Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

So bin nu wieder @ home ...
Das mit der Datei Check ich gleich.
Hab mal geschaut was auf meinen Elkos steht und da steht etwas von 10V jedoch sind die in dem Link von Reichelt mit 16V angegeben.
Ist das irgendwie relevant?

Schön das hier noch ab und zu jemand ist der Hilfe leistet :382:

EDIT:

also in der resolv.conf steht:

1: nameserver 192.168.178.1

^^ also so wie es eigentlich sein müsste.
Bin echt ratlos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

die 16v ist die Spannungsfestigkeit, die kannst bedenkenlos verwenden, und ich würde da auch gar nicht zögern sondern sofort die dinger austauschen.
Ich weis nicht ob es die Elkos für den ethernet chip sind aber diese haben sicher ihre Funktion, könnte also sehr gut sein dass danach alles wieder einwandfrei funktioniert :=)
 
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

So, gerade schnell 10 Elkos bestellt, die anderen 5 sollte wohl ein Kollege nehmen ;)

Nun zu meinem Problem,
habe gerade mal die DM800 an das Lankabel von meinem Haupt PC genommen und siehe da ... es funktioniert !! :emoticon-0181-fubar
Das andere Kabel womit es nicht lief ist aber zu 100% i.O denn meine VU+ funktioniert damit einwandfrei!
Es hängt zwar noch das DLAN dazwischen aber das hat auch früher nie Probleme bereitet.

^^ das muss mir mal jemand erklären ...
 
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

ganz einfach, mit meinem Basis-Elektronik-Kenntnissen und Erfahrungen sage ich dir dass es am Kabelwiderstand(durch länge) oder einfach darum dass der PC eine stabilere Spannung liefert liegt.


Habe selber das Problem an einer dm500 Clone, hier sind die Elkos aber noch ok...allerdings funktioniert dieser mit der halben Kabellänge und deswegen wird diese box vom Wozi ins Schlafzimmer verlegt :=), ist nämlich näher zu meiner Fritze
 
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Bedenkt aber die Elkos ordentlich grösser sind, legt diese einfach auf den Reader, den Rahmen für die HDD müsst Ihr ein neues Loch bohren, weil dieser nur noch schräge reinpasst!!:ja
 
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Ist ein S2-Tuner nur mit Eingang wie bei der 800se mit Blende für die 800er, gibs bei kommt per PN!!:ja
 
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Meiner wird auch richtig warm und der lufter ist raus wird richtig laut sollte ich einen neuen kaufen ??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
 
Zurück
Oben