Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Danke. Ne möchte keine Festplatte drinne haben.
Also ist die DM500 besser als die 800er?
Wenn ja, kannst du mir bitte kurz sagen warum? Also was macht die DM500 besser als die 800er ausser dem Prozessor?
Danke im Vorraus.

Gruß cookie07

Ist einfach die modernere Box. Avi spielt sie ab, durch den besseren Prozessor läuft sie einfach flüssiger. Neue Tuner. Leiser Lüfter, regelbar. Durch den Lüfter bleibt die Box schön kühl, was sich positiv auf die Lebensdauer auswirkt.

Gibt es eigentlich eine Übersicht der Mainboard Revensionen?
Wo man sieht was sich so geändert hat und welche es gibt. Habe glesen das bei alten der Lüfter dauerhaft lief. Und ab rev L im Standby ausgeht. Wollte wissen ob es da noch andere änderungen gab.

Die 500er und die 800er SE haben ein Größeres Gehäuse .
somit ist auch ein 6cm Lüfter Verbaut..
bei den 800ern (Ohne SE) ist ein 4cm Läfter Verbaut.
also dementsprechend:
Größerer Lüfter= mehr Luftdurchsatz= geringere Drehzahlen= Leiser!
kleiner Lüfter= geringer Luftdurchsatz = Hohe Drehzahlen=........
also entweder die 500er HD und ne USB Festplatte dran
(Am besten mit aktivem Hub)
oder ne 800SE und intern ne Festplatte verbauen.
die 800er ist zum "NUR Fernsehschauen" genauso geeignet..
geht es allerdings in richtung DiVX oder Avi
ist die 800er die schlechte Wahl
dann zur SE oder zur 500er greifen..
(ich habs ganz vergessen die 8000er gibts ja auch noch ;) )
die 8000er hat dann alles was die 800er SE hat auch
nur kann man dort (das Gehäuse ist Vergleichbar mit der DM7020/25)
auch ne 3,5" FP (welche natürlich Günstiger sind)
verbauen, Platz für ein Slim Line DVD Laufwerk gibts obendrein auch noch!
Hat 2 Tuner schon von haus aus Verbaut und spielt auch alles ab
(hat auch nen 6cm Lüfter)
durch den Geringen Platz in der Box ist es aber auch Möglich nen 12cm Lüfter einzubauen.
(niedrige Bauhöhe sollte er haben ein Standartlüfter passt hier nicht!)
und natürlich ein viel Größeres Display (schwarz weiss oder Bernstein Oled)
die 800er hat ein Schwarz/weises Oled und die 500er und 800SE ein Farbiges!
wenn die Wahl von Clone oder Original Auftritt..
würde ich zur 8000er Klone greifen..
kostet so viel wie die 800 SE und sieht bei weitem auch edler aus!

cu Oschy

Hallo

Ich besitze im Moment eine Dream 600 (kein clone) und will mir vlt. eine Dream 800 oder 500 (clone) kaufen.

Ich habe aber noch etliche Fragen:

1. Kann ich bei den Clone Receivern auch ohne Probleme den Tuner wechseln?
2. Kann ich Plugins die für die originale DM800 bzw. 500 angeboten werden auch mit einer clone Version Nutzen?
3. Beim Patchen einer neuen Firmware darf ich nur eine gepatchte Firmware nehmen und muss nach der SIM und SSL Version schauen z.B.SIM2.01(SSL82), richtig ?
Die Sim Versiom muss gleich sein. Die Zahlen und Buchstaben dahinter (SSL82) können unterschiedlich sein.

4. Kann ich bei eine clone Box auch Plugins aus den Internet laden, wie es jetzt bei meiner Dream 600 (Gemini) ist?
5. Was sagt er zu der clone von mrdragons.c*m ?
6. Welche Clone Dreambox 800 bzw. 500 Version könnt ihr noch empfehlen und wo habt ihr bestellt?

Bitte entschuldigt die vielen Fragen aber ich bin neu im clone Bereich.

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Moin WK85,

Hallo

Ich besitze im Moment eine Dream 600 (kein clone) und will mir vlt. eine Dream 800 oder 500 (clone) kaufen.

Ich habe aber noch etliche Fragen:

1. Kann ich bei den Clone Receivern auch ohne Probleme den Tuner wechseln?
Ja, normal kein Problem.

2. Kann ich Plugins die für die originale DM800 bzw. 500 angeboten werden auch mit einer clone Version Nutzen?
Ja, normal gehen die Plugins alle...es gibt 1-2 Ausnahmen wie z.B. eine bestimmte Mediatheke... aber da gibt es Alternativen.

3. Beim Patchen einer neuen Firmware darf ich nur eine gepatchte Firmware nehmen und muss nach der SIM und SSL Version schauen z.B.SIM2.01(SSL82), richtig ?
Absolut richtig... gerade am Anfang ist es sicherer nur fertig gepatchte Images zu benutzen. Sim ist wichtig... SSL ändert sich immer!

Die Sim Versiom muss gleich sein. Die Zahlen und Buchstaben dahinter (SSL82) können unterschiedlich sein.
Richtig.

4. Kann ich bei eine clone Box auch Plugins aus den Internet laden, wie es jetzt bei meiner Dream 600 (Gemini) ist?
Ja, Du kannst Plugins aus dem Internet laden... bei den meisten Images ist der Addonserver gut gefüllt.

5. Was sagt er zu der clone von mrdragons.c*m ?
Lass die Finger weg...

6. Welche Clone Dreambox 800 bzw. 500 Version könnt ihr noch empfehlen und wo habt ihr bestellt?
Werbung/Links zu Einkaufsquellen sind bis auf den Link Removed (Sponsor) auf diesem Board im Moment nicht erlaubt.

Bitte entschuldigt die vielen Fragen aber ich bin neu im clone bereich.

Danke für die Hilfe

Kein Problem... wichtig ist sich etwas einzulesen... aber für Fragen ist das Board natürlich da.

Ich Hoffe, ich konnte einige Fragen Dir beantworten...

Gruß black.death

Zuletzt bearbeitet:

Moin WK85,

Danke für die Antworten
Gerne geschehen...

Wie gut ist die Dream 800HD von Link Removed ?
Die Dreambox 800HD und auch die anderen Boxen haben eine wirklich gute Qualität...

Ich Bitte um eine ehrliche Antwort, auch wenn es ein Sponsor ist.
Ich antworte immer ehrlich... versprochen.

Ich habe hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/130801&page=5&p=1217355#post1217355 gelesen, dass bei Labertasche(Moderator) schon 2 mal das Mainboard defekt war.
Nee nee, die defekten Boards die von Labertasche waren von einem anderen Händler der aus China raus versendet.

Er hat aber nicht geschrieben von wo die Box war.
Ja, wenn Du etwas länger hier ließt weist Du auch irgendwann Bescheid... ansonsten werden solche Themen nur per PN behandelt.

Gruß black.death

Hallo,

der DVI -> Komponenten Adapter (DVI auf rot/blau/grün), der an der orignalen DM800 ein analoges HD Bild auf den Fernseher bringt, scheint an der Clone nicht zu funktionieren. Das Bild ist sehr verzerrt und somit unbrauchbar, während an der originalen DM800 angeschlossen, ein super Bild auf dem TV erscheint.
Ist das "nunmal" so, dass die DVI Buchse der Clone ncht genause geschaltet ist, wie an der originalen?

Danke und Gruß

Ich hatte auch das Problem mit Clone 800HD und mitgeliefertem DVI-HDMI Kabel
Monatelang immer rote Flecken besonders im beigen Hintergrund
Versuch: Adapter von DVI auf HDMI 3-4 € bestellt
dran , und sofort Fehlerfreies Bild :)

Danke für den Tipp, aber das bringt mir nix ;)
Mit DVI -> HDMI Adapter kommt bei beiden Boxen sehr gutes Bild.

Ich habe den originalen DVI -> Komponenten (blau, rot, grün) Adapter.
Schließe ich den an die originale an: Sehr gutes Bild.
Schließe ich den an die Clone an: Sau schlechtes Bild.

Ich möchte hier mal meine Erfahrungen abgeben... Eins vorweg, ich sehe das Thema "Clone" eigentlich sehr skeptisch. Was ich so gelesen hatte das man ein Box schrotten kann oder nur mit mit viel mühe wieder zum leben erwecken kann, war alles nicht so vertrauenserweckend.

Nun hat sich ein Kumpel von mir den ich hin und wieder etwas unterstüten "darf" bei mir gemeldet und mir freudestrahlend erzählt das er sich eine supergünstige Dreambox gekauft hat. Bei dem Preis war klar, Clone. Dazu meine Meinung, und er war nicht mehr so erfreut. Nichtsdestrotz habe ich mich weiter eingelesen und vorbereitet (Bootloader/Images u.s.w. schon mal runtergladen) um das Ding bei ihm in Betrieb zu nehmen (internes CS).

Das Ergebnis war, die Box lief einfach. Alles was für CS benötigt wird war installiert und aktiv. Kurz noch die cccam.cfg angepasst und das wars. Box (Clone DM800SE) ist sauschnell, subjektiv schneller als DM800/DM8000! Das "russische Image" ist schick und einfach zu bedienen. Bin echt beeindruckt.

PS: Ist zwar etwas OT, aber warum HD+ in dem Netz von meinem Kumpel ohne Karte geht ist mir ein Rätsel. Kann der Clone hier mehr oder sind die z.Zt. offen? Oder kann man HD+ auf der Sky Karte (V13) freigeschaltet haben?

Zurück
Oben