Beschreibung hat sich echt gut angehört von dem Teil ebenso wie die Videos auf youtube von den Umschaltzeiten usw.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Dreambox 800 HD SE oder alternative?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur das OE2.0 wird zukünftig weiterentwickelt.

Des Weiteren bietet das neue OE2.0 exklusive Sachen, wie z.B. ein neuer Kernel, HbbTV, einen Web Browser oder z.B. ein DLNA Media Server.

Ein sehr guter Artikel über das OE2.0 findest du im Dreambox-Blog. ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich möchte nicht (mehr) auf das OE2.0 verzichten wollen.
 
So kleines Update:

Das Gerät ist nun bei mir eingetroffen und die ersten Eindrücke sind echt gut.
Booten bis zum Bild ca. 16 Sekunden, Umschaltzeiten bei HD deutlich unter einer Sekunde.
Arg viel konnte ich wegen Fußball nicht testen, das kommt dann morgen dran ;-)

Aber der erste Eindruck ist sehr gut!!!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Dreambox 800 HD SE oder alternative?

@passatmani,
weil Du ja meinst was soll kommen, die meistens Plugins ändern sich und da wird für OE1.6 nichts mehr angepasst, bei den Plugins wo sich niemals was ändern wird ist alles tuttifrutti, aber die Zeit wird es zeigen!!:fie:
 
Ich bin aktuell noch dabei alles zu testen, hab mir eine Testline besorgt und werde morgen mal etwas zusammenschreiben.

Bisher bin ich aber sehr zufrieden, soviel kann ich schon mal sagen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Dreambox 800 HD SE oder alternative?

So also nun eine kleine Zusammenfassung:


  • Boot-Zeit: ca. 20 Sekunden bis zu einem Bild inklusive Ton
  • Umschaltzeiten zwischen SD: ca. 0,5 Sekunden
  • Umschaltzeiten zwischen HD: ca. 0,5 Sekunden
  • Umschaltzeiten zwischen HD mit CS: ca. 1 Sekunde

Die Einbindung von OSCAM hat super funktioniert, meine Line läuft auch super (Die wenigen Aussetzer führe ich auf meinen UMTS Stick zurück).

Aufnahme auf externe Platte funktioniert auch 1A, keine Problem festgestellt, nur muss man die Platte ext3 formatieren, aber das macht die Box dann für dich.
Unter Windows kann man ext3 auch lesen mit einem extra Programm, also kein Problem.
Leider habe ich kein NAS, sonst hätte ich das auch noch versuchen können.

Was mir fehlt ist "permanent Timeshift", dazu gibt es aber im aaf-board schon massig anfragen. Bisher muss man halt einmal Pause gedrückt haben, damit die Aufzeichnung beginnt.

Zugriff auf die Konsole der Box ist per telnet möglich, auch ok, brauche keine SSH. Dateien lassen sich einfach per FTP in das /tmp/ Verzeichnis laden und von dort aus verschieben.

Das Webinterface ist schön aufgeräumt und Streaming funktioniert auch super, ebenso wie Aufnahmen programmieren und anschauen.

Die Android APP ist genial wie ich finde, hier kann die ganze Box mit dem Smartphone gesteuert werden, leider bisher keine App für IOS vorhanden.


Das war es erstmal auf die Schnelle.
Ich werde jetzt noch versuchen Dyndns einzurichten um von extern darauf zugreifen zu können (wenn das mein billig-router mitmacht -.-) und als nächstes dann OpenVPN.
Plugins gibt es meiner Meinung nach genügend ebenso wie diverse Skins für die Box (wenn einem der Standard nicht gefällt).

Wenn ich weiteres habe werde ich natürlich weiter berichten.

Wenn ich die Box mit 1-10 Punkten bewerten müsste würde ich ihr eine 9 geben.
Aus dem einfachen Grund weil ich permanent Timeshift eine schöne Funktion finde, die ich eigentlich nicht missen möchte und weil es keine App für IOS gibt.

Natürlich muss ich mich noch ein wenig eingewöhnen, da die Box komplett anders ist als meine alte, aber das soll ja nicht das Problem sein ;)
Auch meine Freundin findet die Box super ;)

Auf jeden Fall werden alle von mir gewünschten Funktionen aus dem ersten Beitrag erfüllt und das für 150€ (Als Angebot sogar schon für 135€ gesehen).
Nur das Timeshift könnte noch komfortabler sein, aber ich hoffe dass das noch kommen wird.

Viele Grüße
 
Die habe ich auch schon gesehen, allerdings können die keine TitanNit, sondern nur Enigma2...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Dreambox 800 HD SE oder alternative?

Ich bin eigentlich auch begeistert von meinem Atemio 510 allerdings stören mich die langen Updateintervalle etwas und dass es noch nicht wirklich sooo viele Plugins zum Testen gibt. Das haben aber wohl alle neuen Boxen gemeinsam :(
 
Zurück
Oben