Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

also kleiner tipp
ins flash das neue ozzoon für clones (gepatcht) reicht das leen muss nicht full sein
danach USB Sick mit HP Tool plattmachen anstecken und box ohne internet zugang hochfahren
danach gepatchte BA version in den Ordner TMP schieben
dann mit z.b Putty (Telnet) in die box
in den Tem ordner gehen
und
ipkg install enigma2-plugin*.ipk eingeben und return
nun sollte ba zu installieren gehen
wichtig ist nicht mit internet verbinden da die box n update der ba machen will und das nicht gepatcht ist.
thats it
dann image in den ordner md Image rein und über ba installieren
klingt kompliziert ist es auch aber etwas üben dabnn gehts
cu
Wichtig beim flash immer gepatchte images und Baryy allen gepatcht nehmen !!!

I hope I helped you
cu:wacko1:

hi!
kann ich auf dem selben stick alles reintun? (picon, swap, epg und natürlich die images)

bisher haben bei mir alle BA Versionen den Dienst verweigert, egal ob patched vom chinesen oder direkt aussem oozoon via onlineupdate...

beim meoboot funzten die neuesten versionen nicht, aber ne 0.6er aus dem land der mitte tut nun in zufriedenstellendem umfange ihren dienst...

wie sieht es eigentlich aus, wenn ich das flashimage wechsel (von oozoon auf nabilo mit meoboot)? muss ich dann alle images vom stick neu machen oder "erkennt" meoboot diese ?

gruß

andere frage: falls jmd mit plugins umgehen kann, wäre es evtl. möglich angehängtes fancontroll plugin von der 8000er (newenigma) für die 800er anzupassen ?

Ha-Ha-Ha!!!

Genau so bekommt man auch eine clone repariert, man muss nur die kosten für versand nach China tragen ca. 18 EUR .

Wird anstandlos ersetzt oder repariert und kostenlos zurück geschickt!!!

...also langsamm bei vorurteilen, gel :punish:
Womit versendest du denn für 18€ ??

Hatte eine defekte 800´er (nur eine von den vielen die ich vertickt habe) von einem Käufer hier per DHL für 39€ verschickt.

Gruß
dogfight76

bisher haben bei mir alle BA Versionen den Dienst verweigert, egal ob patched vom chinesen oder direkt aussem oozoon via onlineupdate...

beim meoboot funzten die neuesten versionen nicht, aber ne 0.6er aus dem land der mitte tut nun in zufriedenstellendem umfange ihren dienst...

wie sieht es eigentlich aus, wenn ich das flashimage wechsel (von oozoon auf nabilo mit meoboot)? muss ich dann alle images vom stick neu machen oder "erkennt" meoboot diese ?

gruß

Bei meo Boot weiss ichs nicht sicher
aber bei ba erkennt ers nach dem wechsel wieder
aber ich würd ozzoomn im flash lassen und die anderen am stick machen lüppt tadelos
cu

Womit versendest du denn für 18€ ??

Hatte eine defekte 800´er (nur eine von den vielen die ich vertickt habe) von einem Käufer hier per DHL für 39€ verschickt.

Gruß
dogfight76

18€ dürfte EMS sein. DHL ist doch kein wunder das so teuer sind :emoticon-0172-mooni

du kannst nur definitiv sagen das bei dir der bootloader 75 im telnet angezeigt wird :DDD

ob es so ist ..... und die wahrheit ist ...... kann ich dir nicht versprechen ......

und ob du deswegen eine SIM 2.01 hast ..... weiss ich auch nicht ......

denn ich weiß nicht nicht was die "clone-box-image-anpasser" alles einbauen um den "clone-box-user'n" ....... alles schöne und neue vorzugaukeln :DDD

Hallo, was ich gerade entdeckt habe, und zwar bekomme ich per Telnet BL75 angezeigt, aber beim Boxstart steht BL72 :wacko1: was ist jetzt richtig und welches Images kann ich benutzen? BL kleiner oder größer als 72 ?

Fastburn...

Hallo, was ich gerade entdeckt habe, und zwar bekomme ich per Telnet BL75 angezeigt, aber beim Boxstart steht BL72 :wacko1: was ist jetzt richtig und welches Images kann ich benutzen? BL kleiner oder größer als 72 ?

Fastburn...

Da hilft nur Ausprobieren.
Ich denke aber #72.
Falls du ein falsches Image erwischt beim Flashen ist das nicht weiter tragisch, dann musst du mit Dreamup halt das andere drüberbügeln.

Gruß Steven1111.

Zurück
Oben