Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Sacht mal... lesen habt ihr schon in der Schule gelernt oder nur das Schreiben? Aber eigentlich solltet ihr es schon können sonst könnt ihr ja gar nicht die Antworten zu euren tollen Fragen lesen.

Ist echt schlimmer wie im Altersheim.... denn da muss man nicht so viel vorkauen wie es hier einige wünschen!!!

Einfach mal lesen, lesen und nochmal lesen. Dann klappts auch mit dem Nachbar...ehhm mit dem Clone.

Mfg
BaNaNaBeck

Hab das Problem bei meiner 800 HD , das jedes mal wenn ich sie vom Strom nehme, sprich ganz ausschalte, die Autosoftcameinstellungen weg sind! ich habe es so eingestellt ,das er immer die CCCam startet und nur bei den HD+ Sendern die Scam. das haut auch super hin nur nicht mehr, wenn sie vom Netz war, dann startet die box in der Cam einstellung immer die einstellung des Kartenleseschachtes! Weis jemand Rat, wo wir denn die Autocameinstellung gespeicht auf der Box? Gibt es evtl. ne Batterie wie beim Mainboard im PC?

Hab das Problem bei meiner 800 HD , das jedes mal wenn ich sie vom Strom nehme, sprich ganz ausschalte, die Autosoftcameinstellungen weg sind! ich habe es so eingestellt ,das er immer die CCCam startet und nur bei den HD+ Sendern die Scam. das haut auch super hin nur nicht mehr, wenn sie vom Netz war, dann startet die box in der Cam einstellung immer die einstellung des Kartenleseschachtes! Weis jemand Rat, wo wir denn die Autocameinstellung gespeicht auf der Box? Gibt es evtl. ne Batterie wie beim Mainboard im PC?

mach mal genau dann, wenn du alles eingestellt hast, einen "nur Enigma neustarten" und schau dann noch mal ob Besserung eingetreten ist.

langsam nervt mich die box... das gesuche nach gepachten images, bootlader tauschen, auf sim achten etc. etc. --- ich will doch nicht knecht meiner eigenen technik sein, (ich nehme wieder meine alte ipbox und habe fertig) falls jmd. eine haben will (mit 500gb hdd) einfach pn....

langsam nervt mich die box... das gesuche nach gepachten images, bootlader tauschen, auf sim achten etc. etc. --- ich will doch nicht knecht meiner eigenen technik sein, (ich nehme wieder meine alte ipbox und habe fertig) falls jmd. eine haben will (mit 500gb hdd) einfach pn....

Du hast Probleme......
meine Clone hat Gemini 4.5 und BL75. Habe Cccam mit oscam draufgemacht, Smargo konfiguriert, HD eingebaut, dann Suchlauf und Sender sortiert, Sharing server eingerichtet, fertig.

Never touch a running System.

Wenn man ein bisschen Spass an der Sache hat, und hier ein bisschen mitliest, ist das alles kein Hexenwerk.

Es hat dich keiner gezwungen einen Clone zu kaufen.

Un es gibt zwei wudnerbare Seiten die hier im Thread schon gefülte tausendmal erwähnt worden sind auf denen die Images zu finden sind.

Und wer keine Lust hast zu lesen der sollte sich am besten nen anderes hobby suchen!

wer fernsehen bzw. tv-geräte einstellen zu seinem hobby erklärt... naja, kein kommentar, aber ich verbring meine zeit dann doch lieber sinnvoller... trotzdem, nun läuft die kiste halbwegs zufriedenstellend (oozoon im flash, meoboot und dahinter bisserl was zum testen, 500erHDD läuft auch), 4h verschwendete lebenszeit, zum glück hat ich wg. grippe "frei"...

was mir nicht ganz einleuchtet, warum kann das teil mkv aber kein avi/divx und wiso is das enigma2 langsamer als das einser - toller fortschritt/entwicklung... und der briefmarkendisplay is echt ne frechheit, wenn ich dafür 400tacken gelöhnt hätte, wäre das dingens postwendend zurückgegangen...

naja, ewig werd ich das kümmerliche klitzekleindings wohl nicht behalten....

Es hat dich keiner gezwungen einen Clone zu kaufen.

Un es gibt zwei wudnerbare Seiten die hier im Thread schon gefülte tausendmal erwähnt worden sind auf denen die Images zu finden sind.

Und wer keine Lust hast zu lesen der sollte sich am besten nen anderes hobby suchen!

mach mal langsam... ist schon merkwürdig wie sich hier manche persönlich angegriffen fühlen, nur weil ich ihr lieblingsspielzeug schei... finde -- evtl. mal wieder n gutes buch in die hand nehmen statt an zu klein geratenen geräten spielen beruhigt ungemein...

mach mal langsam... ist schon merkwürdig wie sich hier manche persönlich angegriffen fühlen, nur weil ich ihr lieblingsspielzeug schei... finde -- evtl. mal wieder n gutes buch in die hand nehmen statt an zu klein geratenen geräten spielen beruhigt ungemein...

Es kommt immer darauf an wo und zuwas man diese Aussagen trifft. Das von dir war doch so ein typischer Beitrag zum Thema "Die Clones sind beschissen."
Aber ich behaupte, dass du einfach gefrustet bist weil du es nicht gebacken bekommst...

Aber naja.. nun wieder zurück zum Thema...

eigentlich find ich nicht die clones beschissen, ich find die dream800 als solche beschissen und hab mich von den vielen positiven meinungen darüber (ver-) leiten lassen... der clone ist da sogar die bessere wahl, da ich nicht glaube das das original wertiger ist...

Zu der silbernen Box.
Bei den Clones steht ja nicht nur außen Dreambox drauf.
Es befinden sich auch innen z. T. Logos.
Hoffentlich sind die Silbernen auch da neutral.Wichtig wäre eine Rechnung vom Händler zu bekommen, da darauf Name und Art des Gerätes stehen. Natürlich auch der Warenwert. Der ist wichtig für die Zollgebühren. (ca. 24€) Wenn das Ding nicht gerade am Flughafen ausgepackt wird, interessiert es eigentlich keinen mehr so genau, was im Paket drin ist. Am Flughafen wird wahrscheinlich auch das Gewicht geprüft. Ohne gedruckte Anleitung ist das Paket zu leicht für eine Dreambox. Darum werden wohl die meisten durchgehen.
Noch ne Frage: Hat schon mal jemand ausgetestet, wieviele Timer Zeitgleich aufgenommen werden können? Habe spaßeshalber mal 3 Timer zeitgleich programmiert. Ging absolut problemlos. Ach ja, Kabelbox.

Ist lustig zu lesen was hier abgeht.....

leute meckert nicht über die Dreamboxen, hab ne Originale und noch nie Ärger oder ähnliches gehabt, verabeitung ist auch TOP!

Wenn man dannn noch die Fragen übers bedienen der Boxen lese, oh mann, lesen Bildet!!!

Im CloneThread ist nicht der Anlaufpunkt für standart Dream Anfragen, macht euch erstmal schlau°!

Optisch sind die Clone schon wirklich TOP was wirklich drinsteckt....scheint aber teilweise sehr anfällig zu sein!

Gruß

Jonny

Hoffentlich sind die Silbernen auch da neutral.Wichtig wäre eine Rechnung vom Händler zu bekommen, da darauf Name und Art des Gerätes stehen. Natürlich auch der Warenwert. Der ist wichtig für die Zollgebühren. (ca. 24€) Wenn das Ding nicht gerade am Flughafen ausgepackt wird, interessiert es eigentlich keinen mehr so genau, was im Paket drin ist. Am Flughafen wird wahrscheinlich auch das Gewicht geprüft. Ohne gedruckte Anleitung ist das Paket zu leicht für eine Dreambox. Darum werden wohl die meisten durchgehen.
Das Gewicht ist völlig egal oder meinst du wirklich der Zöllner hat sämtliche Gewichte aller Sachen die geclonet werden im Kopf? Die Pakete laufen durch nen Scanner und wenn der Zöllner sich an Dreambox erinnert, macht er das Paket auf, steht dann nicht Dreambox drauf gehts weiter...
Erinnert sich der Zöllner nicht an dream, gehts direkt weiter....

Zurück
Oben