Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Zu der silbernen Box.
Bei den Clones steht ja nicht nur außen Dreambox drauf.
Es befinden sich auch innen z. T. Logos.
Hoffentlich sind die Silbernen auch da neutral.Wichtig wäre eine Rechnung vom Händler zu bekommen, da darauf Name und Art des Gerätes stehen. Natürlich auch der Warenwert. Der ist wichtig für die Zollgebühren. (ca. 24€) Wenn das Ding nicht gerade am Flughafen ausgepackt wird, interessiert es eigentlich keinen mehr so genau, was im Paket drin ist. Am Flughafen wird wahrscheinlich auch das Gewicht geprüft. Ohne gedruckte Anleitung ist das Paket zu leicht für eine Dreambox. Darum werden wohl die meisten durchgehen.
Noch ne Frage: Hat schon mal jemand ausgetestet, wieviele Timer Zeitgleich aufgenommen werden können? Habe spaßeshalber mal 3 Timer zeitgleich programmiert. Ging absolut problemlos. Ach ja, Kabelbox.

auf'em board steht dreambox 800 hd, auffem tuner alps und es liegt das originale handbuch bei... noch fragen... wenn der zöllner die augen aufmacht (und die kiste) und nicht völlig debil ist, sieht er sofort was los ist, da außer dem schriftzug (new dvb statt dreambox) alles gleich ist (auch steht auf dem gehäuse dann wieder wie beim original irgendwas von 800 HD ) ... ich glaub langsam nicht mehr, dass es sich hierbei um wirkliche "fälschungen" handelt, wohl eher die 2te wahl der originale bzw. die nachtschicht aus den werken die tagsüber das "original" produzieren...

Mein Verdacht ist, es sind Boxen die beim Testen zu heiß wurden oder sonst wie auffällig waren. Einfach mal nen Kühlkörper drauf und weg damit.

eigentlich find ich nicht die clones beschissen, ich find die dream800 als solche beschissen und hab mich von den vielen positiven meinungen darüber (ver-) leiten lassen... der clone ist da sogar die bessere wahl, da ich nicht glaube das das original wertiger ist...

So Unrecht hast Du meiner Meinung nach gar nicht!

Was die meisten, inklusive mir, nur nervt, sind die ewig gleichen Fragen, die diesen Thread hier demnächst zum platzen bringen.
Nicht falsch verstehen, ist nicht auf Dich persönlich gemünzt.
Hier noch irgendwelche brauchbaren Infos zu finden, gleicht bald einem Sechser im Lotto

So Unrecht hast Du meiner Meinung nach gar nicht!

Was die meisten, inklusive mir, nur nervt, sind die ewig gleichen Fragen, die diesen Thread hier demnächst zum platzen bringen.
Nicht falsch verstehen, ist nicht auf Dich persönlich gemünzt.
Hier noch irgendwelche brauchbaren Infos zu finden, gleicht bald einem Sechser im Lotto

und genau deswegen tauchen hier immer die selben fragen auf... oder wer hat wirklich lust hier die 140 beiträge durchzustöbern, welche zu 90% aus "alda, wer kann mir glohne vergaufn" bestehn... und ich weis wovon ich spreche, da ich den schei... thread komplett gelesen hab

irgendwo stand was von lüfter umbauen, aber ich hab einfach kein bock mich mit dem restlichen geistigen dünnschiss rumzuschlagen, also mach ich's nun auf eigene faust und hol infos anderswo... n par gute infos gibts mitlerweile auch beim nachtfal.... man hätte das 800er board auch für clones freigeben sollen

man hätte das 800er board auch für clones freigeben sollen

Aber genau das will man ja nicht. Weil DM auch da hinterher ist. Und dann lieber einen Thread so und fertich... Und auch beim NF ist der Wortgebrauch Clone untersagt!

Und 99,9% der Infos die ich benötige beziehen sich nicht spezifisch auf Clones...sondern Allgemein auf Einstellungssachen der Box. Daher kann man auch die Infos über das Original zu rate ziehen.

Clonespezifische Sachen sind hier im Thread zwar schwer zu finden. Aber wozu kann man denn einen Thread durchsuchen?

Edit: Oder wurde es beim NF aufgehoben?

Edit II: Ich glaube ja, aber die Clone Besitzer werden auch mehr verar**** wie alles andere ^^

Zuletzt bearbeitet:

wer noch 400 für die orginale bezahlt ist selber schuld. bei google findet man die schon ab 350€.

und das ist in meinen augen immernoch besser wie die clone. wenn es die orginale nicht mehr gäbe, hättet ihr auch keine images für die clone.

und das ist in meinen augen immernoch besser wie die clone. wenn es die orginale nicht mehr gäbe, hättet ihr auch keine images für die clone.[/QUOTE]

Da hast du ja 100 % Recht!!
Da mich die ganze SACHE noch mehr irretiert hat. Möchte ich nun mal alle wer eine Clone oder ORG. haben fragen: was ist sinvoller ???

1 Original
2 Clone

Bin sehr sehr gespannt was hier rauskommt.:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think

Möchte ich nun mal alle wer eine Clone oder ORG. haben fragen: was ist sinvoller ???

1 Original
2 Clone

Bin sehr sehr gespannt was hier rauskommt.:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think
Zu 100% die orginale, weniger Ärger (evtl Reperaturen, auch wenn sie kosten Plichtig werden) und zu !00% kann man die ganze Bandbreite nutzen, siehe auch Multiboot etc.

Edit = ich starte mal eine Umfrage!

Zuletzt bearbeitet:

Kleiner Erfahrungsbericht: "Main Glohn"

1. also: als mein clone kam und erstmal gar nicht zuckte hab ich schon ein wenig
geschwitzt, 215€ für nichts rausgehauen... zum glück nur netzteil kaputt, also auf eigene rechnung n neues geordert, 3 tage gewartet, 17€ bezahlt

2. erster start: lüfter laut wie ne kreissäge, schlägt unten gegen nen lötpunkt des tunerst: kotz.... also lüfter raus und hoffen das die box die temp aushält

3. box fährt hoch, "tunen fehlgeschlagen"

4. box stürzt ab... box bootet.... gemini 4.6 tut so als ob es arbeiten würde... findete sagenhafte 30 sender auf astra, das wars... wieder kotz... scheiß box, scheiß tuner, scheiß idee ohne garantie und gewährleistungsrechte zu kaufen, der dt. verkäufer scheint genauso wenig ahnung zu haben wie ich... naja, aus schaden wird man klug (oder klagt halt einfach mal :-) )

5. patched oozoon mit passendem bootlader besorgt: box lüppt... barry allen aussem onlineupdate installiert, box bootet nicht mehr

6. anderes oozoon installiert.... box bootet nicht mehr... alle mgl. bootlader probiert, box bootet nicht mehr... nochmal das erste oozoon nur via seriell und dreamup installiert --- box bootet wieder

7. alte meoboot beim chinesen besorgt: multiboot funzt, aber erkenntnis: die anderen images sind auch nicht besser, eher langsamer als das oozoon im flash

8. die hdd durchsuchen dauert mindestens 5 mal solange wie mit ner ipbox mit enigma1, das bild auf den hd sendern ist spitze, bei den sd sendern hinkts ein wenig hinter meiner alten box her (subjektiv), display ist n witz, fernbedienung ist lahm, enigma2 sieht gut aus ist aber unpraktischer als e1, mkv kann die box nur bedingt, avi etc. weiterhin nicht (völlig unverständlich), optik der box gefällt mir überhaupt nicht (subjektiv!) die ist so klein, das sie eigentlich nirgends dazu passt (sieht neben xbox/verstärker/dvd player) aus wie dahingeborgt oder aussem baumarkt mitgebracht...

Fazit: Box läuft nun mit lean oozoon zufriedenstellend und ich benutze das image auch zum ganz normalen betrieb (cccam läuft einwandfrei). Wer auf solche oder ähnliche odysseen lust hat (manche gehen bestimmt auch ohne happyend aus), kann sich nen clone kaufen --- ich hab mir zwischendurch mehrfach gewünscht das teil einfach in die kiste zu hauen und zum (richtigen) händler zurückzusenden... wenns n wirkliches technisches problem gibt, kann man das teil wohl nur noch wegwerfen, denn reparieren wirds wohl keiner und bei den temperaturen die in der box herschen ist das wohl nur ne frage der zeit. Daher muss ich mir nochwas einfallen lassen wg. lüfter - werd da wohl die box oben direkt öffnen und nen lüfter einbauen, welcher die luft aus der box rauszieht statt dem winz-dings der auf dem prozi steckt und nur die luft in der box rumwirbelt...

gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hi clarc

Da hast ja wirklich pech mit deiner Kiste
Ich hab hier den direkten Vergleich zw original u clone 800
clone ist halt heikel neim installieren
BA mit einigen Tricks lüppt
Ventilator hab ich ausgebaut und auf den Festplattenrahmen nen Kaze 40x40 draufgemacht das lustige ist das die rot und schwarze Leitung bei der clone verdreht ist --> dachte zuerst mein Lüfter ist defekt hehehehe.
Das Bild ich denke die original hat besseres Bild, werde aber dank eines Tipps eines Kollegen hier "Bananabeck " das DVI Kabel mal tauschen kann an dem liegen
Weiters hab ich die Fernbedienungen umprogrammiert beide Boxen original u clone stehen nebeneinander und funzzen mit der jeweiligen Fernbedienung
Was man schon sagen muss was ich bei der box das prob hab wenn man sie runterfährt oder aussteckt das sie nicht gleich anspringt die clone sofort

also bin amtesten mit beiden geräten ;)
cu

Zuletzt bearbeitet:

Kleiner Erfahrungsbericht: "Main Glohn"

1. also: als mein clone kam und erstmal gar nicht zuckte hab ich schon ein wenig
geschwitzt, 215€ für nichts rausgehauen... zum glück nur netzteil kaputt, also auf eigene rechnung n neues geordert, 3 tage gewartet, 17€ bezahlt

2. erster start: lüfter laut wie ne kreissäge, schlägt unten gegen nen lötpunkt des tunerst: kotz.... also lüfter raus und hoffen das die box die temp aushält

3. box fährt hoch, "tunen fehlgeschlagen"

4. box stürzt ab... box bootet.... gemini 4.6 tut so als ob es arbeiten würde... findete sagenhafte 30 sender auf astra, das wars... wieder kotz... scheiß box, scheiß tuner, scheiß idee ohne garantie und gewährleistungsrechte zu kaufen, der dt. verkäufer scheint genauso wenig ahnung zu haben wie ich... naja, aus schaden wird man klug (oder klagt halt einfach mal :-) )

5. patched oozoon mit passendem bootlader besorgt: box lüppt... barry allen aussem onlineupdate installiert, box bootet nicht mehr

6. anderes oozoon installiert.... box bootet nicht mehr... alle mgl. bootlader probiert, box bootet nicht mehr... nochmal das erste oozoon nur via seriell und dreamup installiert --- box bootet wieder

7. alte meoboot beim chinesen besorgt: multiboot funzt, aber erkenntnis: die anderen images sind auch nicht besser, eher langsamer als das oozoon im flash

8. die hdd durchsuchen dauert mindestens 5 mal solange wie mit ner ipbox mit enigma1, das bild auf den hd sendern ist spitze, bei den sd sendern hinkts ein wenig hinter meiner alten box her (subjektiv), display ist n witz, fernbedienung ist lahm, enigma2 sieht gut aus ist aber unpraktischer als e1, mkv kann die box nur bedingt, avi etc. weiterhin nicht (völlig unverständlich), optik der box gefällt mir überhaupt nicht (subjektiv!) die ist so klein, das sie eigentlich nirgends dazu passt (sieht neben xbox/verstärker/dvd player) aus wie dahingeborgt oder aussem baumarkt mitgebracht...

Fazit: Box läuft nun mit lean oozoon zufriedenstellend und ich benutze das image auch zum ganz normalen betrieb (cccam läuft einwandfrei). Wer auf solche oder ähnliche odysseen lust hat (manche gehen bestimmt auch ohne happyend aus), kann sich nen clone kaufen --- ich hab mir zwischendurch mehrfach gewünscht das teil einfach in die kiste zu hauen und zum (richtigen) händler zurückzusenden... wenns n wirkliches technisches problem gibt, kann man das teil wohl nur noch wegwerfen, denn reparieren wirds wohl keiner und bei den temperaturen die in der box herschen ist das wohl nur ne frage der zeit. Daher muss ich mir nochwas einfallen lassen wg. lüfter - werd da wohl die box oben direkt öffnen und nen lüfter einbauen, welcher die luft aus der box rauszieht statt dem winz-dings der auf dem prozi steckt und nur die luft in der box rumwirbelt...

gruß

Folgender Tipp wegen der Temperatur

Keine Festplatte intern verbauen
Nen Lüfter auf den Festplatten Rahmen montieren meine Clone ist jetzt kühler als die original ;)
cu

Das is natürlich Sinn der Sache!...ich kauf mir ne Box die vorbereitet zum internen Festplatteneinbau is..und dann muß man auf dem vorgesehenen Platz nen Lüfter einbauen!...das kanns ja nu nich sein..oder?:))

Außerdem...wem is denn überhaupt schonmal ne 800er wegen Temperaturproblemen abgeraucht??..egal ob Clone oder Original.. Ist vielleicht doch alles 'n bischen Panikmache..kann mich nich erinnern auf den 140 Seiten hier sowas mal gelesen zu haben:whistle2:.

Das is natürlich Sinn der Sache!...ich kauf mir ne Box die vorbereitet zum internen Festplatteneinbau is..und dann muß man auf dem vorgesehenen Platz nen Lüfter einbauen!...das kanns ja nu nich sein..oder?:))

Außerdem...wem is denn überhaupt schonmal ne 800er wegen Temperaturproblemen abgeraucht??..egal ob Clone oder Original.. Ist vielleicht doch alles 'n bischen Panikmache..kann mich nich erinnern auf den 140 Seiten hier sowas mal gelesen zu haben:whistle2:.

Jo hast schon recht ich hatte nur bei eingebauter platte in der original probs mit freezern bei der angeworfenen cam.
Nein ich hab nixcht geshart mit jemanden.
Ich hatte die Festplatte dann rausgemacht u freezer waren weg das wars
Aber sollte ja jeder selbst wissen ich schrieb hier nur nen subjektiven Erfahrungsbericht
;)

lg
pfefferl der mit dem Ventilator tanzt hehehehe
:wacko1::wacko1:

Zurück
Oben